50 Euro Memorial coins from Austria over all mintage years

18 different 50 Euro Memorial coins was made in Austria. The mintage over all is: 1 322 749 coins. The actual average market value over all coins is 7 535 Euro. Prices are between 6 344 Euro and 10 075 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 50 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from Austria

The 50 Euro Memorial coins from Austria are sortec by mintage years.



50 Euro Memorial coin 2002: Order and the world

Picture side: 50 Euro 2002 Austria Value side: 50 Euro 2002 Austria

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Austria was made only this year 2002. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 308-450 Euro (Ø367€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 6 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 391 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH BENEDICTUS SCHOLASTICA 50 EURO. Design: Picture side: Mag. Helmut Andexlinger . Series: 2000 Years of Christianity- Order and the worldOrder is a lineage of communities and organizations of people who live in some way set apart from society in accordance with their specific religious devotion, usually characterized by the principles of its founders religious practice.
Date of issue: March 13, 2002

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2002 --50'000

50 Euro Memorial coin 2002-2017: Vienna Philharmonic

Picture side: 50 Euro 2002 Austria Value side: 50 Euro 2002 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria from 2002 to 2017 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.522g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 541-669 Euro (Ø598€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 583 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 632'749. Motiv: Text picture side: WIENER PHILHARMONIKER Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH ½ UNZE GOLD 999.9 2012 50 EURO. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Thomas Pesendorfer . Vienna Philharmonic

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2002 -40'900-



50 Euro Memorial coin 2003: Charity

Picture side: 50 Euro 2003 Austria Value side: 50 Euro 2003 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria 2003 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 351-429 Euro (Ø382€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 3 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 388 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: BARMHERZIGER SAMARITER Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH 2003 TP 50 EURO. Design: Value side: Thomas Pesendorfer . Series: 2000 Years of Christianity- Charity
Charity
Date of issue: March 12, 2003

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2003 --50'000



50 Euro Memorial coin 2004: Joseph Haydn

Picture side: 50 Euro 2004 Austria Value side: 50 Euro 2004 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin from Austria: 50 Euro was minted only this year 2004. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 341-450 Euro (Ø375€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 4 coins are sold every month, there are 1 (Ø 401 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: JOSEPH HAYDN 1732 1809 Josef Haydn Text value side: SCHLOSS ESTERHAZY REPUBLIK ÖSTERREICH 50 EURO. Design: Picture side: Herbert Wähner . Series: Great Composers: Joseph Haydn
Joseph Haydn 31 March 1732 – 31 May 1809) was an Austrian composer of the Classical period.
Date of issue: March 10, 2004

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2004 --50'000



50 Euro Memorial coin 2005: Ludwig van Beethoven

Picture side: 50 Euro 2005 Austria Value side: 50 Euro 2005 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria 2005 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 339-485 Euro (Ø383€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 4 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 407 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: LUDWIG VAN BEETHOVEN 1770 1827 Beethoven Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH 2005 PALAIS LOBKOWITZ SINFONIA EROICA 50 EURO. Series: Great Composers- Ludwig van Beethoven
Ludwig van Beethoven baptised 17 December 1770 – 26 March 1827) was a German composer and pianist.
Date of issue: February 16, 2005

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2005 --50'000



50 Euro Memorial coin 2006: Wolfgang Amadeus Mozart

Picture side: 50 Euro 2006 Austria Value side: 50 Euro 2006 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria only this year 2006 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 355-485 Euro (Ø395€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 4 coins are sold every month, there are 2 (Ø 408 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: LEOPOLD WOLFGANG AMADEUS MOZART 1756 1791 TP Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH Mozarts Geburtshaus 2006 50 EURO H.WÄHNER. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Herbert Wähner . Series: Great Composers- Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart 27 January 1756 – 5 December 1791), baptised as Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, was a prolific and influential composer of the classical era.
Date of issue: February 01, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --50'000







50 Euro Memorial coin 2007: Gerard van Swieten

Picture side: 50 Euro 2007 Austria Value side: 50 Euro 2007 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria in this year 2007 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 350-600 Euro (Ø390€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 3 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 383 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN SWIETENIA MAHAGONI. Series: Great medics- Gerard van Swieten
Gerard van Swieten (7 May 1700 – 18 June 1772) was a Dutch-Austrian physician.
Date of issue: January 31, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --50'000



50 Euro Memorial coin 2008: Ignaz Philipp Semmelweis

Picture side: 50 Euro 2008 Austria Value side: 50 Euro 2008 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria 2008 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 357-535 Euro (Ø412€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 409 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: ALLGEMEINES KRANKENHAUS WIEN Text value side: IGNAZ PHILIPP SEMMELWEIS 50 EURO 2003 1818 1865 TP REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria). Design: Value side: Thomas Pesendorfer . Series: Great medics- Ignaz Philipp Semmelweis
Ignaz Semmelweis 1 July 1818 – 13 August 1865) was a Hungarian physician of ethnic-German ancestry, now known as an early pioneer of antiseptic procedures.
Date of issue: January 30, 2008

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2008 --50'000



50 Euro Memorial coin 2009: Theodor Billroth

Picture side: 50 Euro 2009 Austria Value side: 50 Euro 2009 Austria

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Austria was made in this year 2009. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 352-470 Euro (Ø385€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 1 (Ø 399 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: DER BILLROTHSCHE HÖRSAAL Text value side: THEODOR BILLROTH 1829-1894 50 EURO 2009 REPUBLIK ÖSTERREICH. Design: Picture side: Herbert Wähner . Series: Great medics -Theodor Billroth
Theodor Billroth (26 April 1829 – 6 February 1894) was a Prussian-born Austrian surgeon and amateur musician. As a surgeon, he is generally regarded as the founding father of modern abdominal surgery.
Date of issue: February 11, 2009

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2009 --50'000



50 Euro Memorial coin 2010: Clemens von Pirquet

Picture side: 50 Euro 2010 Austria Value side: 50 Euro 2010 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria 2010 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 343-470 Euro (Ø393€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 409 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: UNIV.-KINDERKLINIK BEGRÜNDER DER ALLERGIELEHRE Text value side: CLEMENS VON PIRQUET 1874-1929 50 EURO 2010 REPUBLIK ÖSTERREICH. Series: Great medics- Clemens von Pirquet
Clemens (12 May 1874 – 28 February 1929) was an Austrian scientist and pediatrician best known for his contributions to the fields of bacteriology and immunology.
Date of issue: May 26, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --50'000



50 Euro Memorial coin 2011: Joanneum in Graz

Picture side: 50 Euro 2011 Austria Value side: 50 Euro 2011 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin from Austria: 50 Euro was minted 2011. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 362-490 Euro (Ø401€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 436 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: 50 EURO 2011 KUNSTHAUS REPUPLIK ÖSTERREICH Text value side: LANDESZEUGHAUS GRAZ. Design: Picture side: Mag. Helmut Andexlinger Value side: Herbert Wähner . 200 years Joanneum in Graz
The Joanneum is a multidisciplinary museum with buildings in several locations in the province of Styria, Austria.
Date of issue: January 26, 2011

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2011 --50'000



50 Euro Memorial coin 2012: Adele Bloch-Bauer

Picture side: 50 Euro 2012 Austria Value side: 50 Euro 2012 Austria

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Austria was made only this year 2012. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 380-892 Euro (Ø462€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 1 (Ø 440 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text picture side: K Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria) GUSTAV KLIMT 50 EURO 2012. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Herbert Wähner . Series: Klimt and his Women- Adele Bloch-Bauer
Adele Bloch-Bauer Mintage:
Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --30'000



50 Euro Memorial coin 2013: Expectation

Picture side: 50 Euro 2013 Austria Value side: 50 Euro 2013 Austria

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Austria was made only this year 2013. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 366-624 Euro (Ø443€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 461 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH 2013 50 EURO. Design: Picture side und Value side: Thomas Pesendorfer, Mag. Helmut Andexlinger. Series: Klimt and his Womans- The Expectation
Expectation is a one-act monodrama in four scenes by Arnold Schoenberg to a libretto by Marie Pappenheim
Date of issue: February 27, 2013

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2013 --30'000



50 Euro Memorial coin 2014: Judith II.

Picture side: 50 Euro 2014 Austria Value side: 50 Euro 2014 Austria

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Austria was made only this year 2014. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 344-520 Euro (Ø426€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 3 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 430 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria) 2014 50 EURO. Design: Picture side und Value side: Mag. Helmut Andexlinger, Herbert Wähner . Series: Klimt and his Womans- Judith II
Date of issue: February 19, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --30'000





50 Euro Memorial coin 2015: Medicine

Picture side: 50 Euro 2015 Austria Value side: 50 Euro 2015 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria 2015 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 350-723 Euro (Ø465€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 496 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text picture side: M Text value side: ÖSTERREICH REPUBLIK (Republic of Austria) LEX 2015 50 EURO. Design: Picture side: T. Pesendorfer Value side: H. Wähner . Series: Klimt and his Women- Medicine
Medicine is the science and practice of the diagnosis, treatment, and prevention of disease.
Date of issue: April 15, 2015

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2015 --30'000



50 Euro Memorial coin 2016: Kiss

Picture side: 50 Euro 2016 Austria Value side: 50 Euro 2016 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria 2016 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 443-560 Euro (Ø489€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 489 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text picture side: T Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria) 50 EURO. Design: Picture side und Value side: T. Pesendorfer, H. Andexlinger . Series: Klimt and his women- Kiss
The Kiss is an oil painting, with added silver and gold leaf by the Austrian Symbolist painter Gustav Klimt, and was painted between 1907 and 1908 during the height of Klimts "Golden Period".
Date of issue: April 13, 2016

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2016 --30'000



50 Euro Memorial coin 2017: Sigmund Freud

Picture side: 50 Euro 2017 Austria Value side: 50 Euro 2017 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria only this year 2017 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 7.89g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 176-703 Euro (Ø423€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 4 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 469 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 20'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria) SIGMUND FREUD 50 EURO. Design: Picture side und Value side: Helmut Andexlinger, Herbert Wähner . Vienna Schools of Psychotherapy- Sigmund Freud
Sigmund Freud was an Austrian neurologist and the founder of psychoanalysis, a clinical method for treating psychopathology through dialogue between a patient and a psychoanalyst.
Date of issue: May 03, 2017

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 -existent20'000



50 Euro Memorial coin 2018: Alfred Adler

Picture side: 50 Euro 2018 Austria Value side: 50 Euro 2018 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin from Austria: 50 Euro was minted 2018. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 7.89g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 286-520 Euro (Ø346€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 4 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 385 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 20'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria) ALFRED ADLER 50 EURO. Design: Picture side und Value side: Mag. Helmut Andexlinger, Herbert Wähner . Series: The Vienna Schools of Psychotherapy- Alfred Adler
Alfred Adler 7 February 1870 – 28 May 1937) was an Austrian medical doctor, psychotherapist, and founder of the school of individual psychology.
Date of issue: January 24, 2018

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 -existent20'000


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

50 Euro Gedenkmünzen aus Österreich alle Ausgabejahre

In Österreich wurden insgesamt 18 unterschiedliche 50 Euro Gedenkmünzen ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 1 322 749 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 50 Euro Gedenkmünzen aus Österreich mit Durchschnittspreisen beträgt : 7 287 Euro. Die Preise liegen zwischen 5 999 Euro und 10 136 Euro je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 50 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen Österreich

Die 50 Euro Gedenkmünzen aus Österreich sind nach Prägejahr sortiert.



50 Euro Gedenkmünze 2002: Orden und die Welt

Bildseite: 50 Euro 2002 Österreich Wertseite: 50 Euro 2002 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich in dem Jahr 2002 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 308-450 Euro (Ø367€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 6 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 391 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH BENEDICTUS SCHOLASTICA 50 EURO Entwurf: Bildseite: Mag. Helmut Andexlinger
Series: 2000 Jahre of Christianity- Orden und die Welt
Eine Orden ist eine durch eine Ordensregel verfasste Lebensgemeinschaft von Männern oder Frauen, die sich durch die Profess an ihre Lebensform binden und ein geistliches Leben in Gemeinschaft führen, in der Regel in einem Kloster.
Ausgabedatum: 13. März 2002

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2002 --50'000

50 Euro Gedenkmünze 2002-2017: Wiener Philharmoniker

Bildseite: 50 Euro 2002 Österreich Wertseite: 50 Euro 2002 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde 2002-2017 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15.522g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 40-669 Euro (Ø196€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 4 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 316 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 632'749 Stück hergestellt. Text Bildseite: WIENER PHILHARMONIKER Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH ½ UNZE GOLD 999.9 2012 50 EURO Wiener Philharmoniker

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2002 -40'900-



50 Euro Gedenkmünze 2003: Nächstenliebe

Bildseite: 50 Euro 2003 Österreich Wertseite: 50 Euro 2003 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich in dem Jahr 2003 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 351-420 Euro (Ø377€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 3 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 388 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 50'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: BARMHERZIGER SAMARITER Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 2003 TP 50 EURO Der Entwurf kam von Wertseite: Thomas Pesendorfer . Series: 2000 Jahre of Christianity- Nächstenliebe
Als Nächstenliebe wird ein helfendes Handeln für andere Menschen bezeichnet. „Liebe“ beinhaltet hier jede dem Wohl des Mitmenschen zugewandte aktive, uneigennützige Gefühls-, Willens- und Tathandlung, nicht unbedingt eine emotionale Sympathie.
Ausgabedatum: 12. März 2003

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2003 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2004: Joseph Haydn

Bildseite: 50 Euro 2004 Österreich Wertseite: 50 Euro 2004 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich in dem Jahr 2004 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 341-475 Euro (Ø380€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 4 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 414 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: JOSEPH HAYDN 1732 1809 Josef Haydn Text Wertseite: SCHLOSS ESTERHAZY REPUBLIK ÖSTERREICH 50 EURO Bildseite: Herbert Wähner hatte die Münze entworfen.
Serie: Große Komponisten: Joseph Haydn
Joseph Haydn (* 31. März oder 1. April 1732 in Rohrau, Niederösterreich; † 31. Mai 1809 in Wien) war ein österreichischer Komponist zur Zeit der Wiener Klassik.
Ausgabedatum: 10. März 2004

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2004 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2005: Ludwig van Beethoven

Bildseite: 50 Euro 2005 Österreich Wertseite: 50 Euro 2005 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich 2005 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 339-490 Euro (Ø393€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 5 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 2 (Ø 423 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: LUDWIG VAN BEETHOVEN 1770 1827 Beethoven Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 2005 PALAIS LOBKOWITZ SINFONIA EROICA 50 EURO Serie: Große Komponisten- Ludwig van Beethoven
Ludwig van Beethoven (getauft 17. Dezember 1770 in Bonn, Kurköln; † 26. März 1827 in Wien, Kaisertum Österreich) war ein deutscher Komponist und Pianist.
Ausgabedatum: 16. Februar 2005

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2005 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2006: Wolfgang Amadeus Mozart

Bildseite: 50 Euro 2006 Österreich Wertseite: 50 Euro 2006 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 355-485 Euro (Ø394€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 4 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 410 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: LEOPOLD WOLFGANG AMADEUS MOZART 1756 1791 TP Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH Mozarts Geburtshaus 2006 50 EURO H.WÄHNER Design: Bildseite: Thomas Pesendorfer Wertseite: Herbert Wähner Serie: Große Komponisten - Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart mit vollständigem Taufnamen: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart (* 27. Jänner 1756 in Salzburg,Fürsterzbistum Salzburg, HRR; † 5. Dezember 1791 in Wien, Erzherzogtum Österreich, HRR), war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik.
Ausgabedatum: 1. Februar 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --50'000





50 Euro Gedenkmünze 2007: Gerard van Swieten

Bildseite: 50 Euro 2007 Österreich Wertseite: 50 Euro 2007 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Österreich: 50 Euro wurde 2007 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 350-600 Euro (Ø402€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 4 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 2 (Ø 407 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN SWIETENIA MAHAGONI Reihe: Große Mediziner Österreichs- Gerard van Swieten
Gerard van Swieten deutsch auch Gerhard von Swieten, ab 1753 Freiherr van Swieten (* 7. Mai 1700 in Leiden; † 18. Juni 1772 in Hietzing beim Schloss Schönbrunn/Wien), war ein Mediziner niederländischer Herkunft, Leibarzt und Reformer in der Zeit der Aufklärung.
Ausgabedatum: 31. Jänner 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2008: Ignaz Philipp Semmelweis

Bildseite: 50 Euro 2008 Österreich Wertseite: 50 Euro 2008 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich in dem Jahr 2008 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 357-535 Euro (Ø412€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 3 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 415 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 50'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ALLGEMEINES KRANKENHAUS WIEN Text Wertseite: IGNAZ PHILIPP SEMMELWEIS 50 EURO 2003 1818 1865 TP REPUBLIK ÖSTERREICH Wertseite: Thomas Pesendorfer hatte die Münze entworfen. Reihe: Große Mediziner Österreichs-Ignaz Philipp Semmelweis
Ignaz Semmelweis * 1. Juli 1818 in Buda, Teilbezirk Tabán; † 13. August 1865 in Oberdöbling bei Wien) war ein ungarischer Chirurg und Geburtshelfer im damaligen Kaisertum Österreich.
Ausgabedatum: 30. Jänner 2008

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2008 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2009: Theodor Billroth

Bildseite: 50 Euro 2009 Österreich Wertseite: 50 Euro 2009 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde nur in dem Jahr 2009 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 352-475 Euro (Ø397€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 2 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 413 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 50'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: DER BILLROTHSCHE HÖRSAAL Text Wertseite: THEODOR BILLROTH 1829-1894 50 EURO 2009 REPUBLIK ÖSTERREICH Bildseite: Herbert Wähner hatte die Münze entworfen. Serie: Große Mediziner - Theodor Billroth
Theodor Billroth (* 26. April 1829 in Bergen auf Rügen; † 6. Februar 1894 in Abbazia, heute Opatija/Istrien) war ein deutsch-österreichischer Mediziner und einer der bedeutendsten Chirurgen des 19. Jahrhunderts, dessen Errungenschaften bis in die heutige Zeit hineinwirken.
Ausgabedatum: 11. Februar 2009

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2009 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2010: Clemens von Pirquet

Bildseite: 50 Euro 2010 Österreich Wertseite: 50 Euro 2010 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde nur in dem Jahr 2010 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 343-475 Euro (Ø409€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 3 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 424 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 50'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: UNIV.-KINDERKLINIK BEGRÜNDER DER ALLERGIELEHRE Text Wertseite: CLEMENS VON PIRQUET 1874-1929 50 EURO 2010 REPUBLIK ÖSTERREICH
Serie: Große Mediziner- Clemens von Pirquet
Clemens (* 12. Mai 1874 in Hirschstetten bei Wien; † 28. Februar 1929 in Wien) war ein österreichischer Kinderarzt.
Ausgabedatum: 26. Mai 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2011: Joanneum in Graz

Bildseite: 50 Euro 2011 Österreich Wertseite: 50 Euro 2011 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich 2011 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 362-490 Euro (Ø406€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 3 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 435 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 50'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: 50 EURO 2011 KUNSTHAUS REPUPLIK ÖSTERREICH Text Wertseite: LANDESZEUGHAUS GRAZ Design: Bildseite: Mag. Helmut Andexlinger Wertseite: Herbert Wähner 200 Jahre Joanneum in Graz
Das Joanneum ist ein Museum mit 12 Standorten in Graz und in der Steiermark.
Ausgabedatum: 26. Jänner 2011

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2011 --50'000



50 Euro Gedenkmünze 2012: Adele Bloch-Bauer

Bildseite: 50 Euro 2012 Österreich Wertseite: 50 Euro 2012 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2012 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 400-892 Euro (Ø479€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 3 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 459 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 30'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: K Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH GUSTAV KLIMT 50 EURO 2012 Entwurf: Bildseite: Thomas Pesendorfer Wertseite: Herbert Wähner Reihe: Klimt und seine Frauen- Adele Bloch-Bauer
Adele Bloch-Bauer (* 9. August 1881 in Wien; † 24. Jänner 1925 ebenda, gebürtig Adele Bauer) war eine österreichische Unternehmergattin und wurde vor allem bekannt durch das 1907 entstandene Gemälde Adele Bloch-Bauer I.
Ausgabedatum: 25. Jänner 2012

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --30'000



50 Euro Gedenkmünze 2013: Erwartung

Bildseite: 50 Euro 2013 Österreich Wertseite: 50 Euro 2013 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde nur in dem Jahr 2013 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 366-624 Euro (Ø462€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 2 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 2 (Ø 479 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 30'000 Münzen geprägt. Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 2013 50 EURO Entwurf: Bildseite und Wertseite: Thomas Pesendorfer, Mag. Helmut Andexlinger Reihe: Klimt und seine Frauen- Die Erwartung
Erwartung ist ein musikalisches Monodram in einem Akt von Arnold Schönberg.
Ausgabedatum: 27. Februar 2013

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2013 --30'000



50 Euro Gedenkmünze 2014: Judith II.

Bildseite: 50 Euro 2014 Österreich Wertseite: 50 Euro 2014 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde 2014 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 344-550 Euro (Ø442€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 3 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 2 (Ø 454 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Von dieser Münze wurden 30'000 Stück hergestellt. Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 2014 50 EURO Entwurf: Bildseite und Wertseite: Mag. Helmut Andexlinger, Herbert Wähner Reihe : Klimt und seine Frauen- Judith II
Ausgabedatum: 19. Februar 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --30'000





50 Euro Gedenkmünze 2015: Medizin

Bildseite: 50 Euro 2015 Österreich Wertseite: 50 Euro 2015 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde nur in dem Jahr 2015 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 350-723 Euro (Ø474€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 2 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 504 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Von dieser Münze wurden 30'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: M Text Wertseite: ÖSTERREICH REPUBLIK LEX 2015 50 EURO Bildseite: T. Pesendorfer Wertseite: H. Wähner hatte die Münze entworfen. Reihe: Klimt und seine Frauen- Medizin
Medizin ist die Wissenschaft und Lehre von der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Krankheiten oder Verletzungen bei Menschen und Tieren.
Ausgabedatum: 15. April 2015

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2015 --30'000



50 Euro Gedenkmünze 2016: Kuss

Bildseite: 50 Euro 2016 Österreich Wertseite: 50 Euro 2016 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2016 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 10.14g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 443-560 Euro (Ø507€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 498 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 30'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: T Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 50 EURO Design: Bildseite und Wertseite: T. Pesendorfer, H. Andexlinger Reihe: Klimt und seine Frauen- Kuss
Die Kuss ursprünglicher Titel Das Liebespaar, ist eines der bedeutenden Werke von Gustav Klimt und ebenso der Malerei des Jugendstils.
Ausgabedatum: 13. April 2016

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2016 --30'000



50 Euro Gedenkmünze 2017: Sigmund Freud

Bildseite: 50 Euro 2017 Österreich Wertseite: 50 Euro 2017 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich in dem Jahr 2017 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 7.89g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 312-703 Euro (Ø443€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 4 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 467 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 20'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH SIGMUND FREUD 50 EURO Bildseite und Wertseite: Helmut Andexlinger, Herbert Wähner hatte die Münze entworfen. Reihe: Wiener Schulen der Psychotherapie- Sigmund Freud
Sigmund Freud war ein österreichischer Neurologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker.
Ausgabedatum: 3. Mai 2017

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 -vorhanden20'000



50 Euro Gedenkmünze 2018: Alfred Adler

Bildseite: 50 Euro 2018 Österreich Wertseite: 50 Euro 2018 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Österreich: 50 Euro wurde 2018 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 7.89g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 286-520 Euro (Ø347€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 3 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 419 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 20'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH ALFRED ADLER 50 EURO Entwurf: Bildseite und Wertseite: Mag. Helmut Andexlinger, Herbert Wähner Reihe: Die Wiener Schulen der Psychotherapie- Alfred Adler
Alfred Adler war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut.
Ausgabedatum: 24. Jänner 2018

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 -vorhanden20'000


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz