20 Euro Memorial coins 2007 over all countries

19 different coins was made in 2007 from 8 different countries. The mintage over all coins is: 216 926 coins. The actual average market value over all coins is 4 257 Euro. Prices are between 3 534 Euro und 600 005 071 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 20 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2007

The 20 Euro Memorial coins from 2007 are sorted alphabetically over the countries.



20 Euro Memorial coin 2007: Remi Hergé

Picture side: 20 Euro 2007 Belgium Value side: 20 Euro 2007 Belgium

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Belgium was made 2007. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 22.85g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 21-89 Euro (Ø31€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 19 coins are sold every month, there are 17 (Ø 30 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 55'001. Motiv: Text picture side: BELGIQUE-BELGIE-BELGIEN 20 EURO 2007 Text value side: 07-007 ©HERGÉ/MI Hergé.. Design: Picture side: L. Luycx Value side: L. Luycx . 100th Anniversary of the Birth of Hergé
Georges Prosper Remi (22 May 1907 – 3 March 1983), known by the pen name Hergé , was a Belgian cartoonist. He is best known for creating The Adventures of Tintin, the series of comic albums which are considered one of the most popular European comics of the 20th century. He was also responsible for two other well-known series, Quick & Flupke (1930–40) and The Adventures of Jo, Zette and Jocko (1936–57). His works were executed in his distinct ligne claire drawing style.
Date of issue: May 22, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --50'000



20 Euro Memorial coin 2007: Edgar Degas

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made only this year 2007. The diameter of this coin is 36.62mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 980-980 Euro (Ø980€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 980 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: RF degas Létoile 1875/76 Text value side: Liberté Égalité Fraternité Degas 1834 1917 20 EURO 2007. Modern Painters Series : 90th Anniversary of the Death of Edgar Degas

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --500

20 Euro Memorial coin 2007: Antoine de Saint

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made only this year 2007. The diameter of this coin is 31mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 2'000. Motiv: Text picture side: Le Petit Prince RF LPP TM Text value side: 60 Célébration du 60e anniversaire*60th Birthday Celebration *Le Petit Prince* 20 EURO 2007. 60th anniversary of the novel by Antoine de Saint-Exupéry

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --2'000

20 Euro Memorial coin 2007: Merlin and Excalibur

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made 2007. The diameter of this coin is 50mm and the weight is 155.55g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: Brocéliande Terre de légendes Text value side: LIBERTÉ RF 20 EURO ÉGALITÉ 2007 FRATERNITÉ.

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 -500-

20 Euro Memorial coin 2007: Brocéliande Forest

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France only this year 2007 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 31mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 245-276 Euro (Ø261€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 261 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: Brocéliande Terre de légendes Text value side: LIBERTÉ RF 20 EURO ÉGALITÉ 2007 FRATERNITÉ. King Arthur legend - Brocéliande Forest - Two dragons in flight

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 -500-

20 Euro Memorial coin 2007: Cannes Cinema

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made in this year 2007. The diameter of this coin is 50mm and the weight is 155.5g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 186-319 Euro (Ø239€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 224 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE 60E ANNIVERSAIRE DU FESTIVAL DE CANNES Text value side: 20 EURO 2007 LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ. 60th Anniversary of the Cannes Cinema Festival

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --500

20 Euro Memorial coin 2007: Georges Remi

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France in this year 2007 with a value / currency of 20 Euro. The diameter of this coin is 49mm and the weight is 100g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 37-505 Euro (Ø314€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 314 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: HERGÉ ML Text value side: 2007 CENTENAIRE DHERGÉ 20 EURO RF. 100th Anniversary of Georges Remi
Georges Prosper Remi (22 May 1907 – 3 March 1983), known by the pen name Hergé, was a Belgian cartoonist. He is best known for creating The Adventures of Tintin, the series of comic albums which are considered one of the most popular European comics of the 20th century. He was also responsible for two other well-known series, Quick & Flupke (1930–40) and The Adventures of Jo, Zette and Jocko (1936–57). His works were executed in his distinct ligne claire drawing style.
Date of issue: 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 -500-

20 Euro Memorial coin 2007: The Village Charge

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France only this year 2007 with a value / currency of 20 Euro. The diameter of this coin is 50mm and the weight is 155.50g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: 20 EURO RF 2007 © 2007 GOSCINNY - UDERZO.

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --500

20 Euro Memorial coin 2007: Asterix and Cleopatra

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made only this year 2007. The diameter of this coin is 31mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 867-1049 Euro (Ø958€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 958 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: 20 EURO RF 2007 © 2007 GOSCINNY - UDERZO. Asterix
Asterix is a series of French comics. The series first appeared in the Franco-Belgian comics magazine Pilote on 29 October 1959. It was written by René Goscinny and illustrated by Albert Uderzo until the death of Goscinny in 1977. Uderzo then took over the writing until 2009, when he sold the rights to publishing company Hachette. In 2013, a new team consisting of Jean-Yves Ferri (script) and Didier Conrad (artwork) took over. As of 2017, 37 volumes have been released.
Date of issue: 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --500

20 Euro Memorial coin 2007: Rugby

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France 2007 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 31mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 574-815 Euro (Ø653€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 732 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: RF COUPE DU MONDE DE RUGBY 2007.FRANCE Text value side: iRB RUGBY WORLD CUP 2007 FRANCE 20 EURO 2007. Rugby Union World Cup in France
2007 Rugby World Cup was the sixth Rugby World Cup, a quadrennial international rugby union competition inaugurated in 1987. Twenty nations competed for the Webb Ellis Cup in the tournament, which was hosted by France from 7 September to 20 October. France won the hosting rights in 2003, beating a bid from England. The competition consisted of 48 matches over 44 days; 42 matches were played in ten cities throughout France, as well as four in Cardiff, Wales, and two in Edinburgh, Scotland.
Date of issue: 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --500

20 Euro Memorial coin 2007: Little Prince-Fox

Picture side: 20 Euro 2007 France Value side: 20 Euro 2007 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made only this year 2007. The diameter of this coin is 31mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 2'000. Motiv: Text picture side: Le Petit Prince RF LPP TM Text value side: 60 Célébration du 60e anniversaire*60th Birthday Celebration *Le Petit Prince* 20 EURO 2007. 60th Anniversary of the novel by Antoine de Saint-Exupéry

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --2'000



20 Euro Memorial coin 2007: Celtic Culture

Picture side: 20 Euro 2007 Ireland Value side: 20 Euro 2007 Ireland

Coin-informations:

The Memorial coin from Ireland: 20 Euro was minted in this year 2007. The diameter of this coin is 13.92mm and the weight is 1.24g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 37-91 Euro (Ø59€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 12 coins sold (Mint state: 8 -> Ø 60 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text picture side: éire 2007 Text value side: 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO. Design: Picture side: M. Gregory Value side: M. Gregory . Irelands Influence on European Celtic Culture
Celts are an Indo-European ethnolinguistic group of Europe identified by their use of Celtic languages and cultural similarities. The history of the Celts stretches from the 2nd millenium BC up to the present day.
Date of issue: September 12, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --30'000



20 Euro Memorial coin 2007: Treaty of Rome

Picture side: 20 Euro 2007 Italy Value side: 20 Euro 2007 Italy

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Italy was made in this year 2007. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.45g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 250-474 Euro (Ø362€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 362 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 4'000. Motiv: Text picture side: REPUBBLICA ITALIANA R BE DE IT FR LU NL 2007 m Text value side: TRATTATI DI ROMA 50° ANNIVERSARIO 20 EURO R. Design: Picture side: Roberto Mauri Value side: Roberto Mauri . 50 Years Treaty of Rome
Date of issue: March 23, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 R-4'000

20 Euro Memorial coin 2007: Celtic art

Picture side: 20 Euro 2007 Italy Value side: 20 Euro 2007 Italy

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Italy was made only this year 2007. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.45g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'500. Motiv: Text value side: EUROPA DELLE ARTI 20 EURO. Europe of the Arts - Celtic art - Ireland
Date of issue: September 27, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 R3'500-



20 Euro Memorial coin 2007: Ferdinands North Railway

Picture side: 20 Euro 2007 Austria Value side: 20 Euro 2007 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria only this year 2007 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 21-50 Euro (Ø30€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 12 coins are sold every month, there are 10 (Ø 31 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH (REPUBLIC AUSTRIA) 20 EURO 2007 DAMPFLOKOMOTIVE (STEAM LOCOMOTIVE) AUSTRIA 1837 Text value side: KAISER-FERDINANDS-NORDBAHN (Emperor Ferdinand Northern Railway) . Emperor Ferdinand Northern Railway
The Emperor Ferdinand Northern Railway was the name of a former railway company during the time of the Austrian Empire. Its main line was supposed to connect Vienna with salt mines in Bochnia near Kraków.
Date of issue: June 13, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --50'000

20 Euro Memorial coin 2007: Triest- South Railways Vienna

Picture side: 20 Euro 2007 Austria Value side: 20 Euro 2007 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria only this year 2007 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 16-50 Euro (Ø31€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 11 coins sold (Mint state: 9 -> Ø 32 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH (REPUBLIC OF AUSTRIA) 20 EURO 2007 DAMPFLOKOMOTIVE STEINBRÜCK (STEAM LOCCOMOTIVE STONE BRIDGE) 1848 Text value side: K.K. SÜDBAHN WIEN (SOUTHWAY VIENNA )-TRIEST DAMPFLOKOMOTIVE 17c372 . South Railways Vienna-Triest The Southern Railway is a railway in Austria that runs from Vienna to Graz and the border with Slovenia at Spielfeld via Semmering and Bruck an der Mur.
Date of issue: September 12, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 --50'000





20 Euro Memorial coin 2007: Social Cohabitation

Picture side: 20 Euro 2007 San Marino Value side: 20 Euro 2007 San Marino

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from San Marino was made in this year 2007. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.4516g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'000. Motiv: Text picture side: REPUBLICA DI SAN MARINO ?(REPUBLIC OF SAN MARINO) LIBERTAS A.MASINI Text value side: ARMONIA 20 euro R 2007. Design: Picture side und Value side: A. Masini . Social coexistence
Date of issue: October 30, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 R-3'000



20 Euro Memorial coin 2007: Year in China

Picture side: 20 Euro 2007 Spain Value side: 20 Euro 2007 Spain

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Spain in this year 2007 has a value of 20 Euro. The diameter of this coin is 13.92mm and the weight is 1.24g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 40-89 Euro (Ø60€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 8 coins sold (Mint state: 7 -> Ø 62 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 15'000. Motiv: Text picture side: · JUAN CARLOS I REY DE ESPAÑA · PLVS VLTRA 2007 AÑO DE ESPAÑA EN CHINA Text value side: VTRAQUE VNUM M 20 EURO M. Spanish year in China
Date of issue: July 2, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 M-15'000



20 Euro Memorial coin 2007: Eucharist

Picture side: 20 Euro 2007 City of Vatican Value side: 20 Euro 2007 City of Vatican

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from City of Vatican was made 2007. The diameter of this coin is mm and the weight is 6g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 260-290 Euro (Ø279€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 283 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 3'426. Motiv: Text picture side: BENEDICTI XVI P.M. ÆTATIS ANO LXXX · A. III MMVII Text value side: CATTA DEL VATICANO 20 EURO. The Eucharist also called Holy Communion or the Lords Supper, among other names, is a Christian rite that is considered a sacrament in most churches and an ordinance in others, the rite was instituted by Jesus Christ during the Last Supper.
Date of issue: October 23, 2007

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 -3'426-


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

20 Euro Gedenkmünzen 2007 aller Länder

In 2007 wurden insgesamt 19 unterschiedliche 20 Euro Gedenkmünzen aus 8 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 216 926 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 20 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2007 mit Durchschnittspreisen beträgt : 4 009 Euro. Die Preise liegen zwischen 3 646 Euro und 700 004 530 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 20 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2007

Die 20 Euro Gedenkmünzen aus 2007 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



20 Euro Gedenkmünze 2007: Remi Hergé

Bildseite: 20 Euro 2007 Belgien Wertseite: 20 Euro 2007 Belgien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Belgien nur in dem Jahr 2007 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 37mm Die Münze ist 22.85g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 21-89 Euro (Ø31€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 17 Münzen (Neuwertig 16 -> Ø 30 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 44 €). Es wurden 55'001 Münzen geprägt. Text Bildseite: BELGIQUE-BELGIE-BELGIEN 20 EURO 2007 Text Wertseite: 07-007 ©HERGÉ/MI Hergé. 100. Jahrestag der Geburt von Hergé
Hergé ( 22. Mai 1907 in Etterbeek bei Brüssel; † 3. März 1983 in Woluwe-Saint-Lambert bei Brüssel) war ein belgischer Comiczeichner. Sein Pseudonym ergibt sich aus seinen französisch ausgesprochenen und umgedrehten Initialen, RG. Hergés bekanntestes und umfangreichstes Werk sind die Abenteuer von Tim und Struppi, die er von 1929 bis zu seinem Tod schrieb und zeichnete. Andere Serien, die Hergé zeichnete und betextete, sind Stups und Steppke, Paul und Virginia und Jo, Jette und Jocko. Mit seinem Werk beeinflusste er die Comic-Kultur in Europa wie kaum ein anderer.
Ausgabedatum: 22. Mai 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --50'000



20 Euro Gedenkmünze 2007: Edgar Degas

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich in dem Jahr 2007 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 36.62mm Die Münze ist 17g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 980-980 Euro (Ø980€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 980 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500 Exemplare Text Bildseite: RF degas Létoile 1875/76 Text Wertseite: Liberté Égalité Fraternité Degas 1834 1917 20 EURO 2007
Modern Painters Series: 90. Jahrestag des Todes von Edgar Degas

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --500

20 Euro Gedenkmünze 2007: Antoine de Saint

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde in dem Jahr 2007 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 31mm Die Münze ist 17g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 2'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: Le Petit Prince RF LPP TM Text Wertseite: 60 Célébration du 60e anniversaire*60th Birthday Celebration *Le Petit Prince* 20 EURO 2007 60. Jahrestag des Romans von Antoine de Saint-Exupéry

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --2'000

20 Euro Gedenkmünze 2007: Merlin und Excalibur

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Frankreich: 20 Euro wurde 2007 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 50mm Die Münze ist 155.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 500 Münzen geprägt. Text Bildseite: Brocéliande Terre de légendes Text Wertseite: LIBERTÉ RF 20 EURO ÉGALITÉ 2007 FRATERNITÉ

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 -500-

20 Euro Gedenkmünze 2007: Brocéliande Wald

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich nur in dem Jahr 2007 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 31mm und ist 17g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 245-245 Euro (Ø245€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 245 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 500 Münzen geprägt. Text Bildseite: Brocéliande Terre de légendes Text Wertseite: LIBERTÉ RF 20 EURO ÉGALITÉ 2007 FRATERNITÉ König Artus Legende - Brocéliande Forest - Zwei Drachen im Flug

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 -500-

20 Euro Gedenkmünze 2007: Cannes Kino

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich nur in dem Jahr 2007 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 50mm und ist 155.5g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 186-275 Euro (Ø230€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 230 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 232 €). Von dieser Münze wurden 500 Stück hergestellt. Text Bildseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE 60E ANNIVERSAIRE DU FESTIVAL DE CANNES Text Wertseite: 20 EURO 2007 LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ 60. Jahrestag des Filmfestivals von Cannes

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --500

20 Euro Gedenkmünze 2007: Georges Remi

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde in dem Jahr 2007 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 49mm Die Münze ist 100g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 399-505 Euro (Ø452€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 452 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: HERGÉ ML Text Wertseite: 2007 CENTENAIRE DHERGÉ 20 EURO RF 100. Jahrestag von Georges Remi
Georges Prosper Remi alias Hergé (22. Mai 1907 in Etterbeek bei Brüssel; 3. März 1983 in Woluwe-Saint-Lambert bei Brüssel) war ein belgischer Comiczeichner. Sein Pseudonym ergibt sich aus seinen französisch ausgesprochenen und umgedrehten Initialen, RG. Hergés bekanntestes und umfangreichstes Werk sind die Abenteuer von Tim und Struppi, die er von 1929 bis zu seinem Tod schrieb und zeichnete. Andere Serien, die Hergé zeichnete und betextete, sind Stups und Steppke, Paul und Virginia und Jo, Jette und Jocko. Mit seinem Werk beeinflusste er die Comic-Kultur in Europa wie kaum ein anderer.
Ausgabedatum: 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 -500-

20 Euro Gedenkmünze 2007: Die Dorfgebühr

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich in dem Jahr 2007 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 50mm und ist 155.50g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: 20 EURO RF 2007 © 2007 GOSCINNY - UDERZO

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --500

20 Euro Gedenkmünze 2007: Astérix et Cléopâtre

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde in dem Jahr 2007 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 31mm Die Münze ist 17g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 867-1049 Euro (Ø958€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 958 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500 Exemplare Text Bildseite: 20 EURO RF 2007 © 2007 GOSCINNY - UDERZO Asterix
Asterix ist die 1959 von Autor René Goscinny (1926–1977) und Zeichner Albert Uderzo (1927) geschaffene, erfolgreichste französische Comicserie mit der gleichnamigen Hauptfigur.
Ausgabedatum: 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --500

20 Euro Gedenkmünze 2007: Rugby

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde in dem Jahr 2007 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 31mm Die Münze ist 17g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 574-815 Euro (Ø653€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 732 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 575 €). Es wurden 500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: RF COUPE DU MONDE DE RUGBY 2007.FRANCE Text Wertseite: iRB RUGBY WORLD CUP 2007 FRANCE 20 EURO 2007 Rugby-Union-Weltmeisterschaft in Frankreich
Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2007 war die sechste Weltmeisterschaft in der Geschichte des Rugby Union. Sie fand vom 7. September bis zum 20. Oktober 2007 in Frankreich, Wales und Schottland statt, wobei zwanzig Nationalmannschaften in insgesamt 48 Spielen gegeneinander antraten. Von diesen Spielen wurden 42 in französischen Stadien, vier in Cardiff (Wales) und zwei in Edinburgh (Schottland) ausgetragen. Das Finale fand im Stade de France in Saint-Denis nahe Paris statt.
Ausgabedatum: 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --500

20 Euro Gedenkmünze 2007: Kleiner Prinz-Fuchs

Bildseite: 20 Euro 2007 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2007 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde 2007 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 31mm und ist 17g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 2'000 Exemplare Text Bildseite: Le Petit Prince RF LPP TM Text Wertseite: 60 Célébration du 60e anniversaire*60th Birthday Celebration *Le Petit Prince* 20 EURO 2007 60. Jahrestag des Romans von Antoine de Saint-Exupéry

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --2'000



20 Euro Gedenkmünze 2007: keltische Kultur

Bildseite: 20 Euro 2007 Irland Wertseite: 20 Euro 2007 Irland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Irland: 20 Euro wurde in dem Jahr 2007 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 13.92mm und ist 1.24g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 37-100 Euro (Ø59€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 10 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 7 (Ø 61 €) neuwertig und 3 (Ø 56 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 30'000 Exemplare Text Bildseite: éire 2007 Text Wertseite: 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO 20 EURO Entwurf: Bildseite: M. Gregory Wertseite: M. Gregory Irlands Einfluss auf die europäische keltische Kultur
Kelten bezeichnete man seit der Antike Volksgruppen der Eisenzeit in Europa. Archäologische Funde zeugen von einer ausgeprägten Kultur und hochentwickelten sozialen Struktur dieser Volksstämme.
Ausgabedatum: 12. September 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --30'000



20 Euro Gedenkmünze 2007: Vertrag von Rom

Bildseite: 20 Euro 2007 Italien Wertseite: 20 Euro 2007 Italien

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Italien wurde 2007 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 21mm und ist 6.45g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 4'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: REPUBBLICA ITALIANA R BE DE IT FR LU NL 2007 m Text Wertseite: TRATTATI DI ROMA 50° ANNIVERSARIO 20 EURO R Design: Bildseite: Roberto Mauri Wertseite: Roberto Mauri 50 Jahre Römische Verträge
Ausgabedatum: 23. März 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 R-4'000

20 Euro Gedenkmünze 2007: keltische Kunst

Bildseite: 20 Euro 2007 Italien Wertseite: 20 Euro 2007 Italien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Italien: 20 Euro wurde 2007 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 21mm und ist 6.45g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 3'500 Münzen geprägt. Text Wertseite: EUROPA DELLE ARTI 20 EURO Europa der Künste - keltische Kunst - Irland
Ausgabedatum: 27. September 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 R3'500-



20 Euro Gedenkmünze 2007: Ferdinands-Nordbahn

Bildseite: 20 Euro 2007 Österreich Wertseite: 20 Euro 2007 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Österreich: 20 Euro wurde in dem Jahr 2007 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 34mm und ist 20g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 21-50 Euro (Ø31€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 10 Münzen (Neuwertig 9 -> Ø 31 € / Mit Gebrauchsspuren 2 -> Ø 28 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO 2007 DAMPFLOKOMOTIVE AUSTRIA 1837 Text Wertseite: KAISER-FERDINANDS-NORDBAHN Kaiser-Ferdinands-Nordbahn
Die Kaiser Ferdinands-Nordbahn war eine Eisenbahn- und Bergbaugesellschaft in Österreich und dem Nachfolgestaat Tschechoslowakei.
Ausgabedatum: 13. Juni 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --50'000

20 Euro Gedenkmünze 2007: Triest - Südbahn Wien

Bildseite: 20 Euro 2007 Österreich Wertseite: 20 Euro 2007 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich 2007 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 34mm Die Münze ist 20g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 16-50 Euro (Ø31€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 9 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 8 (Ø 32 €) neuwertig und 2 (Ø 28 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO 2007 DAMPFLOKOMOTIVE STEINBRÜCK 1848 Text Wertseite: K.K. SÜDBAHN WIEN-TRIESTDAMPFLOKOMOTIVE 17c372 Südbahn Wien-Triest Die Südbahn ist eine Hauptbahn in Österreich. Heute werden mit diesem Begriff die Strecken Wien–Bruck an der Mur–Graz–Spielfeld-Straß (Verbindung nach Slowenien) und Bruck an der Mur–Klagenfurt–Villach–Thörl-Maglern–Tarvis (Verbindung nach Italien) bezeichnet.
Ausgabedatum: 12. September 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 --50'000





20 Euro Gedenkmünze 2007: Soziales Zusammenleben

Bildseite: 20 Euro 2007 San Marino Wertseite: 20 Euro 2007 San Marino

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus San Marino wurde in dem Jahr 2007 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 21mm und ist 6.4516g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 3'000 Exemplare Text Bildseite: REPUBLICA DI SAN MARINO (REPUBLIK SAN MARINO) LIBERTAS A.MASINI Text Wertseite: ARMONIA 20 euro R 2007 Soziales Zusammenleben
Ausgabedatum: 30. Oktober 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 R-3'000



20 Euro Gedenkmünze 2007: Jahr in China

Bildseite: 20 Euro 2007 Spanien Wertseite: 20 Euro 2007 Spanien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Spanien: 20 Euro wurde in dem Jahr 2007 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 13.92mm Die Münze ist 1.24g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 40-89 Euro (Ø60€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 8 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 6 (Ø 62 €) neuwertig und 2 (Ø 54 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 15'000 Exemplare Text Bildseite: · JUAN CARLOS I REY DE ESPAÑA · PLVS VLTRA 2007 AÑO DE ESPAÑA EN CHINA Text Wertseite: VTRAQUE VNUM M 20 EURO M Spanisches Jahr in China
Ausgabedatum: 2. Juli 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 M-15'000



20 Euro Gedenkmünze 2007: Eucharistie

Bildseite: 20 Euro 2007 Vatikanstadt Wertseite: 20 Euro 2007 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Vatikanstadt in dem Jahr 2007 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt mm Die Münze ist 6g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 260-290 Euro (Ø279€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 283 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 275 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 3'426 Exemplare Text Bildseite: BENEDICTI XVI P.M. ÆTATIS ANO LXXX · A. III MMVII Text Wertseite: CATTA DEL VATICANO 20 EURO
Die
Eucharistie auch Abendmahl oder Herrenmahl, heilige Kommunion, Altarsakrament, allerheiligstes Sakrament, in einigen Freikirchen Brotbrechen, in den Ostkirchen heilige oder göttliche Liturgie genannt, wird je nach Konfession als Sakrament oder als Zeichen verstanden.
Ausgabedatum: 23. Oktober 2007

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 -3'426-