20 Euro Memorial coins 2006 over all countries

10 different coins was made in 2006 from 7 different countries. The mintage over all coins is: 145 776 coins. The actual average market value over all coins is 1 189 Euro. Prices are between 1 016 Euro und 200 001 474 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 20 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2006

The 20 Euro Memorial coins from 2006 are sorted alphabetically over the countries.



20 Euro Memorial coin 2006: Sower/Abolition

Picture side: 20 Euro 2006 France Value side: 20 Euro 2006 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made in this year 2006. The diameter of this coin is 31mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 1'000. Motiv: Text picture side: RF 20 06 Text value side: 1981-2006 abolition de la peine de mort 25e ANNIVERSAIRE LIBERTÉ EGALITÉ FRATERNITÉ 20 EURO A. TESTE. Design: Value side: A. TESTE . The Sower : 25. anniversary of the abolition of the death sentence

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --1'000

20 Euro Memorial coin 2006: Arc de Triomphe

Picture side: 20 Euro 2006 France Value side: 20 Euro 2006 France

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from France was made in this year 2006. The diameter of this coin is 50mm and the weight is 155.5g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 175-310 Euro (Ø225€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 1 coins are sold every month, there are 1 (Ø 225 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: ARC DE TRIOMPHE ICI REPOSE UN SOLDAT FRANÇAIS MORT POUR LA PATRIE 1914 - 1918 1806 2006 Text value side: LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ RF 2006 20 EURO LES MONUMENTS DE FRANCE. Major Structures in France : 200. Anniversary of the Arc de Triomphe
Arc de Triomphe is one of the most famous monuments in Paris, standing at the western end of the Champs-Élysées at the center of Place Charles de Gaulle, formerly named Place de lÉtoile — the étoile or "star" of the juncture formed by its twelve radiating avenues.
Date of issue: 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --500



20 Euro Memorial coin 2006: Samuel Beckett

Picture side: 20 Euro 2006 Ireland Value side: 20 Euro 2006 Ireland

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Ireland was made in this year 2006. The diameter of this coin is 13.92mm and the weight is 1.24g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 42-90 Euro (Ø55€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 10 coins are sold every month, there are 6 (Ø 55 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 25'000. Motiv: Text picture side: Samuel Beckett 1906 - 1989 éire 2006 Text value side: 20 EURO. Design: Picture side: E. Mullins Value side: E. Mullins . 100th Anniversary of Samuel Beckett
Samuel Beckett (13 April 1906 – 22 December 1989) was an Irish avant-garde novelist, playwright, theatre director, poet, and literary translator who lived in Paris for most of his adult life. He wrote in both English and French.
Date of issue: April 26, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --25'000



20 Euro Memorial coin 2006: FIFA Football 2006

Picture side: 20 Euro 2006 Italy Value side: 20 Euro 2006 Italy

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Italy was made in this year 2006. The diameter of this coin is mm and the weight is 6.451g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 19'350. FIFA Football World Cup 2006 in Germany
Date of issue: June 1, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 -4'350-

20 Euro Memorial coin 2006: Einstein Tower

Picture side: 20 Euro 2006 Italy Value side: 20 Euro 2006 Italy

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Italy was made 2006. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.45g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 226-226 Euro (Ø226€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 226 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'100. Motiv: Text picture side: 2006 E. L. FRAPICCINI Text value side: EUROPA DELLE ARTI R 20 EURO E. MENDELSOHN. Design: Picture side: Ettore Lorenzo Frapiccini Value side: Ettore Lorenzo Frapiccini Value side: See also Value side: 50 Euro (European Arts - Greece) . Europe of the Arts - Einstein Tower - Germany
Date of issue: June 15, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --3'100



20 Euro Memorial coin 2006: Henri I

Picture side: 20 Euro 2006 Luxembourg Value side: 20 Euro 2006 Luxembourg

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Luxembourg was made 2006. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 13.5g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 21-79 Euro (Ø41€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 9 coins are sold every month, there are 5 (Ø 42 €) in mint state and 0 (Ø 47 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 4'000. Motiv: Text picture side: LËTZEBUERG Guillaume Henri Jean 2006 Text value side: CONSEIL D´ÉTAT 1856 - 2006 20 EURO. 150. Anniversary of State Council of Luxembourg
Council of State of Luxembourg is an institution in Luxembourg that advises the national legislature, the Chamber of Deputies. Until 1 January 1997, it was also the countrys supreme administrative court, but this function was ceded to the newly created Administrative Tribunal and Administrative Court. Date of issue: November 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --4'000



20 Euro Memorial coin 2006: Merchant Marine

Picture side: 20 Euro 2006 Austria Value side: 20 Euro 2006 Austria

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Austria was made only this year 2006. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 21-43 Euro (Ø28€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 12 coins sold (Mint state: 9 -> Ø 29 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: HAFEN VON TRIEST (PORT OF TRIESTE) Text value side: ÖSTERREICHISCHE HANDELSMARINE (AUSTRIAN COMMERCIAL MARINE) 2006 REPUBLIK ÖSTERREICH (REPUBLIC OF AUSTRIA) 20 EURO. Design: Picture side: Herbert Wähner Value side: Thomas Pesendorfer . Austrian Navy and Merchant Marine Series - Austrian Merchant Marine
merchant marine is the fleet of merchant vessels that are registered in a specific country.
Date of issue: June 07, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --50'000

20 Euro Memorial coin 2006: S.M.S. Viribus Unitis

Picture side: 20 Euro 2006 Austria Value side: 20 Euro 2006 Austria

Coin-informations:

The 20 Euro Memorial coin from Austria was made 2006. The diameter of this coin is 34mm and the weight is 20g. The coin was made from material Silver. Prices for this 20 Euro coin are around 20-48 Euro (Ø30€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 13 coins are sold every month, there are 9 (Ø 31 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 50'000. Motiv: Text picture side: K. u. K. KRIEGSMARINE (WAR MARINE) Text value side: S.M.S. VIRIBUS UNITIS (UNITED FORCES) 2006 REPUBLIK ÖSTERREICH (REPUBLIC OF AUSTRIA) 20 EURO. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Helmut Andexlinger . Austrian Navy and Merchant Marine Series - S.M.S. Viribus Unitis
S.M.S. Viribus Unitis was an Austro-Hungarian dreadnought battleship, the first of the Tegetthoff class. "Viribus Unitis", meaning "With United Forces", was the personal motto of Emperor Franz Joseph I.
Date of issue: September 16, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 --50'000





20 Euro Memorial coin 2006: Giovan Battista Belluzzi

Picture side: 20 Euro 2006 San Marino Value side: 20 Euro 2006 San Marino

Coin-informations:

The Memorial coin from San Marino: 20 Euro was minted only this year 2006. The diameter of this coin is 21mm and the weight is 6.4516g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 254-308 Euro (Ø281€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 281 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 4'500. Motiv: Text picture side: REPUBBLICA DI SAN MARINO (REPUBLIC OF SAN MARINO) LIBERTAS Text value side: GIOVAN BATTISTA BELLUZZI ARCHITETTO MILITARE (MILITARY ARCHITECT) 20 EURO R 2006 MOMONI INC. 1506 · 2006 VEROI. Design: Picture side und Value side: Guido Veroi. 500th Anniversary of the Birth of Giovan Battista Belluzzi
Date of issue: November 16, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 R-4'500



20 Euro Memorial coin 2006: Confirmation

Picture side: 20 Euro 2006 City of Vatican Value side: 20 Euro 2006 City of Vatican

Coin-informations:

The Memorial coin from City of Vatican: 20 Euro was minted in this year 2006. The diameter of this coin is mm and the weight is 6g. The coin was made from material gold. Prices for this 20 Euro coin are around 257-372 Euro (Ø303€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 1 coins are sold every month, there are 1 (Ø 319 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 3'326. The Sacraments of Christian Initiation-Confirmation is seen as the sealing of Christianity created in baptism, those being confirmed are known as confirmands.
Date of issue: November 09, 2006

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 -3'326-


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

20 Euro Gedenkmünzen 2006 aller Länder

In 2006 wurden insgesamt 10 unterschiedliche 20 Euro Gedenkmünzen aus 7 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 145 776 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 20 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2006 mit Durchschnittspreisen beträgt : 1 160 Euro. Die Preise liegen zwischen 1 016 Euro und 200 001 378 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 20 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2006

Die 20 Euro Gedenkmünzen aus 2006 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



20 Euro Gedenkmünze 2006: Sämann/Abschaffung

Bildseite: 20 Euro 2006 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2006 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde nur in dem Jahr 2006 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 31mm und ist 17g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'000 Exemplare Text Bildseite: RF 20 06 Text Wertseite: 1981-2006 abolition de la peine de mort 25e ANNIVERSAIRE LIBERTÉ EGALITÉ FRATERNITÉ 20 EURO A. TESTE Der Sämann: 25. Jahrestag der Abschaffung der Todesstrafe

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --1'000

20 Euro Gedenkmünze 2006: Arc de Triomphe

Bildseite: 20 Euro 2006 Frankreich Wertseite: 20 Euro 2006 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich nur in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 50mm Die Münze ist 155.5g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 175-215 Euro (Ø196€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 1 (Ø 196 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500 Exemplare Text Bildseite: ARC DE TRIOMPHE ICI REPOSE UN SOLDAT FRANÇAIS MORT POUR LA PATRIE 1914 - 1918 1806 2006 Text Wertseite: LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ RF 2006 20 EURO LES MONUMENTS DE FRANCE Wichtige Strukturen in Frankreich: 200. Jahrestag des Arc de Triomphe
Arc de Triomphe de l’Étoile oder kurz Arc de Triomphe, ist ein 1806 bis 1836 errichtetes Denkmal an der Place Charles-de-Gaulle in Paris. Er gehört zu den Wahrzeichen der Metropole. Unter dem Bogen liegt das Grabmal des unbekannten Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg mit der täglich gewarteten Ewigen Flamme, im Französischen Flamme du Souvenir (dt. Flamme der Erinnerung) genannt, im Gedenken an die Toten, die nie identifiziert wurden.
Ausgabedatum: 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --500



20 Euro Gedenkmünze 2006: Samuel Beckett

Bildseite: 20 Euro 2006 Irland Wertseite: 20 Euro 2006 Irland

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Irland wurde 2006 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 13.92mm Die Münze ist 1.24g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 42-90 Euro (Ø55€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 10 Münzen (Neuwertig 6 -> Ø 56 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 25'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: Samuel Beckett 1906 - 1989 éire 2006 Text Wertseite: 20 EURO 100. Jahrestag von Samuel Beckett
Samuel Beckett (13. April 1906 in Dublin; † 22. Dezember 1989 in Paris) war ein irischer Schriftsteller. Er gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und wurde 1969 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Sein bekanntestes Werk ist „Warten auf Godot“ (En attendant Godot), das am 5. Januar 1953 in Paris uraufgeführt wurde. Die erste Aufführung im deutschsprachigen Raum fand am 8. September 1953 im Schlossparktheater Berlin statt.
Ausgabedatum: 26. April 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --25'000



20 Euro Gedenkmünze 2006: FIFA Fußball 2006

Bildseite: 20 Euro 2006 Italien Wertseite: 20 Euro 2006 Italien

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Italien wurde in dem Jahr 2006 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von mm und ist 6.451g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 19'350 Münzen hergestellt. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland
Ausgabedatum: 1. Juni 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 -4'350-

20 Euro Gedenkmünze 2006: Einsteinturm

Bildseite: 20 Euro 2006 Italien Wertseite: 20 Euro 2006 Italien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Italien in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 21mm Die Münze ist 6.45g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 226-226 Euro (Ø226€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 226 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 3'100 Stück hergestellt. Text Bildseite: 2006 E. L. FRAPICCINI Text Wertseite: EUROPA DELLE ARTI R 20 EURO E. MENDELSOHN Entwurf: Bildseite: Ettore Lorenzo Frapiccini Wertseite: Ettore Lorenzo Frapiccini Wertseite: See also Wertseite: 50 Euro (European Arts - Greece) Europa der Künste - Einsteinturm - Deutschland
Ausgabedatum: 15. Juni 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --3'100



20 Euro Gedenkmünze 2006: Henri I

Bildseite: 20 Euro 2006 Luxemburg Wertseite: 20 Euro 2006 Luxemburg

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus Luxemburg wurde in dem Jahr 2006 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 34mm und ist 13.5g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 21-79 Euro (Ø41€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 9 Münzen (Neuwertig 5 -> Ø 42 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 47 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 4'000 Exemplare Text Bildseite: LËTZEBUERG Guillaume Henri Jean 2006 Text Wertseite: CONSEIL D´ÉTAT 1856 - 2006 20 EURO 150. Jahrestag des Staatsrats von Luxemburg
Staatsrat (Luxemburg) ist ein konsultatives Organ im politischen System Luxemburgs, das seit 1856 besteht.
Ausgabedatum: November 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --4'000



20 Euro Gedenkmünze 2006: Handelsmarine

Bildseite: 20 Euro 2006 Österreich Wertseite: 20 Euro 2006 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2006 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 34mm Die Münze ist 20g schwer. Das verwendete Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 21-42 Euro (Ø28€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 13 Münzen (Neuwertig 10 -> Ø 28 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: HAFEN VON TRIEST Text Wertseite: ÖSTERREICHISCHE HANDELSMARINE 2006 REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO Der Entwurf kam von Bildseite: Herbert Wähner Wertseite: Thomas Pesendorfer . Österreichische Handelsmarine
Österreichische Handelsmarine entwickelte sich bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs zur zehntgrößten Handelsmarine Europas mit rund 2000 Dampfschiffen – davon 200 in der internationalen Hochseeschifffahrt – mit einer gesamten Tonnage von etwa 740.000 BRT.
Ausgabedatum: 7. Juni 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --50'000

20 Euro Gedenkmünze 2006: S.M.S. Viribus Unitis

Bildseite: 20 Euro 2006 Österreich Wertseite: 20 Euro 2006 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2006 hergestellt mit einem Wert von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 34mm und ist 20g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 20-48 Euro (Ø30€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 13 Münzen (Neuwertig 10 -> Ø 30 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 50'000 Exemplare Text Bildseite: K. u. K. KRIEGSMARINE Text Wertseite: S.M.S. VIRIBUS UNITIS 2006 REPUBLIK ÖSTERREICH 20 EURO Entwurf: Bildseite: Thomas Pesendorfer Wertseite: Helmut Andexlinger Österreichische Marine und Handelsmarine - S.M.S. Viribus Unitis
Die SMS Viribus Unitis war das erste Schlachtschiff der Tegetthoff-Klasse der k.u.k Kriegsmarine. Der Name (dt. = mit vereinten Kräften) war der Wahlspruch des österreichischen Kaisers Franz Joseph I.
Ausgabedatum: 13. September 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 --50'000







20 Euro Gedenkmünze 2006: Giovan Battista Belluzzi

Bildseite: 20 Euro 2006 San Marino Wertseite: 20 Euro 2006 San Marino

Münz-Informationen:

Die 20 Euro Sondermünze aus San Marino wurde in dem Jahr 2006 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 21mm und ist 6.4516g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen bei 254-308 Euro (Ø281€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 281 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 4'500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: REPUBBLICA DI SAN MARINO (REPUBLIK SAN MARINO) LIBERTAS Text Wertseite: GIOVAN BATTISTA BELLUZZI ARCHITETTO MILITARE (MILITÄR-ARCHITEKT) 20 EURO R 2006 MOMONI INC. 1506 · 2006 VEROI Design: Bildseite und Wertseite: Guido Veroi 500. Jahrestag von Giovan Battista Belluzzi
Ausgabedatum: 16. November 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 R-4'500



20 Euro Gedenkmünze 2006: Firmung

Bildseite: 20 Euro 2006 Vatikanstadt Wertseite: 20 Euro 2006 Vatikanstadt

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Vatikanstadt in dem Jahr 2006 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 20 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von mm und ist 6g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 20 Euro Münze liegen zwischen 257-372 Euro (Ø303€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 319 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 3'326 Exemplare Firmung ist eines der sieben Sakramente der römisch-katholischen und ist Fortführung der Taufe und bildet vereint mit dieser und der Eucharistie die Sakramente der christlichen Initiation. Die Firmung wird als Gabe der Kraft des Heiligen Geistes an den Gläubigen verstanden.
Ausgabedatum: 9. November 2006

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 -3'326-


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz