20 Euro Memorial coins 2010 over all countries

14 different coins was made in 2010 from 12 different countries. The mintage over all coins is: 1 360 497 coins. The actual average market value over all coins is 2 357 Euro. Prices are between 1 776 Euro und 2 967 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 20 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2010

The 20 Euro Memorial coins from 2010 are sorted alphabetically over the countries.



20 Euro Memorial coin 2010: Dog of Flanders

Picture side: 20 Euro 2010 Belgium Value side: 20 Euro 2010 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium 2010 with a value / currency of 20 Euro. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 22.85g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 24-55 Euro (Ø33€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 1 coins are sold every month, there are 1 (Ø 29 €) in mint state and 0 (Ø 55 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 40'000. Motiv: Text picture side: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 20 EURO 2010 Text value side: A DOG OF FLANDERS. Design: Picture side: L. Luycx Value side: L. Luycx . A dog of Flanders
Date of issue: October 12, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --40'000



20 Euro Memorial coin 2010: Woods - Oaktree

Picture side: 20 Euro 2010 Germany Value side: 20 Euro 2010 Germany

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from FRG Germany was made 2010. The diameter of this coin is 17.50mm and the weight is 3.89g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 20-349 Euro (Ø230€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 32 coins sold (Mint state: 10 -> Ø 238 € / Worn: 22 -> Ø 228 €). Mintage for this coin: 200'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2010 20 EURO D Text value side: DEUTSCHER WALD EICHE. Design: Picture side: Frantisek Chochola Value side: Frantisek Chochola . German woods - Oaktree Price of issue: 151 Euro
Date of issue: June 23, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 A40'000-Berlin, Germany
2010 D40'000-Munich, Germany
2010 F40'000-Stuttgart, Germany
2010 G40'000-Karlsruhe, Germany
2010 J40'000-Hamburg, Germany



20 Euro Memorial coin 2010: Childrens Creativity

Picture side: 20 Euro 2010 Finland Value side: 20 Euro 2010 Finland

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Finland was made only this year 2010. The diameter of this coin is 38.61mm and the weight is 33.62g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 16-54 Euro (Ø36€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 5 coins are sold every month, there are 4 (Ø 37 €) in mint state and 1 (Ø 30 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 13'500. Motiv: Text picture side: M SUOMI FINLAND 20 € Text value side: 2010. Design: Picture side: Roope Määttä Value side: Roope Määttä .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 -3'50010'000



20 Euro Memorial coin 2010: Marcel Dassault

Picture side: 20 Euro 2010 France Value side: 20 Euro 2010 France

Coin-informations:

The Memorial coin from France: 20 Euro was minted in this year 2010. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 44.4g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 39-85 Euro (Ø56€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 4 coins sold (Mint state: 4 -> Ø 57 € / Worn: 1 -> Ø 52 €). Mintage for this coin: 2'000. Motiv: Text picture side: Marcel DASSAULT 1892 1986 RF Text value side: 20 EURO mirage III 2010.

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --2'000



20 Euro Memorial coin 2010: Gaisce

Picture side: 20 Euro 2010 Ireland Value side: 20 Euro 2010 Ireland

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Ireland was made in this year 2010. The diameter of this coin is 13.92mm and the weight is 1.24g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 39-75 Euro (Ø53€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 2 (Ø 54 €) in mint state and 1 (Ø 50 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 6'000. Motiv: Text picture side: éire 2010 Text value side: 20 EURO Gaisce 25 Years. Design: Picture side: Michael Guilfoyle Value side: Michael Guilfoyle . 25th Anniversary of Gaisce - The Presidents Award
Date of issue: April 29, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --6'000





20 Euro Memorial coin 2010: Sweden

Picture side: 20 Euro 2010 Italy Value side: 20 Euro 2010 Italy

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Italy in this year 2010 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.451g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 225-266 Euro (Ø246€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 246 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: 2010 RI E.L.FRAPICCINI Text value side: EUROPA DELLE ARTI R 20 EURO ARTE VICHINGA. Design: Picture side: Ettore Lorenzo Frapiccini Value side: Ettore Lorenzo Frapiccini . Europe of the Arts – Sweden
Date of issue: October 15, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 R-1'500



20 Euro Memorial coin 2010: Virunum

Picture side: 20 Euro 2010 Austria Value side: 20 Euro 2010 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin from Austria: 20 Euro was minted 2010. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 17-58 Euro (Ø31€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 8 coins sold (Mint state: 5 -> Ø 33 € / Worn: 3 -> Ø 28 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH ·20 EURO·KAISER CLAUDIUS VIRUNUM 2010 EVA Text value side: VIRUNUM. Design: Picture side: Helmut Andexlinger Value side: Herbert Wähner . Rome on the Danube Series - Virunum
Virunum was a Roman city in the province of Noricum, on todays Zollfeld in the Austrian State of Carinthia.
Date of issue: May 05, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --50'000

20 Euro Memorial coin 2010: Vindobona

Picture side: 20 Euro 2010 Austria Value side: 20 Euro 2010 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria in this year 2010 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 22-58 Euro (Ø31€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 7 coins are sold every month, there are 6 (Ø 32 €) in mint state and 2 (Ø 30 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH VINOBONA 2010 TP KAISER MARC AUREL·20 EURO· Text value side: VINDOBONA. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Helmut Andexlinger . Rome on the Danube Series - Vindobona
Vindobona was a Roman military camp on the site of the modern city of Vienna in Austria. The settlement area took on a new name in the 13th-century, being changed to Berghof, or now simply known as Alter Berghof (the Old Berghof).
Date of issue: September 08, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --50'000



20 Euro Memorial coin 2010: St. Agata

Picture side: 20 Euro 2010 San Marino Value side: 20 Euro 2010 San Marino

Coin-informations:

The Memorial coin minted in San Marino in this year 2010 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.4516g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 325-325 Euro (Ø325€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 325 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 2'000. Motiv: Text picture side: REPUBBLICA DI SAN MARINO LIBERTAS E.L.FRAPICCINI Text value side: TESORI SAMMARINEESI 2010 R 20 EURO S.AGATA A MASINI. Design: Picture side: E. L. Frapiccini Value side: A. Masini .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 R-2'000



20 Euro Memorial coin 2010: Poloniny

Picture side: 20 Euro 2010 Slovakia Value side: 20 Euro 2010 Slovakia

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Slovakia only this year 2010 with a value / currency of 20 Euro. The diameter of this coin is 40mm and the weight is 33.63g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 22-75 Euro (Ø36€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 9 coins sold (Mint state: 3 -> Ø 40 € / Worn: 6 -> Ø 34 €). Mintage for this coin: 10'350. Motiv: Text picture side: SLOVENSKO 2010 Text value side: NÁRODNÝ PARK 20 EURO POLONINY K. Design: Picture side: D. Schmidt Value side: D. Schmidt . Poloniny National Park OCHRANA PRÍRODY A KRAJINY (Nature and landscape protection)
Poloniny National Park is a national park in northeastern Slovakia at the Polish and Ukrainian borders, in the Bukovské vrchy mountain range, which belongs to the Eastern Carpathians.
Date of issue: October 1, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --10'350



20 Euro Memorial coin 2010: FIFA World Cup South Africa

Picture side: 20 Euro 2010 Spain Value side: 20 Euro 2010 Spain

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Spain in this year 2010 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 13.92mm and the weight is 1.24g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 45-206 Euro (Ø105€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 75 €) in mint state and 1 (Ø 90 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 20'000. Motiv: Text picture side: JUAN CARLOS I REY DE ESPAÑA· 2010 · Text value side: CAMPEONES DEL MUNDO SUDÁFRICA 2010 20 EURO M. 2010 FIFA World Cup, South Africa, Spain Champion
2010 FIFA World Cup was the 19th FIFA World Cup, the world championship for mens national association football teams. It took place in South Africa from 11 June to 11 July 2010.
Date of issue: 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 M-20'000

20 Euro Memorial coin 2010: FIFA 2010

Picture side: 20 Euro 2010 Spain Value side: 20 Euro 2010 Spain

Coin-informations:

The Memorial coin from Spain: 20 Euro was minted 2010. The diameter of this coin is 33mm and the weight is 18g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 20-30 Euro (Ø25€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 0 (Ø 26 €) in mint state and 1 (Ø 26 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 961'347. Motiv: Text picture side: JUAN CARLOS I Y SOFIA ESPANA-2010 Text value side: CAMPEONES DEL MUNDO 20 EURO M. 2010 FIFA World Cup, South Africa, Spain Champion

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 M961'347-



20 Euro Memorial coin 2010: Apollo Belvedere

Picture side: 20 Euro 2010 City of Vatican Value side: 20 Euro 2010 City of Vatican

Coin-informations:

The Memorial coin from City of Vatican: 20 Euro was minted only this year 2010. The diameter of this coin is mm and the weight is 6g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 249-312 Euro (Ø284€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 284 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 3'050. Masterpieces of Sculpture - Apollo Belvedere - Augustus of Prima Porta
Apollo Belvedere is a celebrated marble sculpture from Classical Antiquity. The Apollo is now thought to be a Roman copy of Hadrianic date of a lost bronze original made between 350 and 325 BC by the Greek sculptor Leochares.
Date of issue: October 12, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 -3'050-



20 Euro Memorial coin 2010: Republic

Picture side: 20 Euro 2010 Cyprus Value side: 20 Euro 2010 Cyprus

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Cyprus was made 2010. The diameter of this coin is 22,05mm and the weight is 7,9881g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 713-1019 Euro (Ø866€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 35 €) in mint state and 0 (Ø 866 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 750. Motiv: Text picture side: ΚΥΠΡΙΑΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ KIBRIS CUMHURIYETI (Republic of Zypern) 1960-2010 Text value side: € 20. Design: Picture side: Clara Zacharaki-Georgiou . 50th Anniversary of the Republic of Cyprus
Republic of Cyprus is an island country in the Eastern Mediterranean and the third largest and third most populous island in the Mediterranean.
Date of issue: November 2, 2010

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 --750

20 Euro Gedenkmünzen 2010 aller Länder

In 2010 wurden insgesamt 14 unterschiedliche 20 Euro Gedenkmünzen aus 12 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 1 360 497 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 20 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2010 mit Durchschnittspreisen beträgt : 2 364 Euro. Die Preise liegen zwischen 1 776 Euro und 2 956 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 20 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2010

Die 20 Euro Gedenkmünzen aus 2010 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



20 Euro Gedenkmünze 2010: Ein Hund von Flandern

Bildseite: 20 Euro 2010 Belgien Wertseite: 20 Euro 2010 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Belgien in dem Jahr 2010 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 37mm und ist 22.85g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 24-55 Euro (Ø33€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 28 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 55 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 40'000 Exemplare Text Bildseite: BELGIE - BELGIQUE - BELGIEN 20 EURO 2010 Text Wertseite: A DOG OF FLANDERS Entwurf: Bildseite: L. Luycx Wertseite: L. Luycx Ein Hund von Flandern
Ausgabedatum: 12. Oktober 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --40'000



20 Euro Gedenkmünze 2010: Wald - Eiche

Bildseite: 20 Euro 2010 Deutschland Wertseite: 20 Euro 2010 Deutschland

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus der BRD (Bundesrepublik Deutschland) wurde nur in dem Jahr 2010 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 17.50mm Die Münze ist 3.89g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 20-349 Euro (Ø234€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 28 Münzen (Neuwertig 9 -> Ø 242 € / Mit Gebrauchsspuren 20 -> Ø 232 €). Es wurden 200'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2010 20 EURO D Text Wertseite: DEUTSCHER WALD EICHE Bildseite: Frantisek Chochola Wertseite: Frantisek Chochola hatte die Münze entworfen. Deutscher Wald - Eiche Ausgabepreis: 151 Euro
Ausgabedatum: 23. Juni 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 A40'000-Berlin, Deutschland
2010 D40'000-München, Deutschland
2010 F40'000-Stuttgart, Deutschland
2010 G40'000-Karlsruhe, Deutschland
2010 J40'000-Hamburg, Deutschland



20 Euro Gedenkmünze 2010: Kreativität der Kinder

Bildseite: 20 Euro 2010 Finnland Wertseite: 20 Euro 2010 Finnland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Finnland 2010 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 38.61mm Die Münze ist 33.62g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 16-54 Euro (Ø37€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 3 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 38 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 30 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 13'500 Exemplare Text Bildseite: M SUOMI FINLAND 20 € Text Wertseite: 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 -3'50010'000



20 Euro Gedenkmünze 2010: Marcel Dassault

Bildseite: 20 Euro 2010 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2010 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Frankreich: 20 Euro wurde in dem Jahr 2010 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 37mm Die Münze ist 44.4g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 39-80 Euro (Ø56€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 4 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 3 (Ø 56 €) neuwertig und 1 (Ø 56 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 2'000 Exemplare Text Bildseite: Marcel DASSAULT 1892 1986 RF Text Wertseite: 20 EURO mirage III 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --2'000



20 Euro Gedenkmünze 2010: Gaisce

Bildseite: 20 Euro 2010 Irland Wertseite: 20 Euro 2010 Irland

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Irland wurde nur in dem Jahr 2010 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 13.92mm und ist 1.24g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 39-75 Euro (Ø54€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 2 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 55 €) neuwertig und 1 (Ø 51 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 6'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: éire 2010 Text Wertseite: 20 EURO Gaisce 25 Years Bildseite: Michael Guilfoyle Wertseite: Michael Guilfoyle hatte die Münze entworfen. 25. Jahrestag von Gaisce - Der Präsidentenpreis
Ausgabedatum: 29. April 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --6'000





20 Euro Gedenkmünze 2010: Schweden

Bildseite: 20 Euro 2010 Italien Wertseite: 20 Euro 2010 Italien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Italien nur in dem Jahr 2010 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 21mm und ist 6.451g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 225-266 Euro (Ø246€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 246 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: 2010 RI E.L.FRAPICCINI Text Wertseite: EUROPA DELLE ARTI R 20 EURO ARTE VICHINGA Der Entwurf kam von Bildseite: Ettore Lorenzo Frapiccini Wertseite: Ettore Lorenzo Frapiccini . Europa der Künste - Schweden
Ausgabedatum: 15. Oktober 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 R-1'500



20 Euro Gedenkmünze 2010: Virunum

Bildseite: 20 Euro 2010 Österreich Wertseite: 20 Euro 2010 Österreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Österreich wurde 2010 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 34mm Die Münze ist 20g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 17-58 Euro (Ø31€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 6 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 5 (Ø 33 €) neuwertig und 2 (Ø 28 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH·20 EURO·KAISER CLAUDIUSVIRUNUM 2010 EVA Text Wertseite: VIRUNUM Design: Bildseite: Helmut Andexlinger Wertseite: Herbert Wähner Rom an der Donau Serie - Virunum
Virunum war eine römische Stadt in der römischen Provinz Noricum auf dem Gebiet des heutigen Zollfelds bei Maria Saal in Kärnten.
Ausgabedatum: 5. Mai 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --50'000

20 Euro Gedenkmünze 2010: Vindobona

Bildseite: 20 Euro 2010 Österreich Wertseite: 20 Euro 2010 Österreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Österreich wurde nur in dem Jahr 2010 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 34mm Die Münze ist 20g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 22-58 Euro (Ø32€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 6 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 5 (Ø 32 €) neuwertig und 1 (Ø 30 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH VINOBONA 2010 TP KAISER MARC AUREL·20 EURO· Text Wertseite: VINDOBONA Design: Bildseite: Thomas Pesendorfer Wertseite: Helmut Andexlinger Rom auf der Donau Serie - Vindobona
Vindobona ist der Sammelname für ein römisches Legionslager, eine Militärsiedlung und eine Zivilstadt am mittleren Donaulimes, auf dem Gebiet der heutigen Bundeshauptstadt Wien in Österreich.
Ausgabedatum: 8. September 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --50'000



20 Euro Gedenkmünze 2010: St. Agata

Bildseite: 20 Euro 2010 San Marino Wertseite: 20 Euro 2010 San Marino

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus San Marino wurde nur in dem Jahr 2010 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 21mm Die Münze ist 6.4516g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 325-325 Euro (Ø325€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 325 €). Es wurden 2'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: REPUBBLICA DI SAN MARINO LIBERTAS E.L.FRAPICCINI Text Wertseite: TESORI SAMMARINEESI 2010 R 20 EURO S.AGATA A MASINI Design: Bildseite: E. L. Frapiccini Wertseite: A. Masini

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 R-2'000



20 Euro Gedenkmünze 2010: Poloniny

Bildseite: 20 Euro 2010 Slowakei Wertseite: 20 Euro 2010 Slowakei

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Slowakei wurde 2010 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 40mm Die Münze ist 33.63g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 22-69 Euro (Ø35€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 9 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 38 € / Mit Gebrauchsspuren 6 -> Ø 34 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 10'350 Exemplare Text Bildseite: SLOVENSKO 2010 Text Wertseite: NÁRODNÝ PARK 20 EURO POLONINY K Nationalpark Poloniny OCHRANA PRÍRODY A KRAJINY (Natur- und Landschaftsschutz)
Nationalpark Poloniny ist ein slowakischer Nationalpark im äußersten Osten des Landes. Er erstreckt sich im Gebirge Bukovské vrchy, das zu den Waldkarpaten gehört. Die Kernzone des Parks ist 298,05 km² groß.
Ausgabedatum: 1. Oktober 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --10'350



20 Euro Gedenkmünze 2010: FIFA Weltmeisterschaft Südafrika

Bildseite: 20 Euro 2010 Spanien Wertseite: 20 Euro 2010 Spanien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Spanien in dem Jahr 2010 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 13.92mm und ist 1.24g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 45-206 Euro (Ø105€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 75 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 90 €). Von dieser Münze wurden 20'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: JUAN CARLOS I REY DE ESPAÑA· 2010 · Text Wertseite: CAMPEONES DEL MUNDO SUDÁFRICA 2010 20 EURO M FIFA WM 2010, Südafrika, Spanien Champion
Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war die 19. Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent statt.
Ausbaedatum: 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 M-20'000

20 Euro Gedenkmünze 2010: FIFA 2010

Bildseite: 20 Euro 2010 Spanien Wertseite: 20 Euro 2010 Spanien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Spanien in dem Jahr 2010 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 33mm und ist 18g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 20-30 Euro (Ø26€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 30 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 28 €). Von dieser Münze wurden 961'347 Stück hergestellt. Text Bildseite: JUAN CARLOS I Y SOFIA ESPANA-2010 Text Wertseite: CAMPEONES DEL MUNDO 20 EURO M FIFA WM 2010, Südafrika, Spanien Champion

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 M961'347-



20 Euro Gedenkmünze 2010: Apollo von Belvedere

Bildseite: 20 Euro 2010 Vatikanstadt Wertseite: 20 Euro 2010 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Vatikanstadt: 20 Euro wurde 2010 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von mm und ist 6g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 249-312 Euro (Ø284€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 284 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 3'050 Münzen hergestellt. Die Apollo von Belvedere ist eine antike Marmorskulptur, die Ende des 15. Jahrhunderts in der Villa Neros in Anzio wiederentdeckt wurde und seither als ein herausragendes Beispiel klassischer Bildhauerkunst gilt. Sie befindet sich im Statuenhof des vatikanischen Belvedere und ist Teil der Antikensammlung der Vatikanischen Museen.
Ausgabedatum: 12. Oktober 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 -3'050-



20 Euro Gedenkmünze 2010: Republik

Bildseite: 20 Euro 2010 Zypern Wertseite: 20 Euro 2010 Zypern

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Zypern wurde 2010 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22,05mm und ist 7,9881g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 713-1019 Euro (Ø866€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 35 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 866 €). Es wurden 750 Münzen geprägt. Text Bildseite: ΚΥΠΡΙΑΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ KIBRIS CUMHURIYETI 1960-2010 Text Wertseite: € 20 Der Entwurf kam von Bildseite: Clara Zacharaki-Georgiou .
50. Jahrestag der Republik Zypern
Republik Zypern ist ein Inselstaat im östlichen Mittelmeer. Der Staat entstand am 16. August 1960 durch Unabhängigkeit der bisherigen Kronkolonie vom Vereinigten Königreich.
Ausgabedatum: 2. November 2010

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 --750