50 Euro Memorial coins 2017 over all countries

19 different coins was made in 2017 from 10 different countries. The mintage over all coins is: 330 698 coins. The actual average market value over all coins is 4 202 Euro. Prices are between 2 886 Euro und 400 007 685 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 50 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2017

The 50 Euro Memorial coins from 2017 are sorted alphabetically over the countries.



50 Euro Memorial coin 2017: Antwerpen-Central railway

Picture side: 50 Euro 2017 Belgium Value side: 50 Euro 2017 Belgium

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Belgium was made 2017. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.22g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 274-412 Euro (Ø333€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 1 (Ø 333 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 750. Motiv: Text picture side: BELGIQUE BELGIE BELGIEN 50 EURO 2017 qp Text value side: THE AGE OF IRON & GLASS-ANTWERP CENTRAL STATION.

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --750



50 Euro Memorial coin 2017: 500 years Reformation

Picture side: 50 Euro 2017 Germany Value side: 50 Euro 2017 Germany
© BVA
Artist Adelheid Fuss, Geltow
Photographer Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Federal Republic of Germany 2017 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 20mm and the weight is 7.78g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 59-1840 Euro (Ø368€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 312 coins sold (Mint state: 29 -> Ø 349 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 150'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2017 50 EURO J Text value side: · L · U · T · H · E · R · R · O · S · E · AF. Design: Picture side: Adelheid Fuss Value side: Adelheid Fuss .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 A-30'000Berlin, Germany
2017 D-30'000Munich, Germany
2017 F-30'000Stuttgart, Germany
2017 G-30'000Karlsruhe, Germany
2017 J-30'000Hamburg, Germany



50 Euro Memorial coin 2017: Jean-Paul Gaultier

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France in this year 2017 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 41mm and the weight is 41g. The coin was made from material . Prices for this 50 Euro coin are around 54-125 Euro (Ø66€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 3 coins are sold every month, there are 0 (Ø 125 €) in mint state and 0 (Ø 80 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 25'000. Motiv: Text picture side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text value side: LA FRANCE par Jean Paul Gaultier. Colorisée Jean-Paul Gaultier La Poule

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 -25'000-

50 Euro Memorial coin 2017: Jean-Paul Gaultier Coq Marinière

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from France was made only this year 2017. The diameter of this coin is 41mm and the weight is 41g. The coin was made from material . Prices for this 50 Euro coin are around 41-510 Euro (Ø114€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 224 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 25'000. Motiv: Text picture side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text value side: LA FRANCE par Jean-Paul Gaultier. Colorisée La France par Jean-Paul Gaultier Coq Marinière

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 -25'000-

50 Euro Memorial coin 2017: The Marseillaise

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France 2017 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 41mm and the weight is 41g. The coin was made from material . Prices for this 50 Euro coin are around 52-80 Euro (Ø60€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 80 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text value side: " Allons enfants de la Patri.i.e !!! " LA FRANCE par Jean Paul Gaultier. Jean-Paul Gaultier - La Marseillaise

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 -50'000-

50 Euro Memorial coin 2017: La France

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The Memorial coin from France: 50 Euro was minted in this year 2017. The diameter of this coin is 41mm and the weight is 41g. The coin was made from material . Prices for this 50 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text value side: LA FRANCE par Jean-Paul Gaultier. La France par Jean-Paul Gaultier (14 juillet)

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 -50'000-

50 Euro Memorial coin 2017: Auguste Rodin

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from France was made in this year 2017. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 7.78g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: 50 EURO RF Auguste RODIN Text value side: La Sculpture Le Penseur 2017. Design: Picture side: Christian Lacroix Value side: Christian Lacroix, born 1951, May 16, is a French fashion designer. He is also a costumer, designer, and illustrator.. 100th Anniversary of the Death of Auguste Rodin

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --500

50 Euro Memorial coin 2017: Guy Savoy

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The Memorial coin from France: 50 Euro was minted 2017. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 7.780g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'000. Motiv: Text picture side: "LA CUISINE EST LART DE TRANSFORMER INSTANTANÉMENT EN JOIE DES PRODUITS CHARGES DHISTOIRE" RF GUY SAVOY Text value side: 50 euro 2017. Design: Picture side: Joaquin Jimenez Value side: Joaquin Jimenez, born on October 23, 1956, is an engraver of coins and medals. He is a creator for the mints of several countries, including France. . French Excellence : Michelin starred Chef Guy Savoy

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --1'000

50 Euro Memorial coin 2017: Silver:Guy Savoy

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from France was made in this year 2017. The diameter of this coin is 50mm and the weight is 163.800g. The coin was made from material Silver. Prices for this 50 Euro coin are around 311-311 Euro (Ø311€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: "LA CUISINE EST LART DE TRANSFORMER INSTANTANÉMENT EN JOIE DES PRODUITS CHARGES DHISTOIRE" RF GUY SAVOY Text value side: 50 euro 2017. Design: Picture side: Joaquin Jimenez Value side: Joaquin Jimenez, born on October 23, 1956, is an engraver of coins and medals. He is a creator for the mints of several countries, including France. . French Excellence : Michelin starred Chef Guy Savoy

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --500

50 Euro Memorial coin 2017: THE LOUIS DOR

Picture side: 50 Euro 2017 France Value side: 50 Euro 2017 France

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from France was made in this year 2017. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 7.780g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 200-379 Euro (Ø306€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 2 (Ø 318 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'000. Motiv: Text picture side: 20 17 RF Text value side: FONTENOY 50 euro. Celebrates Louis XIII, Louis XIV and Louis XVs reigns

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --1'000



50 Euro Memorial coin 2017: Minoan Civilization

Picture side: 50 Euro 2017 Greece Value side: 50 Euro 2017 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin from Greece: 50 Euro was minted only this year 2017. The diameter of this coin is 14mm and the weight is 1g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 55-164 Euro (Ø77€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 33 coins sold (Mint state: 14 -> Ø 83 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: ΜΙΝΩΙΚΟΣ ΠΟΛΙΤΙΣΜΟΣ 2017 Text value side: HELLENIC DEMOCRACY 2017. Design: Picture side: M. Antonatou Value side: M. Antonatou .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --1'500



50 Euro Memorial coin 2017: Argotti

Picture side: 50 Euro 2017 Malta Value side: 50 Euro 2017 Malta

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Malta only this year 2017 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.5g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 242-274 Euro (Ø258€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'000. Argotti Botanical Gardens Conservatory

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --1'000







50 Euro Memorial coin 2017: Willem-Alexanders

Picture side: 50 Euro 2017 Netherlands Value side: 50 Euro 2017 Netherlands

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Netherlands was made 2017. The diameter of this coin is 27mm and the weight is 13.44g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 60-1000 Euro (Ø356€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 2 (Ø 274 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 650. Motiv: Text picture side: KONING DER NEDERLANDEN WILLEM-ALEXANDER 50 jaar Text value side: VERTEGENWOORDIGEN SAMENBINDEN AANMOEDIGEN € 50 2017. Design: Picture side: Persijn Broersen, Margit Lukács Value side: Persijn Broersen, Margit Lukács . 50th birthday of King Willem-Alexanders

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --650



50 Euro Memorial coin 2002-2017: Vienna Philharmonic

Picture side: 50 Euro 2002 Austria Value side: 50 Euro 2002 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria from 2002 to 2017 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.522g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 583 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 632'749. Motiv: Text picture side: WIENER PHILHARMONIKER Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH ½ UNZE GOLD 999.9 2012 50 EURO. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Thomas Pesendorfer . Vienna Philharmonic

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2002 -40'900-

50 Euro Memorial coin 2017: Sigmund Freud

Picture side: 50 Euro 2017 Austria Value side: 50 Euro 2017 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria only this year 2017 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 7.89g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 176-703 Euro (Ø417€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 4 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 464 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 20'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria) SIGMUND FREUD 50 EURO. Design: Picture side und Value side: Helmut Andexlinger, Herbert Wähner . Vienna Schools of Psychotherapy- Sigmund Freud
Sigmund Freud was an Austrian neurologist and the founder of psychoanalysis, a clinical method for treating psychopathology through dialogue between a patient and a psychoanalyst.
Date of issue: May 03, 2017

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 -existent20'000



50 Euro Memorial coin 2017: Entrance to the UN

Picture side: 50 Euro 2017 San Marino Value side: 50 Euro 2017 San Marino

Coin-informations:

The Memorial coin minted in San Marino in this year 2017 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 16.13g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 691-691 Euro (Ø691€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. 25th Anniversary of San Marino Entrance to the UN

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 R-500



50 Euro Memorial coin 2017: Hopper - C. F. Wimar

Picture side: 50 Euro 2017 Spain Value side: 50 Euro 2017 Spain

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Spain was made only this year 2017. The diameter of this coin is 73mm and the weight is 168.75g. The coin was made from material Silver. Prices for this 50 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 2 (Ø 211 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'000. Motiv: Text picture side: ESPAÑA HOPPER 2017 Text value side: TESOROS DE MUSEOS ESPAÑOLES 50 EURO C. F. WIMAR M. V Series Treasures of Spanish Museums - Thyssen-Bornemisza

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 M-3'000



50 Euro Memorial coin 2017: Lady Untier Knots

Picture side: 50 Euro 2017 City of Vatican Value side: 50 Euro 2017 City of Vatican

Coin-informations:

The Memorial coin minted in City of Vatican in this year 2017 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: FRANCISCVS PONT. MAX. A. D. MMXVII IHS MISERANDO ATQUE ELIGENDO Text value side: CITTA DEL VATICANO EURO 50 R L. DE SIMONI INC G. TITOTTO. Design: Picture side und Value side: Gabriella Titotto, Luciana De Simoni . Mary, Untier of Knots or Mary, Undoer of Knots is the name of both a Marian devotion and a Baroque painting which represents that devotion.
Date of issue:

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 R Setexistent1'500

50 Euro Memorial coin 2017: Saint Anthony of Padua

Picture side: 50 Euro 2017 City of Vatican Value side: 50 Euro 2017 City of Vatican

Coin-informations:

The Memorial coin minted in City of Vatican only this year 2017 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 671-1200 Euro (Ø845€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 884 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 1'800. Motiv: Text picture side: ANNO V - MMXVII Franciscus PP. IHS MISERANDO ATQUE ELIGENDO L. DE SIMONI INC. P DANIELE Text value side: 50 EURO R CITTA del VATICANO. Design: Picture side und Value side: Patrizio Daniele, Luciana De Simoni . Pontifical Basilica of Saint Anthony of Padua
Pontifical Basilica of Saint Anthony of Padua is a Roman Catholic church and minor basilica in Padua Northern Italy, dedicated to St. Anthony.
Saint Anthony is born in Fernando Martins de Bulhões (15 August 1195 – 13 June 1231), also known as Anthony of Lisbon, was a Portuguese Catholic priest and friar of the Franciscan Order. He was born and raised by a wealthy family in Lisbon, Portugal, and died in Padua, Italy.
Date of issue: 2017

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 R-1'800


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

50 Euro Gedenkmünzen 2017 aller Länder

In 2017 wurden insgesamt 19 unterschiedliche 50 Euro Gedenkmünzen aus 10 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 330 698 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 50 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2017 mit Durchschnittspreisen beträgt : 4 746 Euro. Die Preise liegen zwischen 3 519 Euro und 300 008 272 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 50 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2017

Die 50 Euro Gedenkmünzen aus 2017 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



50 Euro Gedenkmünze 2017: Antwerpen-Zentrale Eisenbahn

Bildseite: 50 Euro 2017 Belgien Wertseite: 50 Euro 2017 Belgien

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Belgien wurde 2017 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 21mm Die Münze ist 6.22g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 274-412 Euro (Ø333€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 333 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 750 Exemplare Text Bildseite: BELGIQUE BELGIE BELGIEN 50 EURO 2017 qp Text Wertseite: THE AGE OF IRON & GLASS-ANTWERP CENTRAL STATION

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --750



50 Euro Gedenkmünze 2017: 500 Jahre Reformation

Bildseite: 50 Euro 2017 Deutschland Wertseite: 50 Euro 2017 Deutschland
© BVA
Künstler/in Adelheid Fuss, Geltow
Fotograf/in Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus der BRD Deutschland wurde nur in dem Jahr 2017 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 20mm Die Münze ist 7.78g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 59-1840 Euro (Ø369€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 296 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 29 (Ø 354 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 150'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2017 50 EURO J Text Wertseite: · L · U · T · H · E · R · R · O · S · E · AF
Ausgabe: 24. Mai 2017
Ausgabepreis: 332 Euro

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 A-30'000Berlin, Deutschland
2017 D-30'000München, Deutschland
2017 F-30'000Stuttgart, Deutschland
2017 G-30'000Karlsruhe, Deutschland
2017 J-30'000Hamburg, Deutschland



50 Euro Gedenkmünze 2017: Jean-Paul Gaultier

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde 2017 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 41mm und ist 41g schwer. Das Material besteht aus . Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 54-125 Euro (Ø66€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 3 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 125 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 80 €). Es wurden 25'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text Wertseite: LA FRANCE par Jean Paul Gaultier Colorisée Jean-Paul Gaultier La Poule

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 -25'000-

50 Euro Gedenkmünze 2017: Jean-Paul Gaultier Coq Marinière

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich in dem Jahr 2017 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 41mm und ist 41g schwer. Das Material besteht aus . Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 53-510 Euro (Ø123€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 315 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 25'000 Exemplare Text Bildseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text Wertseite: LA FRANCE par Jean-Paul Gaultier Colorisée La France von Jean-Paul Gaultier Coq Marinière

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 -25'000-

50 Euro Gedenkmünze 2017: Die Marseillaise

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich 2017 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 41mm Die Münze ist 41g schwer. Das verwendete Material besteht aus . Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 52-80 Euro (Ø60€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 80 €). Es wurden 50'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text Wertseite: " Allons enfants de la Patri.i.e !!! " LA FRANCE par Jean Paul Gaultier
Jean-Paul Gaultier - Die Marseillaise

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 -50'000-

50 Euro Gedenkmünze 2017: La France

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich 2017 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 41mm Die Münze ist 41g schwer. Das verwendete Material besteht aus . Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 50 2017 Text Wertseite: LA FRANCE par Jean-Paul Gaultier
La France von Jean-Paul Gaultier (14. Juli)

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 -50'000-

50 Euro Gedenkmünze 2017: Auguste Rodin

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich nur in dem Jahr 2017 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 7.78g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 485-485 Euro (Ø485€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 485 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500 Exemplare Text Bildseite: 50 EURO RF Auguste RODIN Text Wertseite: La Sculpture Le Penseur 2017 Entwurf: Bildseite: Christian Lacroix Wertseite: Christian Lacroix, born 1951, May 16, is a French fashion designer. He is also a costumer, designer, and illustrator. 100. Todestag von Auguste Rodin

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --500

50 Euro Gedenkmünze 2017: Guy Savoy

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich 2017 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 7.780g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: "LA CUISINE EST LART DE TRANSFORMER INSTANTANÉMENT EN JOIE DES PRODUITS CHARGES DHISTOIRE" RF GUY SAVOY Text Wertseite: 50 euro 2017 Der Entwurf kam von Bildseite: Joaquin Jimenez Wertseite: Joaquin Jimenez, born on October 23, 1956, is an engraver of coins and medals. He is a creator for the mints of several countries, including France. . Französisch Excellence: Michelin Sternekoch Guy Savoy

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --1'000

50 Euro Gedenkmünze 2017: Silber:Guy Savoy

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich 2017 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 50mm und ist 163.800g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 311-311 Euro (Ø311€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500 Exemplare Text Bildseite: "LA CUISINE EST LART DE TRANSFORMER INSTANTANÉMENT EN JOIE DES PRODUITS CHARGES DHISTOIRE" RF GUY SAVOY Text Wertseite: 50 euro 2017 Französisch Excellence: Michelin Sternekoch Guy Savoy

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --500

50 Euro Gedenkmünze 2017: DER LOUIS DOR

Bildseite: 50 Euro 2017 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2017 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Frankreich: 50 Euro wurde in dem Jahr 2017 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 22mm Die Münze ist 7.780g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 200-450 Euro (Ø319€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 2 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 331 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: 20 17 RF Text Wertseite: FONTENOY 50 euro Feiert die Herrschaft von Ludwig XIII., Ludwig XIV. Und Ludwig XV

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --1'000



50 Euro Gedenkmünze 2017: Minoische Zivilisation

Bildseite: 50 Euro 2017 Griechenland Wertseite: 50 Euro 2017 Griechenland

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Griechenland wurde nur in dem Jahr 2017 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 14mm Die Münze ist 1g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 55-194 Euro (Ø76€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 32 Münzen (Neuwertig 14 -> Ø 83 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ΜΙΝΩΙΚΟΣ ΠΟΛΙΤΙΣΜΟΣ 2017 Text Wertseite: HELLENIC DEMOCRACY 2017 Entwurf: Bildseite: M. Antonatou Wertseite: M. Antonatou

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --1'500



50 Euro Gedenkmünze 2017: Argotti

Bildseite: 50 Euro 2017 Malta Wertseite: 50 Euro 2017 Malta

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Malta 2017 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 21mm Die Münze ist 6.5g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 242-274 Euro (Ø258€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'000 Exemplare Konservatorium des Botanischen Gartens von Argotti

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --1'000





50 Euro Gedenkmünze 2017: Willem-Alexanders

Bildseite: 50 Euro 2017 Niederlande Wertseite: 50 Euro 2017 Niederlande

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Niederlande wurde nur in dem Jahr 2017 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 27mm Die Münze ist 13.44g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 60-1000 Euro (Ø356€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 2 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 274 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 650 Exemplare Text Bildseite: KONING DER NEDERLANDEN WILLEM-ALEXANDER 50 jaar Text Wertseite: VERTEGENWOORDIGEN SAMENBINDEN AANMOEDIGEN € 50 2017 Entwurf: Bildseite: Persijn Broersen, Margit Lukács Wertseite: Persijn Broersen, Margit Lukács 50. Geburtstag von König Willem-Alexanders

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --650



50 Euro Gedenkmünze 2002-2017: Wiener Philharmoniker

Bildseite: 50 Euro 2002 Österreich Wertseite: 50 Euro 2002 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde 2002-2017 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15.522g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 0-0 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 583 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 632'749 Stück hergestellt. Text Bildseite: WIENER PHILHARMONIKER Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH ½ UNZE GOLD 999.9 2012 50 EURO Wiener Philharmoniker

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2002 -40'900-

50 Euro Gedenkmünze 2017: Sigmund Freud

Bildseite: 50 Euro 2017 Österreich Wertseite: 50 Euro 2017 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich in dem Jahr 2017 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 7.89g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 312-703 Euro (Ø437€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 3 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 468 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 20'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH SIGMUND FREUD 50 EURO Bildseite und Wertseite: Helmut Andexlinger, Herbert Wähner hatte die Münze entworfen. Reihe: Wiener Schulen der Psychotherapie- Sigmund Freud
Sigmund Freud war ein österreichischer Neurologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker.
Ausgabedatum: 3. Mai 2017

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 -vorhanden20'000



50 Euro Gedenkmünze 2017: Eintritt in die UNO

Bildseite: 50 Euro 2017 San Marino Wertseite: 50 Euro 2017 San Marino

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in San Marino in dem Jahr 2017 hergestellt mit einem Wert von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 16.13g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 691-691 Euro (Ø691€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500 Exemplare 25. Jahrestag von San Marino Eintritt in die UNO

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 R-500



50 Euro Gedenkmünze 2017: Hopper - C. F. Wimar

Bildseite: 50 Euro 2017 Spanien Wertseite: 50 Euro 2017 Spanien

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Spanien wurde 2017 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 73mm und ist 168.75g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 0-0 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 2 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 211 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 3'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: ESPAÑA HOPPER 2017 Text Wertseite: TESOROS DE MUSEOS ESPAÑOLES 50 EURO C. F. WIMAR M V Series Schätze spanischer Museen - Thyssen-Bornemisza

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 M-3'000



50 Euro Gedenkmünze 2017: Lady Untier Knoten

Bildseite: 50 Euro 2017 Vatikanstadt Wertseite: 50 Euro 2017 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Vatikanstadt: 50 Euro wurde in dem Jahr 2017 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 1'500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: FRANCISCVS PONT. MAX. A. D. MMXVII IHS MISERANDO ATQUE ELIGENDO Text Wertseite: CITTA DEL VATICANO EURO 50 R L. DE SIMONI INC G. TITOTTO Entwurf: Bildseite und Wertseite: Gabriella Titotto, Luciana De Simoni Maria Knotenlöserin (auch Knotenmadonna oder Maria vom Knoten) ist ein Gnadenbild in der katholischen Wallfahrtskirche St. Peter am Perlach in Augsburg.
Ausgabedatum:

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 R Setvorhanden1'500

50 Euro Gedenkmünze 2017: Heilig Antonius Padua

Bildseite: 50 Euro 2017 Vatikanstadt Wertseite: 50 Euro 2017 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Vatikanstadt 2017 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 671-1200 Euro (Ø862€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 2 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 911 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 1'800 Münzen geprägt. Text Bildseite: ANNO V - MMXVII Franciscus PP. IHS MISERANDO ATQUE ELIGENDO L. DE SIMONI INC. P DANIELE Text Wertseite: 50 EURO R CITTA del VATICANO Der Entwurf kam von Bildseite und Wertseite: Patrizio Daniele, Luciana De Simoni . Päpstliche Basilika des Heiligen Antonius von Padua
Die Basilika des Heiligen Antonius regional oft auch nur Basilica del Santo oder einfach Santo) in Padua ist eines der berühmtesten und meistbesuchten Heiligtümer Italiens.
Antonius um 1195 (das Geburtsdatum ist unbekannt; traditionell wird der 15. August angegeben; als Geburtsjahr wird teils auch 1193,1191 oder, um 1188 angenommen) in Lissabon; † 13. Juni 1231 in Arcella bei Padua), oft auch Antonius von Lissabon genannt, war ein portugiesischer Theologe, Franziskaner und Prediger.
Ausgabedatum: 2017

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 R-1'800


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz