100 Euro Memorial coins from Greece over all mintage years

15 different 100 Euro Memorial coins was made in Greece. The mintage over all is: 649 396 coins. The actual average market value over all coins is 3 959 Euro. Prices are between 3 320 Euro and 400 005 302 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 100 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from Greece

The 100 Euro Memorial coins from Greece are sortec by mintage years.



100 Euro Memorial coin 2003: Knossos

Picture side: 100 Euro 2003 Greece Value side: 100 Euro 2003 Greece

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Greece was made in this year 2003. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 349-361 Euro (Ø355€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 361 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 28'000. Motiv: Text picture side: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: ΚΡΗΤΗ - ΤΟ ΑΝΑΚΤΟΡΟ ΤΗΣ ΚΝΩΣΟΥ. 2004 Summer Olympics, Athens - Knossos

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2003 -existentexistent

100 Euro Memorial coin 2003: Crypt

Picture side: 100 Euro 2003 Greece Value side: 100 Euro 2003 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Greece 2003 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 374-378 Euro (Ø376€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 378 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 46'432. Motiv: Text picture side: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: ΑΡΧΑΙΑ ΟΛΥΜΠΙΑ - Η ΚΡΥΠΤΗ. XXVIII. Summer Olympics 2004 in Athens - Crypt - the entrance to the stadium of Olympia

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2003 --18'432

100 Euro Memorial coin 2003: Panathenaikon Stadium

Picture side: 100 Euro 2003 Greece Value side: 100 Euro 2003 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin from Greece: 100 Euro was minted 2003. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 45'924. Motiv: Text picture side: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: ΠΑΝΑΘΗΝΑΪΚΟ ΣΤΑΔΙΟ 1896. XXVIII. Summer Olympics 2004 in Athens - Panathenaikon Stadium in Athens

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2003 --17'924

100 Euro Memorial coin 2003: Zappeino

Picture side: 100 Euro 2003 Greece Value side: 100 Euro 2003 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Greece only this year 2003 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 44'440. Motiv: Text picture side: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: ΖΑΠΠΕΙΟ - ΟΛΥΜΠΙΑΚΟ ΧΩΡΙΟ 1896. XXVIII. Summer Olympics 2004 in Athens - Zappeino / Olympic Village

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2003 --16'440



100 Euro Memorial coin 2004: Acropolis

Picture side: 100 Euro 2004 Greece Value side: 100 Euro 2004 Greece

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Greece was made only this year 2004. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 366-627 Euro (Ø501€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 522 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 28'000. Motiv: Text picture side: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: Η ΑΚΡΟΠΟΛΗ ΤΗΣ ΑΘΗΝΑΣ. XXVIII. Summer Olympics 2004 in Athens - Acropolis

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2004 -28'000-

100 Euro Memorial coin 2004: Academy

Picture side: 100 Euro 2004 Greece Value side: 100 Euro 2004 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin from Greece: 100 Euro was minted 2004. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 397-397 Euro (Ø397€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 28'000. Motiv: Text picture side: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: Η ΑΚΑΔΗΜΙΑ ΑΘΗΝΩΝ. XXVIII. Summer Olympics 2004 in Athens - Academy

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2004 -28'000-

100 Euro Memorial coin 2004: Return Ceremony

Picture side: 100 Euro 2004 Greece Value side: 100 Euro 2004 Greece

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Greece was made 2004. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 10'000. Motiv: Text picture side: ΛΕΝΚΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: 100 EURO. Torch Relay - Return Ceremony

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2004 --10'000

100 Euro Memorial coin 2004: Start Ceremony

Picture side: 100 Euro 2004 Greece Value side: 100 Euro 2004 Greece

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Greece was made in this year 2004. The diameter of this coin is 25mm and the weight is 10g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 410'000. Motiv: Text picture side: ΛΕΝΚΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text value side: 100 EURO. Torch Relay - Start Ceremony

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2004 --10'000
2004 A80'000-
2004 D80'000-
2004 F80'000-
2004 G80'000-
2004 J80'000-



100 Euro Memorial coin 2012: Thessaloniki

Picture side: 100 Euro 2012 Greece Value side: 100 Euro 2012 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Greece only this year 2012 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 22.1mm and the weight is 7.9881g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 469-675 Euro (Ø560€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 516 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text value side: 100 XPONIA AΠΟ ΑΠΕΛΕΥΘΕΡΩΣΗ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ 1912-2012. Design: Picture side: G. Stamatopoulos Value side: G. Stamatopoulos . 100th Anniversary of Liberation of Thessaloniki

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --1'500

100 Euro Memorial coin 2012: Balkan Wars

Picture side: 100 Euro 2012 Greece Value side: 100 Euro 2012 Greece

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Greece was made in this year 2012. The diameter of this coin is 22.1mm and the weight is 7.9881g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 471-675 Euro (Ø571€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 471 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: Θ/K Γ. ABEΡΩΦ 100 ΕΥΡΩ ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ Text value side: 100 ΧΡΟΝΙΑ ΑΠΟ ΤΟΥΣ ΒΑΛΚΑΝΙΚΟΥΣ ΠΟΛΕΜΟΥΣ 1912-2012 ΠΑΥΛΟΣ ΚΟΥΝΤΟΥΡΙΩΤΗΣ. Design: Picture side: G. Stamatopoulos Value side: G. Stamatopoulos . 100th Anniversary of the Balkan Wars

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --1'500



100 Euro Memorial coin 2014: Zeus

Picture side: 100 Euro 2014 Greece Value side: 100 Euro 2014 Greece

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Greece was made in this year 2014. The diameter of this coin is 17.5mm and the weight is 3.88g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 182-861 Euro (Ø292€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 5 coins are sold every month, there are 3 (Ø 299 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'000. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text value side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΔΙΑΣ 2014. Design: Picture side: Maria Antonatou Value side: Maria Antonatou . Greek Mythology - The Olympian Gods

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 --1'000



100 Euro Memorial coin 2015: Hera

Picture side: 100 Euro 2015 Greece Value side: 100 Euro 2015 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin from Greece: 100 Euro was minted only this year 2015. The diameter of this coin is 17.50mm and the weight is 3.89g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 201-299 Euro (Ø257€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 3 coins are sold every month, there are 3 (Ø 259 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'000. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text value side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΗΡΑ 2015. Design: Picture side: M. Antonatou Value side: M. Antonatou . Greek Mythology - The Olympian Gods

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2015 --1'000





100 Euro Memorial coin 2016: Poseidon

Picture side: 100 Euro 2016 Greece Value side: 100 Euro 2016 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin from Greece: 100 Euro was minted only this year 2016. The diameter of this coin is 17.50mm and the weight is 3.89g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 162-302 Euro (Ø205€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 20 coins are sold every month, there are 16 (Ø 207 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'200. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text value side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ 2016 ΠΟΣΕΙΔΩΝΑΣ. Design: Picture side: Maria Antonatou Value side: Maria Antonatou . Greek Mythology - The Olympian Gods

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2016 --1'200



100 Euro Memorial coin 2017: Athena

Picture side: 100 Euro 2017 Greece Value side: 100 Euro 2017 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Greece 2017 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 17.50mm and the weight is 3.98g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 170-473 Euro (Ø240€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 6 coins are sold every month, there are 6 (Ø 241 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'200. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΑΘΗΝΑ 2017 Text value side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ. Design: Picture side: Maria Antonatou . The Olympian Gods - Athena

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 --1'200



100 Euro Memorial coin 2018: Apollon

Picture side: 100 Euro 2018 Greece Value side: 100 Euro 2018 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Greece in this year 2018 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 17.50mm and the weight is 3.89g. The coin was made from material Silver. Prices for this 100 Euro coin are around 179-258 Euro (Ø205€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 6 coins are sold every month, there are 4 (Ø 212 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'200. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ(HELLENIC DEMOCRACY 100 EURO) Text value side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΑΠΟΛΛΩΝΑΣ 2018(HELLENIC MYTHOLOGY APOLLON 2018) Ancient God Of Greece Apollo Holding Lyra. Design: Picture side: M. Antonaiou Value side: M. Antonaiou. Gods of Greece - Apollon

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 --1'200


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

100 Euro Gedenkmünzen aus Griechenland alle Ausgabejahre

In Griechenland wurden insgesamt 15 unterschiedliche 100 Euro Gedenkmünzen ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 649 396 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 100 Euro Gedenkmünzen aus Griechenland mit Durchschnittspreisen beträgt : 3 971 Euro. Die Preise liegen zwischen 3 337 Euro und 400 005 329 Euro je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 100 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen Griechenland

Die 100 Euro Gedenkmünzen aus Griechenland sind nach Prägejahr sortiert.



100 Euro Gedenkmünze 2003: Knossos

Bildseite: 100 Euro 2003 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2003 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Griechenland: 100 Euro wurde 2003 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 25mm und ist 10g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 349-361 Euro (Ø355€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 361 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 28'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: ΚΡΗΤΗ - ΤΟ ΑΝΑΚΤΟΡΟ ΤΗΣ ΚΝΩΣΟΥ Olympische Sommerspiele 2004, Athen - Knossos

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2003 -vorhandenvorhanden

100 Euro Gedenkmünze 2003: Krypta

Bildseite: 100 Euro 2003 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2003 Griechenland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Griechenland wurde in dem Jahr 2003 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 25mm Die Münze ist 10g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 374-378 Euro (Ø376€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 378 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 46'432 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: ΑΡΧΑΙΑ ΟΛΥΜΠΙΑ - Η ΚΡΥΠΤΗ XXVIII. Olympische Sommerspiele 2004 in Athen - Krypta - der Eingang zum Stadion von Olympia

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2003 --18'432

100 Euro Gedenkmünze 2003: Panathenaikon-Stadion

Bildseite: 100 Euro 2003 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2003 Griechenland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Griechenland wurde 2003 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 25mm Die Münze ist 10g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 45'924 Exemplare Text Bildseite: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: ΠΑΝΑΘΗΝΑΪΚΟ ΣΤΑΔΙΟ 1896 XXVIII. Olympische Sommerspiele 2004 in Athen - Panathenaikon-Stadion in Athen

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2003 --17'924

100 Euro Gedenkmünze 2003: Zappeino

Bildseite: 100 Euro 2003 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2003 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland 2003 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 25mm Die Münze ist 10g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 44'440 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: ΖΑΠΠΕΙΟ - ΟΛΥΜΠΙΑΚΟ ΧΩΡΙΟ 1896 XXVIII. Olympische Sommerspiele 2004 in Athen - Zappeino / Olympisches Dorf

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2003 --16'440



100 Euro Gedenkmünze 2004: Akropolis

Bildseite: 100 Euro 2004 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2004 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland 2004 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 25mm Die Münze ist 10g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 366-627 Euro (Ø491€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 506 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 28'000 Exemplare Text Bildseite: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: Η ΑΚΡΟΠΟΛΗ ΤΗΣ ΑΘΗΝΑΣ XXVIII. Olympische Sommerspiele 2004 in Athen - Akropolis

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2004 -28'000-

100 Euro Gedenkmünze 2004: Akademie

Bildseite: 100 Euro 2004 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2004 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Griechenland: 100 Euro wurde in dem Jahr 2004 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 25mm Die Münze ist 10g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 397-475 Euro (Ø436€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 475 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 28'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: ΑΘΗΝΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: Η ΑΚΑΔΗΜΙΑ ΑΘΗΝΩΝ XXVIII. Olympische Sommerspiele 2004 in Athen - Akademie

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2004 -28'000-

100 Euro Gedenkmünze 2004: Rückkehr Zeremonie

Bildseite: 100 Euro 2004 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2004 Griechenland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Griechenland wurde in dem Jahr 2004 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 25mm und ist 10g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 10'000 Exemplare Text Bildseite: ΛΕΝΚΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: 100 EURO Fackellauf - Rückkehr Zeremonie

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2004 --10'000

100 Euro Gedenkmünze 2004: Starten Sie Zeremonie

Bildseite: 100 Euro 2004 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2004 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland 2004 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 25mm und ist 10g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 410'000 Exemplare Text Bildseite: ΛΕΝΚΑ 2004 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: 100 EURO
Fackellauf - Starten Sie Zeremonie

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2004 --10'000
2004 A80'000-
2004 D80'000-
2004 F80'000-
2004 G80'000-
2004 J80'000-



100 Euro Gedenkmünze 2012: Thessaloniki

Bildseite: 100 Euro 2012 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2012 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland nur in dem Jahr 2012 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22.1mm und ist 7.9881g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 469-675 Euro (Ø560€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 516 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'500 Exemplare Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: 100 XPONIA AΠΟ ΑΠΕΛΕΥΘΕΡΩΣΗ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ 1912-2012 Bildseite: G. Stamatopoulos Wertseite: G. Stamatopoulos hatte die Münze entworfen. 100. Jahrestag der Befreiung von Thessaloniki

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --1'500

100 Euro Gedenkmünze 2012: Balkankriege

Bildseite: 100 Euro 2012 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2012 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Griechenland: 100 Euro wurde in dem Jahr 2012 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22.1mm und ist 7.9881g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 471-675 Euro (Ø571€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 471 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'500 Exemplare Text Bildseite: Θ/K Γ. ABEΡΩΦ 100 ΕΥΡΩ ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ Text Wertseite: 100 ΧΡΟΝΙΑ ΑΠΟ ΤΟΥΣ ΒΑΛΚΑΝΙΚΟΥΣ ΠΟΛΕΜΟΥΣ 1912-2012 ΠΑΥΛΟΣ ΚΟΥΝΤΟΥΡΙΩΤΗΣ Design: Bildseite: G. Stamatopoulos Wertseite: G. Stamatopoulos 100. Jahrestag der Balkankriege

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --1'500



100 Euro Gedenkmünze 2014: Zeus

Bildseite: 100 Euro 2014 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2014 Griechenland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Griechenland wurde 2014 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 17.5mm und ist 3.88g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 182-861 Euro (Ø276€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 4 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 276 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'000 Exemplare Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΔΙΑΣ 2014 Griechische Mythologie - Die olympischen Götter

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 --1'000



100 Euro Gedenkmünze 2015: Hera

Bildseite: 100 Euro 2015 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2015 Griechenland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Griechenland wurde nur in dem Jahr 2015 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 17.50mm Die Münze ist 3.89g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 201-345 Euro (Ø261€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 3 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 265 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'000 Exemplare Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΗΡΑ 2015 Bildseite: M. Antonatou Wertseite: M. Antonatou hatte die Münze entworfen. Griechische Mythologie - Die olympischen Götter

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2015 --1'000





100 Euro Gedenkmünze 2016: Poseidon

Bildseite: 100 Euro 2016 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2016 Griechenland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Griechenland wurde 2016 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 17.50mm Die Münze ist 3.89g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 162-294 Euro (Ø205€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 20 Münzen (Neuwertig 16 -> Ø 207 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'200 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ 2016 ΠΟΣΕΙΔΩΝΑΣ Design: Bildseite: Maria Antonatou Wertseite: Maria Antonatou Griechische Mythologie - Die olympischen Götter

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2016 --1'200



100 Euro Gedenkmünze 2017: Athene

Bildseite: 100 Euro 2017 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2017 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland 2017 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 17.50mm und ist 3.98g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 187-384 Euro (Ø235€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 5 Münzen (Neuwertig 5 -> Ø 237 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'200 Exemplare Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΑΘΗΝΑ 2017 Text Wertseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Der Entwurf kam von Bildseite: Maria Antonatou . Die olympischen Götter - Athene

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 --1'200



100 Euro Gedenkmünze 2018: Apollon

Bildseite: 100 Euro 2018 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2018 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland nur in dem Jahr 2018 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 17.50mm und ist 3.89g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 179-258 Euro (Ø205€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 6 Münzen (Neuwertig 4 -> Ø 212 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'200 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ(HELLENISCHE DEMOKRATIE 100 EURO) Text Wertseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΑΠΟΛΛΩΝΑΣ 2018(HELLENISCHE MYTHOLOGIE APOLLON 2018) Alter Gott von Griechenland-Apollo, der Lyra hält Götter Griechenlands - Apollon

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 --1'200


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz