5 Euro Memorial coins from Belgium over all mintage years

14 different 5 Euro Memorial coins was made in Belgium. The mintage over all is: 153 500 coins. The actual average market value over all coins is 405 Euro. Prices are between 191 Euro and 792 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 5 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from Belgium

The 5 Euro Memorial coins from Belgium are sortec by mintage years.



5 Euro Memorial coin 2008: Smurfs

Picture side: 5 Euro 2008 Belgium Value side: 5 Euro 2008 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin from Belgium: 5 Euro was minted in this year 2008. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 15g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 10-90 Euro (Ø32€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 9 coins sold (Mint state: 5 -> Ø 30 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 25'500. Motiv: Text picture side: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2008 LL Text value side: LES SCHTROUMPFS 1958 - 2008 Peyo 2008 DE SMURFEN. Design: Picture side: L. Luycx Value side: L. Luycx . 50 years Smurfs
The Smurfs is a Belgian comic franchise centered on a fictional colony of small, blue, human-like creatures who live in mushroom-shaped houses in the forest.
Date of issue: October 15, 2008

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2008 --18'000

5 Euro Memorial coin 2008: Smurfs Color

Picture side: 5 Euro 2008 Belgium Value side: 5 Euro 2008 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium only this year 2008 has a value of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14.60g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 33-99 Euro (Ø52€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 4 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 49 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 7'000. Motiv: Text picture side: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2008 LL Text value side: LES SCHTROUMPFS 1958 - 2008 Peyo 2008 DE SMURFEN. Design: Picture side: L. Luycx Value side: L. Luycx . 50 years Smurfs color
The Smurfs is a Belgian comic franchise centered on a fictional colony of small, blue, human-like creatures who live in mushroom-shaped houses in the forest.
Date of issue: October 15, 2008

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2008 --7'000



5 Euro Memorial coin 2010: Belgian Railways

Picture side: 5 Euro 2010 Belgium Value side: 5 Euro 2010 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium in this year 2010 has a value of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14.60g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 7-59 Euro (Ø21€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 6 coins sold (Mint state: 4 -> Ø 22 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 20'000. Motiv: Text picture side: BELGIQUE · BELGIE · BELGIEN 5 EURO 2010 Text value side: 1835 2010 CHEMINS DE FER BELGES 175 JAAR ANS BELGISCHE SPORWEGEN. Design: Picture side: L. Luycx Value side: L. Luycx . 175 years of railway in Belgium
Date of issue: May 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --20'000



5 Euro Memorial coin 2011: Hélène Dutrieu

Picture side: 5 Euro 2011 Belgium Value side: 5 Euro 2011 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin from Belgium: 5 Euro was minted only this year 2011. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14.6g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 10-42 Euro (Ø22€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 2 coins are sold every month, there are 2 (Ø 22 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 10'000. Motiv: Text picture side: BELGIQUE-BELGIE-BELGIEN 5 EURO 2011 Text value side: 1961-2011 HÉLÈNE DUTRIEU BELGIUMS FIRST LADY AVIATOR. Design: Picture side: L. Luycx Value side: L. Luycx . Hélène Dutrieu -The First Female Belgian Pilot
Hélène Dutrieu was a Belgian cycling world champion, stunt cyclist, stunt motorcyclist, automobile racer, stunt driver, pioneer aviator, wartime ambulance driver, and director of a military hospital.
Date of issue: October 2011

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2011 --10'000



5 Euro Memorial coin 2013: Spirou

Picture side: 5 Euro 2013 Belgium Value side: 5 Euro 2013 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium in this year 2013 has a value of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14.60g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 39-90 Euro (Ø53€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 1 (Ø 53 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 2'500. Motiv: Text picture side: 5 EURO 2013 BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN qp LL Text value side: SPIROU ROBBEDOES 75 ANS JAAR © DUPUIS.2013 Franquin. 75 years Spirou
Date of issue: 2013

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2013 -2'500-

5 Euro Memorial coin 2013: Spirou Color

Picture side: 5 Euro 2013 Belgium Value side: 5 Euro 2013 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium 2013 has a value of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14.60g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 13-47 Euro (Ø29€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 7 coins are sold every month, there are 6 (Ø 28 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 2'500. Motiv: Text picture side: 5 EURO 2013 BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN qp LL Text value side: SPIROU ROBBEDOES 75 ANS JAAR © DUPUIS.2013 Franquin. 75 Jahre Spirou Farbe
Date of issue: 2013

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2013 --2'500



5 Euro Memorial coin 2014: Boson BEH

Picture side: 5 Euro 2014 Belgium Value side: 5 Euro 2014 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium 2014 with a value / currency of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14.60g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 11-50 Euro (Ø34€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 1 (Ø 30 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 10'000. Motiv: Text picture side: BOSON - B.E.H. 1964 R. BROUT - F. ENGLERT 2014 Text value side: BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN 5 EURO 2014 qp LL. Design: Picture side: Luc Luycx Value side: Luc Luycx . Higgs particles BEH
A href="https://en.wikipedia.org/wiki/Higgs_boson"target=_wiki>Higgs boson is an elementary particle in the Standard Model of particle physics. First suspected to exist in the 1960s, it is the quantum excitation of the Higgs field, a fundamental field of crucial importance to particle physics theory.
Date of issue: 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --10'000





5 Euro Memorial coin 2015: Mons

Picture side: 5 Euro 2015 Belgium Value side: 5 Euro 2015 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium only this year 2015 with a value / currency of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 12.05g. The coin was made from material Copper nickel. Prices for this 5 Euro coin are around 4-14 Euro (Ø6€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 18 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 9 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 15'000. Motiv: Text picture side: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2015 Text value side: EUROPEAN CAPITAL OF CULTURE MONS 2015. Mons, Cultural Capital of Europe in 2015

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2015 -15'000-

5 Euro Memorial coin 2015: Marguerite de Riemaecker Legot

Picture side: 5 Euro 2015 Belgium Value side: 5 Euro 2015 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium only this year 2015 with a value / currency of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14.60g. The coin was made from material . Prices for this 5 Euro coin are around 20-40 Euro (Ø29€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 32 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 5'000. Motiv: Text picture side: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2015 qp Text value side: Marguerite DE RIEMAECKER - LEGOT 50 MINISTER - MINISTRE. Design: Picture side: Luc Luycx Value side: Luc Luycx .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2015 --5'000



5 Euro Memorial coin 2016: George Lemaître

Picture side: 5 Euro 2016 Belgium Value side: 5 Euro 2016 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium only this year 2016 with a value / currency of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 12g. The coin was made from material Copper nickel. Prices for this 5 Euro coin are around 4-20 Euro (Ø12€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 6 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 17 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 6'000. Motiv: Text picture side: GEORGES LEMAÎTRE 1894 1966 Text value side: 5 EURO 2016 BELGIQUE BELGIE BELGIEN. Design: Picture side: Luc Luycx Value side: Luc Luycx .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2016 -6'000-



5 Euro Memorial coin 2017: Heart Transplant

Picture side: 5 Euro 2017 Belgium Value side: 5 Euro 2017 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin from Belgium: 5 Euro was minted in this year 2017. The diameter of this coin is 14.6mm and the weight is 30g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 19-53 Euro (Ø32€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 12 coins sold (Mint state: 12 -> Ø 32 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 5'000. Motiv: Text picture side: 5 EURO 2017 BELGIQUE BELGIE BELGIEM qp Text value side: THE FIRST HEART TRANSPLANT CAPETOWN SOUTH AFRICA 3 DECEMBER 1967. 50th Anniversary of the First Heart Transplant

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --5'000

5 Euro Memorial coin 2017: Gaston Lagaffe

Picture side: 5 Euro 2017 Belgium Value side: 5 Euro 2017 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium only this year 2017 has a value of 5 Euro. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 12g. The coin was made from material . Prices for this 5 Euro coin are around 11-29 Euro (Ø17€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 4 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 20 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 7'500. Motiv: Text picture side: 5 EURO 2017 BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN LL Text value side: MENFIN? 60 ans. Design: Picture side: Luc Luycx Value side: Luc Luycx .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 -7'500-



5 Euro Memorial coin 2018: Smurfs

Picture side: 5 Euro 2018 Belgium Value side: 5 Euro 2018 Belgium

Coin-informations:

The 5 Euro Memorial coin from Belgium was made only this year 2018. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14,6g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 5-65 Euro (Ø26€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 22 coins sold (Mint state: 16 -> Ø 31 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 12'500. Motiv: Text picture side: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2018 LL Text value side: LES SCHTROUMPFS 2018 DE SMURFEN. Design: Picture side und Value side: L. Luycx . 60 years Smurfs
The Smurfs is a Belgian comic franchise centered on a fictional colony of small, blue, human-like creatures who live in mushroom-shaped houses in the forest.
Date of issue: 2018

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 --12'500

5 Euro Memorial coin 2018: Smurfs in Color

Picture side: 5 Euro 2018 Belgium Value side: 5 Euro 2018 Belgium

Coin-informations:

The 5 Euro Memorial coin from Belgium was made in this year 2018. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 14,60g. The coin was made from material Silver. Prices for this 5 Euro coin are around 5-94 Euro (Ø40€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 18 coins are sold every month, there are 17 (Ø 40 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 25'000. Motiv: Text picture side: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2018 LL Text value side: LES SCHTROUMPFS 2018 Peyo DE SMURFEN. Design: Picture side und Value side: L. Luycx. 60 years Smurfs color
The Smurfs is a Belgian comic franchise centered on a fictional colony of small, blue, human-like creatures who live in mushroom-shaped houses in the forest.
Date of issue: 2018

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 --12'500


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

5 Euro Gedenkmünzen aus Belgien alle Ausgabejahre

In Belgien wurden insgesamt 14 unterschiedliche 5 Euro Gedenkmünzen ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 153 500 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 5 Euro Gedenkmünzen aus Belgien mit Durchschnittspreisen beträgt : 403 Euro. Die Preise liegen zwischen 193 Euro und 792 Euro je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 5 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen Belgien

Die 5 Euro Gedenkmünzen aus Belgien sind nach Prägejahr sortiert.



5 Euro Gedenkmünze 2008: Schlümpfe

Bildseite: 5 Euro 2008 Belgien Wertseite: 5 Euro 2008 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Belgien 2008 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 5 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 30mm Die Münze ist 15g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 10-90 Euro (Ø31€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 8 Münzen (Neuwertig 5 -> Ø 31 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 25'500 Stück hergestellt. Text Bildseite: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2008 LL Text Wertseite: LES SCHTROUMPFS 1958 - 2008 Peyo 2008 DE SMURFEN Der Entwurf kam von Bildseite: L. Luycx Wertseite: L. Luycx . 50 Jahre Schlümpfe
Die Schlümpfe sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Figuren der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner Peyo (Pierre Culliford, 1928–1992) entworfen wurden.
Ausgabedatum: 15. Oktober 2008

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2008 --18'000

5 Euro Gedenkmünze 2008: Schlümpfe Farbe

Bildseite: 5 Euro 2008 Belgien Wertseite: 5 Euro 2008 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Belgien nur in dem Jahr 2008 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 5 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 30mm und ist 14.60g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 33-99 Euro (Ø52€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 4 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 49 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 7'000 Exemplare Text Bildseite: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2008 LL Text Wertseite: LES SCHTROUMPFS 1958 - 2008 Peyo 2008 DE SMURFEN Der Entwurf kam von Bildseite: L. Luycx Wertseite: L. Luycx . 50 Jahre Schlümpfe Farbe
Die Schlümpfe sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Figuren der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner Peyo (Pierre Culliford, 1928–1992) entworfen wurden.
Ausgabedatum: 15. Oktober 2008

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2008 --7'000



5 Euro Gedenkmünze 2010: Eisenbahn

Bildseite: 5 Euro 2010 Belgien Wertseite: 5 Euro 2010 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde in dem Jahr 2010 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 30mm und ist 14.60g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 9-59 Euro (Ø21€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 6 Münzen (Neuwertig 4 -> Ø 22 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 20'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: BELGIQUE · BELGIE · BELGIEN 5 EURO 2010 Text Wertseite: 1835 2010 CHEMINS DE FER BELGES 175 JAAR ANS BELGISCHE SPORWEGEN Design: Bildseite: L. Luycx Wertseite: L. Luycx 175 Jahre Eisenbahn in Belgien
Ausgabedatum: Mai 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --20'000



5 Euro Gedenkmünze 2011: Hélène Dutrieu

Bildseite: 5 Euro 2011 Belgien Wertseite: 5 Euro 2011 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde 2011 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 30mm Die Münze ist 14.6g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen bei 10-42 Euro (Ø22€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 2 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 22 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 10'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: BELGIQUE-BELGIE-BELGIEN 5 EURO 2011 Text Wertseite: 1961-2011 HÉLÈNE DUTRIEU BELGIUMS FIRST LADY AVIATOR Bildseite: L. Luycx Wertseite: L. Luycx hatte die Münze entworfen. Hélène Dutrieu
Hélène Dutrieu genannt Das Falkenmädchen, war eine belgische Radsportlerin, Pilotin und Pionierin der Luftfahrt.
Ausgabedatum: Oktober 2011

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2011 --10'000



5 Euro Gedenkmünze 2013: Spirou

Bildseite: 5 Euro 2013 Belgien Wertseite: 5 Euro 2013 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde nur in dem Jahr 2013 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 30mm und ist 14.60g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 39-90 Euro (Ø53€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 53 €). Es wurden 2'500 Münzen geprägt. Text Bildseite: 5 EURO 2013 BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN qp LL Text Wertseite: SPIROU ROBBEDOES 75 ANS JAAR © DUPUIS.2013 Franquin 75 Jahre Spirou
Ausagabedatum: 2013

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2013 -2'500-

5 Euro Gedenkmünze 2013: Spirou Farbe

Bildseite: 5 Euro 2013 Belgien Wertseite: 5 Euro 2013 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Belgien in dem Jahr 2013 hergestellt mit einem Wert von 5 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 30mm Die Münze ist 14.60g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen bei 13-47 Euro (Ø28€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 6 Münzen (Neuwertig 6 -> Ø 28 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 2'500 Exemplare Text Bildseite: 5 EURO 2013 BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN qp LL Text Wertseite: SPIROU ROBBEDOES 75 ANS JAAR © DUPUIS.2013 Franquin 75 Jahre Spirou Farbe
Ausgabedatum: 2013

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2013 --2'500



5 Euro Gedenkmünze 2014: Higgs-Teilchen

Bildseite: 5 Euro 2014 Belgien Wertseite: 5 Euro 2014 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Belgien: 5 Euro wurde in dem Jahr 2014 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 30mm und ist 14.60g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen bei 11-50 Euro (Ø34€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 30 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 10'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: BOSON - B.E.H. 1964 R. BROUT - F. ENGLERT 2014 Text Wertseite: BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN 5 EURO 2014 qp LL Bildseite: Luc Luycx Wertseite: Luc Luycx hatte die Münze entworfen. Higgs-Teilchen BEH
Higgs-Boson ist ein nach dem britischen Physiker Peter Higgs benanntes Elementarteilchen aus dem Standardmodell der Elementarteilchenphysik. Es ist elektrisch neutral, hat Spin 0 und zerfällt nach sehr kurzer Zeit.
Ausgabedatum: 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --10'000





5 Euro Gedenkmünze 2015: Mons

Bildseite: 5 Euro 2015 Belgien Wertseite: 5 Euro 2015 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde nur in dem Jahr 2015 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 30mm und ist 12.05g schwer. Das Material besteht aus Kupfer Nickel. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen bei 4-14 Euro (Ø6€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 17 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 9 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 15'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2015 Text Wertseite: EUROPEAN CAPITAL OF CULTURE MONS 2015 Mons, Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2015

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2015 -15'000-

5 Euro Gedenkmünze 2015: Marguerite de Riemaecker Legot

Bildseite: 5 Euro 2015 Belgien Wertseite: 5 Euro 2015 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Belgien: 5 Euro wurde nur in dem Jahr 2015 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 30mm und ist 14.60g schwer. Das Material besteht aus . Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 20-40 Euro (Ø29€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 32 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 5'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2015 qp Text Wertseite: Marguerite DE RIEMAECKER - LEGOT 50 MINISTER - MINISTRE Bildseite: Luc Luycx Wertseite: Luc Luycx hatte die Münze entworfen.

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2015 --5'000



5 Euro Gedenkmünze 2016: George Lemaître

Bildseite: 5 Euro 2016 Belgien Wertseite: 5 Euro 2016 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde 2016 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 30mm Die Münze ist 12g schwer. Das verwendete Material besteht aus Kupfer Nickel. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen bei 4-20 Euro (Ø12€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 6 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 17 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 6'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: GEORGES LEMAÎTRE 1894 1966 Text Wertseite: 5 EURO 2016 BELGIQUE BELGIE BELGIEN Entwurf: Bildseite: Luc Luycx Wertseite: Luc Luycx

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2016 -6'000-



5 Euro Gedenkmünze 2017: Herztransplantation

Bildseite: 5 Euro 2017 Belgien Wertseite: 5 Euro 2017 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde in dem Jahr 2017 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 14.6mm Die Münze ist 30g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 19-53 Euro (Ø32€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 12 Münzen (Neuwertig 12 -> Ø 32 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 5'000 Exemplare Text Bildseite: 5 EURO 2017 BELGIQUE BELGIE BELGIEM qp Text Wertseite: THE FIRST HEART TRANSPLANT CAPETOWN SOUTH AFRICA 3 DECEMBER 1967
50. Jahrestag der ersten Herztransplantation

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --5'000

5 Euro Gedenkmünze 2017: Gaston Lagaffe

Bildseite: 5 Euro 2017 Belgien Wertseite: 5 Euro 2017 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde in dem Jahr 2017 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 30mm Die Münze ist 12g schwer. Das verwendete Material besteht aus . Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 11-29 Euro (Ø17€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 4 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 20 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 7'500 Exemplare Text Bildseite: 5 EURO 2017 BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN LL Text Wertseite: MENFIN? 60 ans Entwurf: Bildseite: Luc Luycx Wertseite: Luc Luycx

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 -7'500-



5 Euro Gedenkmünze 2018: Schlümpfe

Bildseite: 5 Euro 2018 Belgien Wertseite: 5 Euro 2018 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde nur in dem Jahr 2018 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 30mm Die Münze ist 14,6g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 5-65 Euro (Ø26€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 21 Münzen (Neuwertig 15 -> Ø 31 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 12'500 Stück hergestellt. Text Bildseite: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2018 LL Text Wertseite: LES SCHTROUMPFS 2018 DE SMURFEN 60 Jahre Schlümpfe
Die Schlümpfe sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Figuren der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner Peyo (Pierre Culliford, 1928–1992) entworfen wurden.
Ausgabedatum: 2018

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 --12'500

5 Euro Gedenkmünze 2018: Schlümpfe in Farbe

Bildseite: 5 Euro 2018 Belgien Wertseite: 5 Euro 2018 Belgien

Münz-Informationen:

Die 5 Euro Sondermünze aus Belgien wurde 2018 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 30mm Die Münze ist 14,60g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 5 Euro Münze liegen zwischen 5-94 Euro (Ø40€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 18 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 17 (Ø 40 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 25'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 5 EURO 2008 LL Text Wertseite: LES SCHTROUMPFS 2018 Peyo DE SMURFEN Design: Bildseite und Wertseite: L. Luycx 60 Jahre Schlümpfe Farbe
Die Schlümpfe sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Figuren der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner Peyo (Pierre Culliford, 1928–1992) entworfen wurden.
Ausgabedatum: 2008

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 --12'500


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz