100 Euro Memorial coins from Germany over all mintage years

17 different 100 Euro Memorial coins was made in Germany. The mintage over all is: 5 003 000 coins. The actual average market value over all coins is 10 551 Euro. Prices are between 7 041 Euro and 22 107 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 100 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from Germany

The 100 Euro Memorial coins from Germany are sortec by mintage years.



100 Euro Memorial coin 2002: Monetary Union

Picture side: 100 Euro 2002 Germany Value side: 100 Euro 2002 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Federal Republic of Germany in this year 2002 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 28.00mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 88-756 Euro (Ø590€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 58 coins are sold every month, there are 11 (Ø 545 €) in mint state and 0 (Ø 536 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND G 2002 100 EURO Text value side: ÜBERGANG ZUR WÄHRUNGSUNION € EINFÜHRUNG DES EURO. Design: Picture side: Anton Zvone Jezovsek Value side: Anton Zvone Jezovsek . Introduction of the Euro Currency

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2002 A100'000-Berlin, Germany
2002 D100'000-Munich, Germany
2002 F100'000-Stuttgart, Germany
2002 G100'000-Karlsruhe, Germany
2002 J100'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2003: UNESCO - Quedlinburg

Picture side: 100 Euro 2003 Germany Value side: 100 Euro 2003 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin minted in FRG (Federal Republic of Germany) 2003 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 28.00mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 500-1000 Euro (Ø605€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 43 coins sold (Mint state: 6 -> Ø 605 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 400'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2003 100 EURO F Text value side: UNESCO WELTKULTURERBESTADT QUEDLINBURG RIFS H EZ ST.SERVATIT WIPERTT·AE GIDII·BLA SIT·BENEDIC IT NICOLAI. Design: Picture side: Agatha Kill Value side: Agatha Kill . UNESCO World Heritage Quedlinburg

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2003 A80'000-Berlin, Germany
2003 D80'000-Munich, Germany
2003 F80'000-Stuttgart, Germany
2003 G80'000-Karlsruhe, Germany
2003 J80'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2004: UNESCO - Bamberg

Picture side: 100 Euro 2004 Germany Value side: 100 Euro 2004 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin from FRG (Federal Republic of Germany) : 100 Euro was minted in this year 2004. The diameter of this coin is 28.00mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 500-2810 Euro (Ø617€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 35 coins are sold every month, there are 2 (Ø 609 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 400'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2004 A Text value side: STADT BAMBERG WELTKULTURERBE. Design: Picture side: Ulrich Böhme, Werner Mebert Value side: Ulrich Böhme, Werner Mebert .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2004 A80'000-Berlin, Germany
2004 D80'000-Munich, Germany
2004 F80'000-Stuttgart, Germany
2004 G80'000-Karlsruhe, Germany
2004 J80'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2005: Soccer World Cup 2006

Picture side: 100 Euro 2005 Germany Value side: 100 Euro 2005 Germany

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Federal Republic of Germany was made only this year 2005. The diameter of this coin is 28.00mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 500-694 Euro (Ø609€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 7 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 613 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 350'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2005 100 EURO J OE Text value side: FIFA FUSSBALL - WELTMEISTERSCHAFT · DEUTSCHLAND 2006 ·. Design: Picture side: Erich Ott Value side: Heinz Hoyer .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2005 A70'000-Berlin, Germany
2005 D70'000-Munich, Germany
2005 F70'000-Stuttgart, Germany
2005 G70'000-Karlsruhe, Germany
2005 J70'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2006: UNESCO - Weimar

Picture side: 100 Euro 2006 Germany Value side: 100 Euro 2006 Germany

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Germany FRG was made 2006. The diameter of this coin is 28.00mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 400-900 Euro (Ø602€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 57 coins are sold every month, there are 4 (Ø 597 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 400'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBILK DEUTSCHLAND G 100 EURO·2006 Text value side: UNESCO WELTERBE >KLASSISCHES WEIMAR< DD. Design: Picture side: Dietrich Dorfstecher Value side: Dietrich Dorfstecher . UNESCO World Heritage - Classic Weimar

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2006 A80'000-Berlin, Germany
2006 D80'000-Munich, Germany
2006 F80'000-Stuttgart, Germany
2006 G80'000-Karlsruhe, Germany
2006 J80'000-Hamburg, Germany







100 Euro Memorial coin 2007: UNESCO - Lübeck

Picture side: 100 Euro 2007 Germany Value side: 100 Euro 2007 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin minted in FRG Germany only this year 2007 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 28.00mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 500-768 Euro (Ø600€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 31 coins are sold every month, there are 3 (Ø 582 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 330'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2007 J Text value side: UNESCO WELTERBE HANSESTADT LÜBECK BB. Design: Picture side: Bodo Broschat Value side: Bodo Broschat . UNESCO World Heritage - Hanseatic City of Lübeck

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2007 A66'000-Berlin, Germany
2007 D66'000-Munich, Germany
2007 F66'000-Stuttgart, Germany
2007 G66'000-Karlsruhe, Germany
2007 J66'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2008: UNESCO - Goslar

Picture side: 100 Euro 2008 Germany Value side: 100 Euro 2008 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Federal Republic of Germany (FRG) in this year 2008 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 523-735 Euro (Ø601€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 29 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 630 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 320'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2008 100 EURO J Text value side: ALTSTADT·BERGWERK RÄMMELSBERG GOSLAR UNESCO WELTERBE. Design: Picture side: Wolfgang Theodor Döhmer Value side: Wolfgang Theodor Döhmer . UNESCO World Heritage - Old Town · Mine Rammelsberg in Goslar

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2008 A64'000-Berlin, Germany
2008 D64'000-Munich, Germany
2008 F64'000-Stuttgart, Germany
2008 G64'000-Karlsruhe, Germany
2008 J64'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2009: UNESCO - Trier

Picture side: 100 Euro 2009 Germany Value side: 100 Euro 2009 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin from Federal Republic of Germany : 100 Euro was minted in this year 2009. The diameter of this coin is 28.00mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 539-734 Euro (Ø600€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 28 coins sold (Mint state: 3 -> Ø 606 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 320'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2009 100 EURO F Text value side: RÖMISCHE BAUDENKMÄLER-DOM UND LIEBFRAUENKIRCHE IN TRIER UNESCO WELTERBE. Design: Picture side: Michael Otto Value side: Michael Otto . UNESCO World Heritage Roman monuments - Cathedral and Liebfrauenkirche in Trier

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2009 A64'000-Berlin, Germany
2009 D64'000-Munich, Germany
2009 F64'000-Stuttgart, Germany
2009 G64'000-Karlsruhe, Germany
2009 J64'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2010: UNESCO - Würzburg

Picture side: 100 Euro 2010 Germany Value side: 100 Euro 2010 Germany

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Germany FRG was made 2010. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 520-755 Euro (Ø609€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 21 coins are sold every month, there are 2 (Ø 588 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 320'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2010 100 EURO G Text value side: UNESCO WELTERBE WÜRZBURGER RESIDENZ UND HOFGARTEN. Design: Picture side: Dietrich Dorfstecher Value side: Dietrich Dorfstecher . UNESCO World Heritage - Würzburg Residence and Hofgarten

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2010 A64'000-Berlin, Germany
2010 D64'000-Munich, Germany
2010 F64'000-Stuttgart, Germany
2010 G64'000-Karlsruhe, Germany
2010 J64'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2011: UNESCO - Wartburg

Picture side: 100 Euro 2011 Germany Value side: 100 Euro 2011 Germany

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Germany FRG was made in this year 2011. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 520-749 Euro (Ø613€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 32 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 644 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 300'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2011 D Text value side: UNESCO WELTERBE WARTBURG WR GEGR 1067 LUDWIG DER SPRINGER HERMANNI· 1207 SÄNGER~ KRIEG·HL·ELISABETH LUTHER WARTBURG~ FEST 1817. Design: Picture side: Wolfgang Reuter Value side: Wolfgang Reuter . UNESCO World Heritage - Wartburg

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2011 A60'000-Berlin, Germany
2011 D60'000-Munich, Germany
2011 F60'000-Stuttgart, Germany
2011 G60'000-Karlsruhe, Germany
2011 J60'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2012: UNESCO - Aachen

Picture side: 100 Euro 2012 Germany Value side: 100 Euro 2012 Germany

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Germany FRG was made only this year 2012. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 500-2925 Euro (Ø633€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 24 coins are sold every month, there are 3 (Ø 634 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 270'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2012 100 EURO D Text value side: WELTERBE DOM ZU AACHEN OE UNESCO. Design: Picture side: Erich Ott Value side: Erich Ott . UNESCO World Heritage - Aachen Cathedral

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 A54'000-Berlin, Germany
2012 D54'000-Munich, Germany
2012 F54'000-Stuttgart, Germany
2012 G54'000-Karlsruhe, Germany
2012 J54'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2013: UNESCO - Dessau-Wörlitz

Picture side: 100 Euro 2013 Germany Value side: 100 Euro 2013 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin from Germany FRG : 100 Euro was minted in this year 2013. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 526-849 Euro (Ø611€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 25 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 637 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 200'000. Motiv: Text picture side: D BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2013 100 Euro Text value side: GARTENREICH DESSAU-WÖRLITZ UNESCO WELTERBE. Design: Picture side: Lorenz Crössmann Value side: Lorenz Crössmann . UNESCO World Heritage - Garden Kingdom Dessau-Wörlitz

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2013 A40'000-Berlin, Germany
2013 D40'000-Munich, Germany
2013 F40'000-Stuttgart, Germany
2013 G40'000-Karlsruhe, Germany
2013 J40'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2014: UNESCO - Lorsch

Picture side: 100 Euro 2014 Germany Value side: 100 Euro 2014 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Federal Republic of Germany (FRG) only this year 2014 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.5g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 286-829 Euro (Ø606€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 25 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 631 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 200'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND D 2014 100 EURO Text value side: UNESCO WELTERBE CH KLOSTER LORSCH. Design: Picture side: Frantisek Chochola Value side: Frantisek Chochola . UNESCO World Heritage - Lorsch Abbey

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2014 A40'000-Berlin, Germany
2014 D40'000-Munich, Germany
2014 F40'000-Stuttgart, Germany
2014 G40'000-Karlsruhe, Germany
2014 J40'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2015: UNESCO - Mittelrheintal

Picture side: 100 Euro 2015 Germany Value side: 100 Euro 2015 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin minted in FRG (Federal Republic of Germany) in this year 2015 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 300-5130 Euro (Ø710€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 27 coins sold (Mint state: 2 -> Ø 669 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 163'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2015 F Text value side: UNESCO WELTERBE OBERES MITTELRHEINTAL KOBLENZ BINGEN. Design: Picture side: Friedrich Brenner Value side: Friedrich Brenner . UNESCO World Heritage - Upper Middle Rhine Valley

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2015 A32'600-Berlin, Germany
2015 D32'600-Munich, Germany
2015 F32'600-Stuttgart, Germany
2015 G32'600-Karlsruhe, Germany
2015 J32'600-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2016: UNESCO - Regensburg

Picture side: 100 Euro 2016 Germany Value side: 100 Euro 2016 Germany

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Germany FRG only this year 2016 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 86-844 Euro (Ø687€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 44 coins sold (Mint state: 3 -> Ø 732 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 150'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND A 100 EURO 2016 Text value side: UNESCO WELTERBE ALTSTADT REGENSBURG MIT STADTAMHOF. Design: Picture side: Friedrich Brenner Value side: Friedrich Brenner .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2016 A30'000-Berlin, Germany
2016 D30'000-Munich, Germany
2016 F30'000-Stuttgart, Germany
2016 G30'000-Karlsruhe, Germany
2016 J30'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2017: UNESCO - Eisleben-Wittenberg

Picture side: 100 Euro 2017 Germany Value side: 100 Euro 2017 Germany
© BVA
Artist Bastian Prillwitz, Berlin
Photographer Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Federal Republic of Germany was made in this year 2017. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 426-779 Euro (Ø641€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 63 coins are sold every month, there are 3 (Ø 653 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 200'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2017 J 100 EURO Text value side: LUTHERGEDENKSTÄTTEN EISLEBEN UND WITTENBERG UNESCO WELTERBE. Design: Picture side: Bastian Prillwitz Value side: Bastian Prillwitz .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2017 A40'000-Berlin, Germany
2017 D40'000-Munich, Germany
2017 F40'000-Stuttgart, Germany
2017 G40'000-Karlsruhe, Germany
2017 J40'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2018: UNESCO - Augustusburg and Falkenlust

Picture side: 100 Euro 2018 Germany Value side: 100 Euro 2018 Germany
© BVA
Artist Bastian Prillwitz, Berlin
Photographer Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from FRG (Federal Republic of Germany) was made in this year 2018. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 327-850 Euro (Ø617€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 50 coins sold (Mint state: 6 -> Ø 616 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 180'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2018 G 100 EURO Text value side: SCHLÖSSER AUGUSTUSBURG UND FALKENLUST UNESCO WELTERBE. Design: Picture side: Bastian Prillwitz Value side: Bastian Prillwitz . Issue: October 01, 2018
Issue price: 590 euros

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 A-36'000Berlin, Germany
2018 D-36'000Munich, Germany
2018 F-36'000Stuttgart, Germany
2018 G-36'000Karlsruhe, Germany
2018 J-36'000Hamburg, Germany


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

100 Euro Gedenkmünzen aus Deutschland alle Ausgabejahre

In Deutschland wurden insgesamt 17 unterschiedliche 100 Euro Gedenkmünzen ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 5 003 000 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 100 Euro Gedenkmünzen aus Deutschland mit Durchschnittspreisen beträgt : 10 431 Euro. Die Preise liegen zwischen 7 051 Euro und 21 726 Euro je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 100 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen Deutschland

Die 100 Euro Gedenkmünzen aus Deutschland sind nach Prägejahr sortiert.



100 Euro Gedenkmünze 2002: Währungsunion

Bildseite: 100 Euro 2002 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2002 Deutschland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus der Bundesrepublik Deutschland wurde in dem Jahr 2002 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28.00mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 88-750 Euro (Ø587€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 56 Münzen (Neuwertig 10 -> Ø 549 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 536 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 500'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND G 2002 100 EURO Text Wertseite: ÜBERGANG ZUR WÄHRUNGSUNION € EINFÜHRUNG DES EURO Der Entwurf kam von Bildseite: Anton Zvone Jezovsek Wertseite: Anton Zvone Jezovsek .
Einführung der Euro-Währung

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2002 A100'000-Berlin, Deutschland
2002 D100'000-München, Deutschland
2002 F100'000-Stuttgart, Deutschland
2002 G100'000-Karlsruhe, Deutschland
2002 J100'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2003: UNESCO - Quedlinburg

Bildseite: 100 Euro 2003 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2003 Deutschland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus der BRD (Bundesrepublik Deutschland) wurde nur in dem Jahr 2003 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28.00mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 510-1000 Euro (Ø594€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 39 Münzen (Neuwertig 5 -> Ø 600 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 400'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2003 100 EURO F Text Wertseite: UNESCO WELTKULTURERBESTADT QUEDLINBURG RIFS H EZ ST.SERVATIT WIPERTT·AE GIDII·BLA SIT·BENEDIC IT NICOLAI Entwurf: Bildseite: Agatha Kill Wertseite: Agatha Kill
UNESCO Weltkulturerbe Quedlinburg

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2003 A80'000-Berlin, Deutschland
2003 D80'000-München, Deutschland
2003 F80'000-Stuttgart, Deutschland
2003 G80'000-Karlsruhe, Deutschland
2003 J80'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2004: UNESCO - Bamberg

Bildseite: 100 Euro 2004 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2004 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der Bundesrepublik Deutschland (BRD) nur in dem Jahr 2004 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 28.00mm und ist 15.55g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 500-2810 Euro (Ø608€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 31 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 609 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 400'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2004 A Text Wertseite: STADT BAMBERG WELTKULTURERBE Design: Bildseite: Ulrich Böhme, Werner Mebert Wertseite: Ulrich Böhme, Werner Mebert

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2004 A80'000-Berlin, Deutschland
2004 D80'000-München, Deutschland
2004 F80'000-Stuttgart, Deutschland
2004 G80'000-Karlsruhe, Deutschland
2004 J80'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2005: Fußball Weltmeisterschaft

Bildseite: 100 Euro 2005 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2005 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der BRD (Bundesrepublik Deutschland) in dem Jahr 2005 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 28.00mm und ist 15.55g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 500-694 Euro (Ø605€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 6 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 598 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 350'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2005 100 EURO J OE Text Wertseite: FIFA FUSSBALL - WELTMEISTERSCHAFT · DEUTSCHLAND 2006 · Der Entwurf kam von Bildseite: Erich Ott Wertseite: Heinz Hoyer .

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2005 A70'000-Berlin, Deutschland
2005 D70'000-München, Deutschland
2005 F70'000-Stuttgart, Deutschland
2005 G70'000-Karlsruhe, Deutschland
2005 J70'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2006: UNESCO - Weimar

Bildseite: 100 Euro 2006 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2006 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus der BRD Deutschland : 100 Euro wurde nur in dem Jahr 2006 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28.00mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 400-900 Euro (Ø595€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 53 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 593 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 400'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: BUNDESREPUBILK DEUTSCHLAND G 100 EURO·2006 Text Wertseite: UNESCO WELTERBE >KLASSISCHES WEIMAR< DD Bildseite: Dietrich Dorfstecher Wertseite: Dietrich Dorfstecher hatte die Münze entworfen.
UNESCO Welterbe – Klassisches Weimar

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2006 A80'000-Berlin, Deutschland
2006 D80'000-München, Deutschland
2006 F80'000-Stuttgart, Deutschland
2006 G80'000-Karlsruhe, Deutschland
2006 J80'000-Hamburg, Deutschland







100 Euro Gedenkmünze 2007: UNESCO - Lübeck

Bildseite: 100 Euro 2007 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2007 Deutschland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus der BRD Deutschland wurde nur in dem Jahr 2007 geprägt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28.00mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 500-735 Euro (Ø587€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 28 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 582 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 330'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2007 J Text Wertseite: UNESCO WELTERBE HANSESTADT LÜBECK BB UNESCO Welterbe – Hansestadt Lübeck

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2007 A66'000-Berlin, Deutschland
2007 D66'000-München, Deutschland
2007 F66'000-Stuttgart, Deutschland
2007 G66'000-Karlsruhe, Deutschland
2007 J66'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2008: UNESCO - Goslar

Bildseite: 100 Euro 2008 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2008 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Deutschland BRD 2008 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 523-729 Euro (Ø592€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 27 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 629 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 320'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2008 100 EURO J Text Wertseite: ALTSTADT·BERGWERK RÄMMELSBERG GOSLAR UNESCO WELTERBE Der Entwurf kam von Bildseite: Wolfgang Theodor Döhmer Wertseite: Wolfgang Theodor Döhmer . UNESCO Welterbe – Altstadt · Bergwerk Rammelsberg in Goslar

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2008 A64'000-Berlin, Deutschland
2008 D64'000-München, Deutschland
2008 F64'000-Stuttgart, Deutschland
2008 G64'000-Karlsruhe, Deutschland
2008 J64'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2009: UNESCO - Trier

Bildseite: 100 Euro 2009 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2009 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der BRD (Bundesrepublik Deutschland) in dem Jahr 2009 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28.00mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 539-729 Euro (Ø596€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 27 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 606 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 320'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2009 100 EURO F Text Wertseite: RÖMISCHE BAUDENKMÄLER-DOM UND LIEBFRAUENKIRCHE IN TRIER UNESCO WELTERBE Design: Bildseite: Michael Otto Wertseite: Michael Otto
UNESCO Welterbe Römische Baudenkmäler – Dom und Liebfrauenkirche in Trier

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2009 A64'000-Berlin, Deutschland
2009 D64'000-München, Deutschland
2009 F64'000-Stuttgart, Deutschland
2009 G64'000-Karlsruhe, Deutschland
2009 J64'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2010: UNESCO - Würzburg

Bildseite: 100 Euro 2010 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2010 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus der Bundesrepublik Deutschland (BRD) : 100 Euro wurde 2010 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 520-719 Euro (Ø598€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 19 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 587 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 320'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2010 100 EURO G Text Wertseite: UNESCO WELTERBE WÜRZBURGER RESIDENZ UND HOFGARTEN Design: Bildseite: Dietrich Dorfstecher Wertseite: Dietrich Dorfstecher UNESCO Welterbe – Würzburger Residenz und Hofgarten

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2010 A64'000-Berlin, Deutschland
2010 D64'000-München, Deutschland
2010 F64'000-Stuttgart, Deutschland
2010 G64'000-Karlsruhe, Deutschland
2010 J64'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2011: UNESCO - Wartburg

Bildseite: 100 Euro 2011 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2011 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Deutschland BRD nur in dem Jahr 2011 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 520-749 Euro (Ø607€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 30 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 633 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 300'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2011 D Text Wertseite: UNESCO WELTERBE WARTBURG WR GEGR 1067 LUDWIG DER SPRINGER HERMANNI· 1207 SÄNGER~ KRIEG·HL·ELISABETH LUTHER WARTBURG~ FEST 1817 Entwurf: Bildseite: Wolfgang Reuter Wertseite: Wolfgang Reuter
UNESCO Welterbe – Wartburg

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2011 A60'000-Berlin, Deutschland
2011 D60'000-München, Deutschland
2011 F60'000-Stuttgart, Deutschland
2011 G60'000-Karlsruhe, Deutschland
2011 J60'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2012: UNESCO - Aachen

Bildseite: 100 Euro 2012 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2012 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der BRD Deutschland nur in dem Jahr 2012 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 500-2925 Euro (Ø628€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 22 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 628 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 270'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2012 100 EURO D Text Wertseite: WELTERBE DOM ZU AACHEN OE UNESCO Design: Bildseite: Erich Ott Wertseite: Erich Ott
UNESCO Welterbe – Aachener Dom

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 A54'000-Berlin, Deutschland
2012 D54'000-München, Deutschland
2012 F54'000-Stuttgart, Deutschland
2012 G54'000-Karlsruhe, Deutschland
2012 J54'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2013: UNESCO - Dessau-Wörlitz

Bildseite: 100 Euro 2013 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2013 Deutschland

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus der Bundesrepublik Deutschland (BRD) wurde 2013 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15.55g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 526-849 Euro (Ø599€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 22 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 624 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 200'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: D BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2013 100 Euro Text Wertseite: GARTENREICH DESSAU-WÖRLITZ UNESCO WELTERBE Entwurf: Bildseite: Lorenz Crössmann Wertseite: Lorenz Crössmann
UNESCO Welterbe – Gartenreich Dessau-Wörlitz

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2013 A40'000-Berlin, Deutschland
2013 D40'000-München, Deutschland
2013 F40'000-Stuttgart, Deutschland
2013 G40'000-Karlsruhe, Deutschland
2013 J40'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2014: UNESCO - Lorsch

Bildseite: 100 Euro 2014 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2014 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus der Bundesrepublik Deutschland : 100 Euro wurde nur in dem Jahr 2014 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15.5g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 286-717 Euro (Ø594€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 22 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 618 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 200'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND D 2014 100 EURO Text Wertseite: UNESCO WELTERBE CH KLOSTER LORSCH Der Entwurf kam von Bildseite: Frantisek Chochola Wertseite: Frantisek Chochola . UNESCO Welterbe – Kloster Lorsch

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2014 A40'000-Berlin, Deutschland
2014 D40'000-München, Deutschland
2014 F40'000-Stuttgart, Deutschland
2014 G40'000-Karlsruhe, Deutschland
2014 J40'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2015: UNESCO - Mittelrheintal

Bildseite: 100 Euro 2015 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2015 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der BRD Deutschland nur in dem Jahr 2015 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 300-5130 Euro (Ø707€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 26 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 669 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 163'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 100 EURO 2015 F Text Wertseite: UNESCO WELTERBE OBERES MITTELRHEINTAL KOBLENZ BINGEN Entwurf: Bildseite: Friedrich Brenner Wertseite: Friedrich Brenner UNESCO Welterbe – Oberes Mittelrheintal

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2015 A32'600-Berlin, Deutschland
2015 D32'600-München, Deutschland
2015 F32'600-Stuttgart, Deutschland
2015 G32'600-Karlsruhe, Deutschland
2015 J32'600-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2016: UNESCO - Regensburg

Bildseite: 100 Euro 2016 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2016 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der BRD (Bundesrepublik Deutschland) nur in dem Jahr 2016 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15.55g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 86-786 Euro (Ø682€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 42 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 704 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 150'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND A 100 EURO 2016 Text Wertseite: UNESCO WELTERBE ALTSTADT REGENSBURG MIT STADTAMHOF Design: Bildseite: Friedrich Brenner Wertseite: Friedrich Brenner

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2016 A30'000-Berlin, Deutschland
2016 D30'000-München, Deutschland
2016 F30'000-Stuttgart, Deutschland
2016 G30'000-Karlsruhe, Deutschland
2016 J30'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2017: UNESCO - Eisleben-Wittenberg

Bildseite: 100 Euro 2017 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2017 Deutschland
© BVA
Künstler/in Bastian Prillwitz, Berlin
Fotograf/in Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Deutschland BRD : 100 Euro wurde 2017 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 28mm und ist 15.55g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 426-772 Euro (Ø641€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 80 Münzen (Neuwertig 5 -> Ø 668 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 200'000 Münzen hergestellt. Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2017 J 100 EURO Text Wertseite: LUTHERGEDENKSTÄTTEN EISLEBEN UND WITTENBERG UNESCO WELTERBE

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2017 A40'000-Berlin, Deutschland
2017 D40'000-München, Deutschland
2017 F40'000-Stuttgart, Deutschland
2017 G40'000-Karlsruhe, Deutschland
2017 J40'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2018: UNESCO - Augustusburg und Falkenlust

Bildseite: 100 Euro 2018 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2018 Deutschland
© BVA
Künstler/in Bastian Prillwitz, Berlin
Fotograf/in Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Deutschland BRD nur in dem Jahr 2018 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 327-732 Euro (Ø611€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 48 Münzen (Neuwertig 6 -> Ø 616 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 180'000 Stück hergestellt. Text Wertseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2018 G 100 EURO Text Bildseite: SCHLÖSSER AUGUSTUSBURG UND FALKENLUST UNESCO WELTERBE Bilder der Schlösser Design: Bildseite: Bastian Prillwitz Wertseite: Bastian Prillwitz Ausgabe: 01. Oktober 2018
Ausgabepreis: 590 Euro

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 A-36'000Berlin, Deutschland
2018 D-36'000München, Deutschland
2018 F-36'000Stuttgart, Deutschland
2018 G-36'000Karlsruhe, Deutschland
2018 J-36'000Hamburg, Deutschland


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz