50 Euro Memorial coins 2006 over all countries

12 different coins was made in 2006 from 8 different countries. The mintage over all coins is: 103 909 coins. The actual average market value over all coins is 5 694 Euro. Prices are between 5 039 Euro und 300 006 769 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 50 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2006

The 50 Euro Memorial coins from 2006 are sorted alphabetically over the countries.



50 Euro Memorial coin 2006: Justus Lipsius

Picture side: 50 Euro 2006 Belgium Value side: 50 Euro 2006 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin from Belgium: 50 Euro was minted in this year 2006. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.22g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 212-345 Euro (Ø253€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 3 coins are sold every month, there are 2 (Ø 239 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'500. Motiv: Text picture side: BELGIQUE BELGIE BELGIEN 10 EURO 2006 Text value side: JUSTUS LIPSIUS 1547 1606. Design: Picture side: L. Luycx Value side: L. Luycx . 400th Death Anniversary of Justus Lipsius
Justus Lipsius (18 October 1547 – 23 March 1606) was a Flemish philologist, philosopher and humanist. Lipsius wrote a series of works designed to revive ancient Stoicism in a form that would be compatible with Christianity. The most famous of these is De Constantia (On Constancy). His form of Stoicism influenced a number of contemporary thinkers, creating the intellectual movement of Neostoicism. He taught at the universities in Jena, Leiden and Leuven.
Date of issue: August 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --2'500



50 Euro Memorial coin 2006: Finnish Presidency of the European Union

Picture side: 50 Euro 2006 Finland Value side: 50 Euro 2006 Finland

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Finland was made 2006. The diameter of this coin is 27.25mm and the weight is 12.8g. The coin was made from material Silver. Prices for this 50 Euro coin are around 184-299 Euro (Ø227€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 2 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 226 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 8'000. Motiv: Text picture side: 20 SUOMI FINLAND 06 Text value side: M P 50 EURO. Design: Picture side: Reijo Juhani Paavilainen Value side: Reijo Juhani Paavilainen .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --8'000



50 Euro Memorial coin 2006: Journée de lEurope

Picture side: 50 Euro 2006 France Value side: 50 Euro 2006 France

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from France was made 2006. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 31.1g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: RF 50 EURO 9 Mai LA JOURNÉE de LEUROPE Text value side: € € € € € € € € € € € € EUROPA 2006. Design: Picture side: F. Courtiade Value side: F. Courtiade . European Monetary Union - Robert Schumans 120th birthday
Robert Schuman was a Luxembourg-born French statesman. Schuman was a Christian Democrat (MRP) and an independent political thinker and activist.
Date of issue: March 10, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --500

50 Euro Memorial coin 2006: St. Peters Basilica

Picture side: 50 Euro 2006 France Value side: 50 Euro 2006 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France only this year 2006 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 31.11g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 1170-1780 Euro (Ø1343€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 1 (Ø 1'317 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: 50 EURO 2006 RF LIBERTÉ - ÉGALITÉ - FRATERNITÉ Text value side: 500 ANS de la BASILIQUE SAINT-PIERRE Text value side: See also Text value side: 1½ Euro (St. Peters Basilica) Text value side: 10 Euro (St. Peter&#. 500. Anniversary of Saint Peters Basilica
St. Peters Basilica is an Italian Renaissance church in Vatican City, the papal enclave within the city of Rome.
Date of issue: 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --500

50 Euro Memorial coin 2006: Death sentence

Picture side: 50 Euro 2006 France Value side: 50 Euro 2006 France

Coin-informations:

The Memorial coin from France: 50 Euro was minted 2006. The diameter of this coin is 37.00mm and the weight is 31.35g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 1211-1590 Euro (Ø1380€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 1 coins are sold every month, there are 1 (Ø 1'417 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: 2006 RF Text value side: 1981-2006 abolition de la peine de mort 25e ANNIVERSAIRE LIBERTÉ. Design: Value side: A. TESTE . Sower / Abolition of the death penalty
Capital punishment is a government-sanctioned practice whereby a person is killed by the state as a punishment for a crime. The sentence that someone be punished in such a manner is referred to as a death sentence, whereas the act of carrying out the sentence is known as an execution.
Date of issue: 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --500



50 Euro Memorial coin 2006: Arts - Greece

Picture side: 50 Euro 2006 Italy Value side: 50 Euro 2006 Italy

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Italy in this year 2006 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 16.13g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'000. Motiv: Text picture side: 2006 E. L. FRAPICCINI Text value side: EUROPA DELLA ARTI R FIDIA 50 EURO. Design: Picture side: Ettore Lorenzo Frapiccini. European Arts Series - Greece
Date of issue: November 30, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --3'000

50 Euro Memorial coin 2006: Olympic torch

Picture side: 50 Euro 2006 Italy Value side: 50 Euro 2006 Italy

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Italy only this year 2006 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 16.13g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 571-571 Euro (Ø571€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 571 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 5'000. Motiv: Text picture side: REPUBBLICA ITALIANA TORINO 2006 Text value side: XX GIOCHI OLIMPICI INVERNALI 50 EURO. 2006 Winter Olympic Games in Turin - Olympic Torch
Date of issue: January 3, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 R5'000-



50 Euro Memorial coin 2002-2017: Vienna Philharmonic

Picture side: 50 Euro 2002 Austria Value side: 50 Euro 2002 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria from 2002 to 2017 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.522g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 583 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 632'749. Motiv: Text picture side: WIENER PHILHARMONIKER Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH ½ UNZE GOLD 999.9 2012 50 EURO. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Thomas Pesendorfer . Vienna Philharmonic

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2002 -40'900-

50 Euro Memorial coin 2006: Wolfgang Amadeus Mozart

Picture side: 50 Euro 2006 Austria Value side: 50 Euro 2006 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria only this year 2006 has a value of 50 Euro. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 10.14g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 355-550 Euro (Ø402€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 4 coins are sold every month, there are 2 (Ø 397 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: LEOPOLD WOLFGANG AMADEUS MOZART 1756 1791 TP Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH Mozarts Geburtshaus 2006 50 EURO H.WÄHNER. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Herbert Wähner . Series: Great Composers- Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart 27 January 1756 – 5 December 1791), baptised as Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, was a prolific and influential composer of the classical era.
Date of issue: February 01, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --50'000







50 Euro Memorial coin 2006: Giovan Battista Belluzzi

Picture side: 50 Euro 2006 San Marino Value side: 50 Euro 2006 San Marino

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from San Marino was made only this year 2006. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 16.129g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 612-794 Euro (Ø722€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 686 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 4'500. Motiv: Text picture side: REPUBBLICA DI SAN MARINO LIBERTAS Text value side: GIOVAN BATISTTA BELLUZZI 1506 · 2006 50 EURO R 2006 MOMONI INC. VEROI. Design: Picture side und Value side: Guido Veroi . 500th Anniversary of the Birth of Giovanni Battista Belluzzi
Date of issue: November 16, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 R-4'500



50 Euro Memorial coin 2006: Christopher Columbus

Picture side: 50 Euro 2006 Spain Value side: 50 Euro 2006 Spain

Coin-informations:

The 50 Euro Memorial coin from Spain was made 2006. The diameter of this coin is 73mm and the weight is 168.75g. The coin was made from material Silver. Prices for this 50 Euro coin are around 109-189 Euro (Ø161€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 1 coins are sold every month, there are 1 (Ø 169 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 6'000. Motiv: Text picture side: ESPAÑA 2006 Text value side: 50 EURO CRISTOBAL COLÓN 1506 - 2006 M. 500th Anniversary - Death of Columbus
Christopher Columbus before 31 October 1451 – 20 May 1506) was an Italian explorer and colonizer who completed four voyages across the Atlantic Ocean that opened the New World for conquest and permanent European colonization of the Americas. His expeditions, sponsored by the Catholic Monarchs of Spain, were the first European contact with the Caribbean, Central America, and South America.

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 M-6'000



50 Euro Memorial coin 2006: Confirmation

Picture side: 50 Euro 2006 City of Vatican Value side: 50 Euro 2006 City of Vatican

Coin-informations:

The Memorial coin minted in City of Vatican 2006 with a value / currency of 50 Euro. The diameter of this coin is mm and the weight is 15g. The coin was made from material gold. Prices for this 50 Euro coin are around 615-654 Euro (Ø635€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 635 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'324. The Confirmation is one of the seven sacraments of the Catholic Church. It is the one of the three sacraments of initiation into the Catholic Church, the other two being Baptism and Holy Communion.
Date of issue: November 09, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 -3'324-


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

50 Euro Gedenkmünzen 2006 aller Länder

In 2006 wurden insgesamt 12 unterschiedliche 50 Euro Gedenkmünzen aus 8 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 103 909 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 50 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2006 mit Durchschnittspreisen beträgt : 5 519 Euro. Die Preise liegen zwischen 3 817 Euro und 300 006 774 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 50 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2006

Die 50 Euro Gedenkmünzen aus 2006 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



50 Euro Gedenkmünze 2006: Justus Lipsius

Bildseite: 50 Euro 2006 Belgien Wertseite: 50 Euro 2006 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Belgien in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 21mm und ist 6.22g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 212-345 Euro (Ø253€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 2 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 238 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 274 €). Es wurden 3'500 Münzen geprägt. Text Bildseite: BELGIQUE BELGIE BELGIEN 10 EURO 2006 Text Wertseite: JUSTUS LIPSIUS 1547 1606 Entwurf: Bildseite: L. Luycx Wertseite: L. Luycx 400. Todestag von Justus Lipsius
Justus Lipsius 18. Oktober 1547 in Overijse (Flämisch-Brabant); 23. März 1606 in Löwen) war ein flämischer Philosoph und Philologe.
Ausgabedatum: August 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --2'500



50 Euro Gedenkmünze 2006: Finnish Presidency of the European Union

Bildseite: 50 Euro 2006 Finnland Wertseite: 50 Euro 2006 Finnland

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Finnland wurde 2006 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 27.25mm Die Münze ist 12.8g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 120-249 Euro (Ø203€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 218 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 157 €). Von dieser Münze wurden 8'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: 20 SUOMI FINLAND 06 Text Wertseite: M P 50 EURO Bildseite: Reijo Juhani Paavilainen Wertseite: Reijo Juhani Paavilainen hatte die Münze entworfen.

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --8'000



50 Euro Gedenkmünze 2006: Journée de lEurope

Bildseite: 50 Euro 2006 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2006 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde nur in dem Jahr 2006 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 37mm Die Münze ist 31.1g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: RF 50 EURO 9 Mai LA JOURNÉE de LEUROPE Text Wertseite: € € € € € € € € € € € € EUROPA 2006 Entwurf: Bildseite: F. Courtiade Wertseite: F. Courtiade Europäische Währungsunion – 120. Geburtstag von Robert Schuman
Robert Schuman war ein französischer Staatsmann mit ursprünglich deutscher Staatsbürgerschaft.
Ausgabedatum: 10. März 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --500

50 Euro Gedenkmünze 2006: Petersdom

Bildseite: 50 Euro 2006 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2006 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich nur in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 37mm und ist 31.11g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 1170-1689 Euro (Ø1330€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 1'410 €) neuwertig und 1 (Ø 1'224 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 500 Münzen geprägt. Text Bildseite: 50 EURO 2006 RF LIBERTÉ - ÉGALITÉ - FRATERNITÉ Text Wertseite: 500 ANS de la BASILIQUE SAINT-PIERRE Text Wertseite: See also Text Wertseite: 1½ Euro (St. Peters Basilica) Text Wertseite: 10 Euro (St. Peters B
500 Jahre Petersdom
Petersdom ist die Memorialkirche des Apostels Simon Petrus. Sie ist der religiöse Mittelpunkt des unabhängigen Staates der Vatikanstadt und eine der sieben Pilgerkirchen von Rom.
Ausgabedatum: 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --500

50 Euro Gedenkmünze 2006: Todesurteil

Bildseite: 50 Euro 2006 Frankreich Wertseite: 50 Euro 2006 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Frankreich: 50 Euro wurde nur in dem Jahr 2006 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 37.00mm und ist 31.35g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 1-1575 Euro (Ø1111€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 1'089 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 1'221 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500 Exemplare Text Bildseite: 2006 RF Text Wertseite: 1981-2006 abolition de la peine de mort 25e ANNIVERSAIRE LIBERTÉ EGALITÉ Wertseite: A. TESTE hatte die Münze entworfen. Säerin/Abschaffung der Todesstrafe
Todesstrafe ist die Tötung eines Menschen als Strafe für einen in einem Strafgesetz definierten Tatbestand, dessen er für schuldig befunden wurde. Ihr geht in der Regel ein Todesurteil nach einem Gerichtsverfahren voraus, das mit der Hinrichtung des Verurteilten vollstreckt wird.
Ausgabedatum: 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --500



50 Euro Gedenkmünze 2006: Künste - Griechenland

Bildseite: 50 Euro 2006 Italien Wertseite: 50 Euro 2006 Italien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Italien in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 16.13g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 3'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: 2006 E. L. FRAPICCINI Text Wertseite: EUROPA DELLA ARTI R FIDIA 50 EURO Entwurf: Bildseite: Ettore Lorenzo Frapiccini Europäische Kunstserien - Griechenland
Ausgabedatum: 30. November 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --3'000

50 Euro Gedenkmünze 2006: Olympische Fackel

Bildseite: 50 Euro 2006 Italien Wertseite: 50 Euro 2006 Italien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Italien: 50 Euro wurde 2006 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 16.13g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 571-640 Euro (Ø608€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 608 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 5'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBBLICA ITALIANA TORINO 2006 Text Wertseite: XX GIOCHI OLIMPICI INVERNALI 50 EURO Olympische Winterspiele 2006 in Turin - Olympische Fackel
Ausgabedatum: 3. Januar 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 R5'000-



50 Euro Gedenkmünze 2002-2017: Wiener Philharmoniker

Bildseite: 50 Euro 2002 Österreich Wertseite: 50 Euro 2002 Österreich

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus Österreich wurde 2002-2017 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15.522g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 2 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 2 -> Ø 608 €). Von dieser Münze wurden 632'749 Stück hergestellt. Text Bildseite: WIENER PHILHARMONIKER Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH ½ UNZE GOLD 999.9 2012 50 EURO Wiener Philharmoniker

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2002 -40'900-

50 Euro Gedenkmünze 2006: Wolfgang Amadeus Mozart

Bildseite: 50 Euro 2006 Österreich Wertseite: 50 Euro 2006 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 10.14g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 355-485 Euro (Ø397€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 4 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 413 € / Mit Gebrauchsspuren 2 -> Ø 377 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: LEOPOLD WOLFGANG AMADEUS MOZART 1756 1791 TP Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH Mozarts Geburtshaus 2006 50 EURO H.WÄHNER Design: Bildseite: Thomas Pesendorfer Wertseite: Herbert Wähner Serie: Große Komponisten - Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart mit vollständigem Taufnamen: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart (* 27. Jänner 1756 in Salzburg,Fürsterzbistum Salzburg, HRR; † 5. Dezember 1791 in Wien, Erzherzogtum Österreich, HRR), war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik.
Ausgabedatum: 1. Februar 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --50'000





50 Euro Gedenkmünze 2006: Giovan Battista Belluzzi

Bildseite: 50 Euro 2006 San Marino Wertseite: 50 Euro 2006 San Marino

Münz-Informationen:

Die 50 Euro Sondermünze aus San Marino wurde 2006 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 16.129g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 612-949 Euro (Ø806€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 809 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 794 €). Von dieser Münze wurden 4'500 Stück hergestellt. Text Bildseite: REPUBBLICA DI SAN MARINO LIBERTAS Text Wertseite: GIOVAN BATISTTA BELLUZZI 1506 · 2006 50 EURO R 2006 MOMONI INC. VEROI Bildseite und Wertseite: Guido Veroi hatte die Münze entworfen. 500. Jahrestag der Geburt von Giovanni Battista Belluzzi
Ausgabedatum: 16. November 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 R-4'500



50 Euro Gedenkmünze 2006: Christopher Columbus

Bildseite: 50 Euro 2006 Spanien Wertseite: 50 Euro 2006 Spanien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Spanien: 50 Euro wurde in dem Jahr 2006 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 73mm Die Münze ist 168.75g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen zwischen 161-195 Euro (Ø178€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 178 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 6'000 Exemplare Text Bildseite: ESPAÑA 2006 Text Wertseite: 50 EURO CRISTOBAL COLÓN 1506 - 2006 M 500. Jahrestag - Tod von Columbus

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 M-6'000



50 Euro Gedenkmünze 2006: Firmung

Bildseite: 50 Euro 2006 Vatikanstadt Wertseite: 50 Euro 2006 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Vatikanstadt 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 50 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von mm und ist 15g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 50 Euro Münze liegen bei 615-650 Euro (Ø633€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 633 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 3'324 Exemplare Die Firmung ist eines der sieben Sakramente der römisch-katholischen, der altkatholischen und der orthodoxen Kirche (dort Chrismation ‚Salbung‘ genannt) sowie eine sakramentale Handlung (Sakramentale) in der anglikanischen Kirche.
Ausgabedatum: 9. November 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 -3'324-