20 Euro Memorial coins 2014 over all countries

15 different coins was made in 2014 from 10 different countries. The mintage over all coins is: 409 798 coins. The actual average market value over all coins is 1 159 Euro. Prices are between 822 Euro und 100 001 518 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 20 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2014

The 20 Euro Memorial coins from 2014 are sorted alphabetically over the countries.



20 Euro Memorial coin 2014: Berlin Wall

Picture side: 20 Euro 2014 Belgium Value side: 20 Euro 2014 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium only this year 2014 with a value / currency of 20 Euro. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 22.85g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 18-57 Euro (Ø31€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 5 coins are sold every month, there are 4 (Ø 30 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 15'000. Motiv: Text picture side: BERLIN 1989 - 2014 WIR SIND DAS VOLK FREEDOM Text value side: BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN 20 EURO 2014 qp LL. 25th Anniversary of the Fall of the Berlin Wall
Date of issue: 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --15'000



20 Euro Memorial coin 2014: Woods - Chestnut

Picture side: 20 Euro 2014 Germany Value side: 20 Euro 2014 Germany

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Germany FRG was made only this year 2014. The diameter of this coin is 17.5mm and the weight is 3.89g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 24-283 Euro (Ø184€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 89 coins sold (Mint state: 12 -> Ø 178 € / Worn: 0 -> Ø 183 €). Mintage for this coin: 200'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2014 20 EURO G Text value side: DEUTSCHER WALD KASTANIE. Design: Picture side: Frantisek Chochola Value side: Heinz Hoyer . German woods - Chestnut
Price of issue: 169 Euro
Date of issue: June 26, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 A40'000-Berlin, Germany
2014 D40'000-Munich, Germany
2014 F40'000-Stuttgart, Germany
2014 G40'000-Karlsruhe, Germany
2014 J40'000-Hamburg, Germany



20 Euro Memorial coin 2014: Tove Jansson

Picture side: 20 Euro 2014 Finland Value side: 20 Euro 2014 Finland

Coin-informations:

The Memorial coin from Finland: 20 Euro was minted only this year 2014. The diameter of this coin is 38.6mm and the weight is 25.5g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 26-49 Euro (Ø32€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 2 (Ø 32 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 100. Motiv: Text picture side: SUOMI FINLAND 20€ Text value side: TOVE JANSSON 2014 R 1914 · 2001. Design: Picture side: Jarkko Roth Value side: Jarkko Roth .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --100

20 Euro Memorial coin 2014: Literacy

Picture side: 20 Euro 2014 Finland Value side: 20 Euro 2014 Finland

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Finland in this year 2014 with a value / currency of 20 Euro. The diameter of this coin is 38.61mm and the weight is 33.62g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 0. Design: Picture side: Pertti Mäkinen Value side: Pertti Mäkinen .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in

20 Euro Memorial coin 2014: Emil Wikström

Picture side: 20 Euro 2014 Finland Value side: 20 Euro 2014 Finland

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Finland was made in this year 2014. The diameter of this coin is 38.61mm and the weight is 33.62g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 0. Design: Picture side: Pertti Mäkinen Value side: Pertti Mäkinen . 20 euro – 400th Anniversary of the Birth of Emil Wikström

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in



20 Euro Memorial coin 2014: Clontarf

Picture side: 20 Euro 2014 Ireland Value side: 20 Euro 2014 Ireland

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Ireland was made 2014. The diameter of this coin is 11mm and the weight is 0.50g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 20-86 Euro (Ø50€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 3 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 52 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 22'000. Motiv: Text picture side: ÉIRE 2014 Text value side: 20 EURO CLONTARF 1014. Battle of Clontarf, 1000 Anniversary

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --12'000



20 Euro Memorial coin 2014: Baroque

Picture side: 20 Euro 2014 Italy Value side: 20 Euro 2014 Italy

Coin-informations:

The Memorial coin from Italy: 20 Euro was minted in this year 2014. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.451g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 257-336 Euro (Ø297€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 297 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: REPUBBLICA ITALIANA Text value side: FLORA NELLARTE A. MASINI R 20 EURO 2014. Design: Picture side: Annalisa Masini Value side: Annalisa Masini. Flora in the Art: Baroque

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 R-1'500





20 Euro Memorial coin 2014: Cretaceous

Picture side: 20 Euro 2014 Austria Value side: 20 Euro 2014 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria in this year 2014 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 24-59 Euro (Ø36€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 6 coins are sold every month, there are 5 (Ø 37 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH 2014 20 EURO 145 MIO 66 MIO KREIDE. Design: Picture side: Helmut Andexlinger Value side: Herbert Wähner . Prehistoric Life, Cretaceous - Life on the ground
The Cretaceous is a geologic period and system that spans 79 million years from the end of the Jurassic Period 145 million years ago (mya) to the beginning of the Paleogene Period 66 mya.
Date of issue: March 19, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --50'000

20 Euro Memorial coin 2014: Iron Curtain

Picture side: 20 Euro 2014 Austria Value side: 20 Euro 2014 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria 2014 with a value / currency of 20 Euro. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 16-59 Euro (Ø37€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 7 coins are sold every month, there are 6 (Ø 37 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO 2014 Text value side: 25 JAHRE FALL DES EISERNEN VORHANG (25 YEARS CASE OF IRON CURTAIN). Design: Picture side: Herbert Wahner Value side: Herbert Wahner . 25 years anniversary Iron Curtain fall
The Iron Curtain was the name for the boundary dividing Europe into two separate areas from the end of World War II in 1945 until the end of the Cold War in 1991.
Date of issue: June 25, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --50'000

20 Euro Memorial coin 2014: Tertiary

Picture side: 20 Euro 2014 Austria Value side: 20 Euro 2014 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin from Austria: 20 Euro was minted in this year 2014. The diameter of this coin is 34.00mm and the weight is 20.00g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 17-79 Euro (Ø36€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 6 coins are sold every month, there are 5 (Ø 36 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: 2014 REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO 66 MIO 2,6 MIO TERTIÄR (2014 REPUBLIC OF AUSTRIA 20 EURO 66 MILLION 2.6 MILLION TERTIARY). Design: Picture side und Value side: Helmut Andexlinger . Prehistoric Life, Tertiary - Life on the ground
Tertiary is the former term for the geologic period from 65 million to 2.58 million years ago, a timespan that occurs between the superseded Secondary period and the Quaternary.
Date of issue: September 10, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --50'000



20 Euro Memorial coin 2014: Castle of Acquaviva

Picture side: 20 Euro 2014 San Marino Value side: 20 Euro 2014 San Marino

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from San Marino was made 2014. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.45g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 750. Architectural Elements of San Marino - Castle of Acquaviva
Date of issue: November 04, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 R-750



20 Euro Memorial coin 2014: Dubnícke Mines

Picture side: 20 Euro 2014 Slovakia Value side: 20 Euro 2014 Slovakia

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Slovakia was made only this year 2014. The diameter of this coin is 40mm and the weight is 33.63g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 28-67 Euro (Ø42€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 43 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 8'050. Motiv: Text picture side: SLOVENSKO 20 EURO 2014 Text value side: NÁLEZISKO OPÁLOV DUBNÍCKE BANE CHRÁNENÝ AREÁL JOZEF Stylised initials of the coin designer Mária Poldaufová, MP, and the Kremnica Mint mark are located at the bottom edge of the coi. Design: Picture side: Dalibor Schmidt Value side: Dalibor Schmidt . Natural feature Opal mines of Dubník CHRÁNENÝ AREÁL DUBNÍCKE BANE - NÁLEZISKO OPÁLOV (Peculiarities of nature in Slovakia)
Date of issue: June 18, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 -2'7505'300



20 Euro Memorial coin 2014: Half Excelente

Picture side: 20 Euro 2014 Spain Value side: 20 Euro 2014 Spain

Coin-informations:

The Memorial coin from Spain: 20 Euro was minted 2014. The diameter of this coin is 13.92mm and the weight is 1.24g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 89-89 Euro (Ø89€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 12'000. Motiv: Text picture side: ESPAÑA 2014 M 20 EURO FERNANDVS.ET.ISAB.ET.D Text value side: REX:ET:REGINA:CASTL.LE. V Serie Numismatic Jewels - Half Excelente of Catholic Monarchs

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 M-12'000



20 Euro Memorial coin 2014: Pope John XXIII.

Picture side: 20 Euro 2014 City of Vatican Value side: 20 Euro 2014 City of Vatican

Coin-informations:

The Memorial coin from City of Vatican: 20 Euro was minted in this year 2014. The diameter of this coin is 36mm and the weight is 26g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 28-28 Euro (Ø28€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 28 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 8'000. Motiv: Text picture side: FRANCISCVS PP. ANNO MMXIV IHS MISERANDO ATQUE ELIGENDO ELF INC. M. CRISCIOTTI Text value side: CITTA DEL VATICANO R 20 EURO. Design: Picture side und Value side: Mariangela Crisciotti, Ettore Lorenzo Frapiccini . Canonization of Pope John XXIII and Pope John Paul II.
Pope John XXIII was head of the Catholic Church and sovereign of the Vatican City State from 28 October 1958 to his death in 1963 and was canonized on 27 April 2014
Date of issue: March 03, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 R-8'000

20 Euro Memorial coin 2014: Michelangelo

Picture side: 20 Euro 2014 City of Vatican Value side: 20 Euro 2014 City of Vatican

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from City of Vatican was made in this year 2014. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 275-327 Euro (Ø297€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 327 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 2'400. Motiv: Text picture side: FRANCISCVS PP. A.D. MMXIV S.P. II Text value side: CITTA DEL VATICANO 1564 2014 20 euro R. Design: Picture side und Value side: P. Daniele, M. G. Urbani . 450 year anniversary of the Death of Michelangelo
Michelangelo 6 March 1475 – 18 February 1564) was an Italian sculptor, painter, architect and poet of the High Renaissance born in the Republic of Florence, who exerted an unparalleled influence on the development of Western art. Considered by some the greatest living artist during his lifetime, he has since been described as one of the greatest artists of all time.
Date of issue: October 14, 2014

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 R-2'400


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

20 Euro Gedenkmünzen 2014 aller Länder

In 2014 wurden insgesamt 15 unterschiedliche 20 Euro Gedenkmünzen aus 10 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 409 798 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 20 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2014 mit Durchschnittspreisen beträgt : 1 159 Euro. Die Preise liegen zwischen 822 Euro und 100 001 518 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 20 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2014

Die 20 Euro Gedenkmünzen aus 2014 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



20 Euro Gedenkmünze 2014: Mauerfall

Bildseite: 20 Euro 2014 Belgien Wertseite: 20 Euro 2014 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Belgien: 20 Euro wurde 2014 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 37mm und ist 22.85g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 18-57 Euro (Ø31€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 4 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 3 (Ø 30 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 15'000 Exemplare Text Bildseite: BERLIN 1989 - 2014 WIR SIND DAS VOLK FREEDOM Text Wertseite: BELGIQUE - BELGIE - BELGIEN 20 EURO 2014 qp LL 25 Jahre Fall der Berliner Mauer
Ausgabedatum: 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --15'000



20 Euro Gedenkmünze 2014: Wald - Kastanie

Bildseite: 20 Euro 2014 Deutschland Wertseite: 20 Euro 2014 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der BRD (Bundesrepublik Deutschland) 2014 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 17.5mm Die Münze ist 3.89g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 24-283 Euro (Ø183€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 82 Münzen (Neuwertig 11 -> Ø 176 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 183 €). Es wurden 200'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2014 20 EURO G Text Wertseite: DEUTSCHER WALD KASTANIE Bildseite: Frantisek Chochola Wertseite: Heinz Hoyer hatte die Münze entworfen. Deutscher Wald - Kastanie
Ausgabepreis: 169 Euro
Ausgabedatum: 26. Juni 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 A40'000-Berlin, Deutschland
2014 D40'000-München, Deutschland
2014 F40'000-Stuttgart, Deutschland
2014 G40'000-Karlsruhe, Deutschland
2014 J40'000-Hamburg, Deutschland



20 Euro Gedenkmünze 2014: Tove Jansson

Bildseite: 20 Euro 2014 Finnland Wertseite: 20 Euro 2014 Finnland

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Finnland wurde in dem Jahr 2014 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 38.6mm und ist 25.5g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 26-49 Euro (Ø32€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 2 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 32 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 100 Stück hergestellt. Text Bildseite: SUOMI FINLAND 20€ Text Wertseite: TOVE JANSSON 2014 R 1914 · 2001 Der Entwurf kam von Bildseite: Jarkko Roth Wertseite: Jarkko Roth .

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --100

20 Euro Gedenkmünze 2014: Alphabetisierung

Bildseite: 20 Euro 2014 Finnland Wertseite: 20 Euro 2014 Finnland

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Finnland wurde in dem Jahr 2014 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 38.61mm Die Münze ist 33.62g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-0 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 0 Stück hergestellt. Bildseite: Pertti Mäkinen Wertseite: Pertti Mäkinen hatte die Münze entworfen.

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in

20 Euro Gedenkmünze 2014: Emil Wikström

Bildseite: 20 Euro 2014 Finnland Wertseite: 20 Euro 2014 Finnland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Finnland nur in dem Jahr 2014 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 38.61mm und ist 33.62g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-0 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 0 Stück hergestellt. Entwurf: Bildseite: Pertti Mäkinen Wertseite: Pertti Mäkinen

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in



20 Euro Gedenkmünze 2014: Clontarf

Bildseite: 20 Euro 2014 Irland Wertseite: 20 Euro 2014 Irland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Irland: 20 Euro wurde 2014 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 11mm und ist 0.50g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 20-86 Euro (Ø50€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 3 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 52 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 22'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ÉIRE 2014 Text Wertseite: 20 EURO CLONTARF 1014 Schlacht von Clontarf, 1000 Jahrestag

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --12'000



20 Euro Gedenkmünze 2014: Barock

Bildseite: 20 Euro 2014 Italien Wertseite: 20 Euro 2014 Italien

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Italien wurde in dem Jahr 2014 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 21mm Die Münze ist 6.451g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 257-336 Euro (Ø297€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 297 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'500 Münzen geprägt. Text Bildseite: REPUBBLICA ITALIANA Text Wertseite: FLORA NELLARTE A. MASINI R 20 EURO 2014 Design: Bildseite: Annalisa Masini Wertseite: Annalisa Masini Flora in der Kunst: Barock

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 R-1'500







20 Euro Gedenkmünze 2014: Kreide

Bildseite: 20 Euro 2014 Österreich Wertseite: 20 Euro 2014 Österreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Österreich wurde 2014 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 34mm und ist 20g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 24-59 Euro (Ø37€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 6 Münzen (Neuwertig 5 -> Ø 38 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 50'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 2014 20 EURO 145 MIO 66 MIO KREIDE Entwurf: Bildseite: Helmut Andexlinger Wertseite: Herbert Wähner Kreide - Leben auf der Erde
Die Kreide in der populärwissenschaftlichen Literatur oft auch Kreidezeit, ist ein Zeitabschnitt der Erdgeschichte. Innerhalb des Mesozoikums (Erdmittelalter) ist es das jüngste und mit 80 Millionen Jahren das am längsten dauernde
Ausgabedatum: 19. März 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --50'000

20 Euro Gedenkmünze 2014: Eisener Vorhang

Bildseite: 20 Euro 2014 Österreich Wertseite: 20 Euro 2014 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2014 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 34mm Die Münze ist 20g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 16-59 Euro (Ø37€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 7 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 6 (Ø 37 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO 2014 Text Wertseite: 25 JAHRE FALL DES EISERNEN VORHANG Der Entwurf kam von Bildseite: Herbert Wahner Wertseite: Herbert Wahner . 25 Jahre Fall Eisener Vorhang
Als Eiserner Vorhang wird in Politik und Zeitgeschichte nach dem Namensgeber aus dem Theaterbau sowohl der ideologische Konflikt als auch die physisch abgeriegelte Grenze bezeichnet, durch die Europa in der Zeit des Kalten Krieges geteilt war.
Ausgabedatum: 25. Juni 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --50'000

20 Euro Gedenkmünze 2014: Tertiär

Bildseite: 20 Euro 2014 Österreich Wertseite: 20 Euro 2014 Österreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Österreich wurde nur in dem Jahr 2014 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 34.00mm Die Münze ist 20.00g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 17-79 Euro (Ø37€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 5 Münzen (Neuwertig 4 -> Ø 36 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: 2014 REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO 66 MIO 2,6 MIO TERTIÄR Der Entwurf kam von Bildseite und Wertseite: Helmut Andexlinger . Tertiär - Leben auf der Erde
Das Tertiär war ein Erdzeitalter im Rang eines Systems (bzw. einer Periode), das den älteren und weitaus längeren Abschnitt des Känozoikums (der Erdneuzeit) umfasste.
Ausgabedatum: 10. September 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --50'000



20 Euro Gedenkmünze 2014: Burg von Acquaviva

Bildseite: 20 Euro 2014 San Marino Wertseite: 20 Euro 2014 San Marino

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in San Marino nur in dem Jahr 2014 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 21mm und ist 6.45g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 750 Münzen hergestellt. Architektonische Elemente von San Marino - Burg von Acquaviva
Ausgabedatum: 04. November 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 R-750



20 Euro Gedenkmünze 2014: Dubnícke Minen

Bildseite: 20 Euro 2014 Slowakei Wertseite: 20 Euro 2014 Slowakei

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Slowakei nur in dem Jahr 2014 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 40mm und ist 33.63g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 28-67 Euro (Ø41€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 42 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 8'050 Exemplare Text Bildseite: SLOVENSKO 20 EURO 2014 Text Wertseite: NÁLEZISKO OPÁLOV DUBNÍCKE BANE CHRÁNENÝ AREÁL JOZEF Stylised initials of the coin designer Mária Poldaufová, MP, and the Kremnica Mint mark are located at the bottom edge of the coin. Naturbesonderheit Opalminen von Dubník CHRÁNENÝ AREÁL DUBNÍCKE BANE – NÁLEZISKO OPÁLOV (Besonderheiten der Natur in der Slowakei)
Dubník (Červenica) ist eine Ortschaft in der Slowakei. Sie ist Teil der Gemeinde Červenica nördlich des Hauptortes in den Bergen. In der Nähe von Dubník befindet sich bei 21°2745" E 48°5526" N ein 318 Meter hoher abgespannter Stahlrohrsendemast zur Verbreitung von UKW- und Fernsehprogrammen, dessen Fundament 874 Meter über NN liegt.
Ausgabedatum: 18. Juni 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 -2'7505'300



20 Euro Gedenkmünze 2014: Halb-Excelente

Bildseite: 20 Euro 2014 Spanien Wertseite: 20 Euro 2014 Spanien

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Spanien wurde 2014 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 13.92mm und ist 1.24g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 89-89 Euro (Ø89€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 12'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ESPAÑA 2014 M 20 EURO FERNANDVS.ET.ISAB.ET.D Text Wertseite: REX:ET:REGINA:CASTL.LE V Reihe Numismatische Juwelen - Halb-Excelente der Katholischen Könige

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 M-12'000



20 Euro Gedenkmünze 2014: Johannes XXIII.

Bildseite: 20 Euro 2014 Vatikanstadt Wertseite: 20 Euro 2014 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Vatikanstadt nur in dem Jahr 2014 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 36mm und ist 26g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 28-28 Euro (Ø28€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 28 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 8'000 Exemplare Text Bildseite: FRANCISCVS PP. ANNO MMXIV IHS MISERANDO ATQUE ELIGENDO ELF INC. M. CRISCIOTTI Text Wertseite: CITTA DEL VATICANO R 20 EURO Der Entwurf kam von Bildseite und Wertseite: Mariangela Crisciotti, Ettore Lorenzo Frapiccini . Heiligsprechung Johannes XXIII.
Johannes XXIII. (* 25. November 1881 in Sotto il Monte, Provinz Bergamo, Lombardei; † 3. Juni 1963 in der Vatikanstadt) – bürgerlicher Name Angelo Giuseppe Roncalli – wurde am 28. Oktober 1958 als Nachfolger von Pius XII. zum 261. Papst der römisch-katholischen Kirche gewählt. Er wird auch der „Konzilspapst“ oder wegen seiner Bescheidenheit und Volksnähe im Volksmund il Papa buono („der gute Papst“) genannt.
Ausgabedatum: 3. März 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 R-8'000

20 Euro Gedenkmünze 2014: Michelangelo

Bildseite: 20 Euro 2014 Vatikanstadt Wertseite: 20 Euro 2014 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Vatikanstadt wurde 2014 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 21mm Die Münze ist 6g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 275-327 Euro (Ø297€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 327 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Von dieser Münze wurden 2'400 Stück hergestellt. Text Bildseite: FRANCISCVS PP. A.D. MMXIV S.P. II Text Wertseite: CITTA DEL VATICANO 1564 2014 20 euro R 450. Todesjahr Michelangelo
Michelangelo war ein italienischer Maler, Bildhauer, Baumeister (Architekt) und Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance und weit darüber hinaus, stammte aus einer angesehenen Bürgerfamilie in Florenz, die zur Partei der Guelfen gehörte.
Ausgabedatum: 14. Oktober 2014

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 R-2'400


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz