100 Euro Memorial coins 2018 over all countries

10 different coins was made in 2018 from 7 different countries. The mintage over all coins is: 231 946 coins. The actual average market value over all coins is 1 537 Euro. Prices are between 1 112 Euro und 300 001 993 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 100 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2018

The 100 Euro Memorial coins from 2018 are sorted alphabetically over the countries.



100 Euro Memorial coin 2018: UNESCO - Augustusburg and Falkenlust

Picture side: 100 Euro 2018 Germany Value side: 100 Euro 2018 Germany
© BVA
Artist Bastian Prillwitz, Berlin
Photographer Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from FRG (Federal Republic of Germany) was made in this year 2018. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 327-850 Euro (Ø617€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 50 coins sold (Mint state: 6 -> Ø 616 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 180'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2018 G 100 EURO Text value side: SCHLÖSSER AUGUSTUSBURG UND FALKENLUST UNESCO WELTERBE. Design: Picture side: Bastian Prillwitz Value side: Bastian Prillwitz . Issue: October 01, 2018
Issue price: 590 euros

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 A-36'000Berlin, Germany
2018 D-36'000Munich, Germany
2018 F-36'000Stuttgart, Germany
2018 G-36'000Karlsruhe, Germany
2018 J-36'000Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2018: Blue Bioeconomy

Picture side: 100 Euro 2018 Finland Value side: 100 Euro 2018 Finland

Coin-informations:

The Memorial coin from Finland: 100 Euro was minted in this year 2018. The diameter of this coin is 22mm and the weight is 5.65g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 0. Motiv: Text picture side: 2018 V Text value side: 100 € SUOMI FINLAND. Design: Picture side: Hannu Veijalainen Value side: Hannu Veijalainen . Finland after 100 years"Blue Bioeconomy"

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in



100 Euro Memorial coin 2018: Armistice

Picture side: 100 Euro 2018 France Value side: 100 Euro 2018 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France only this year 2018 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 47mm and the weight is 50g. The coin was made from material siilver (.900). Prices for this 100 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 10'000. Motiv: Text picture side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 100 Text value side: CENTENAIRE DE LARMISTICE DE 1918 RF 2018. Centenary of the Armistice

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 -10'000-

100 Euro Memorial coin 2018: Marianne égalité

Picture side: 100 Euro 2018 France Value side: 100 Euro 2018 France

Coin-informations:

The Memorial coin from France: 100 Euro was minted 2018. The diameter of this coin is 47mm and the weight is 50g. The coin was made from material siilver (.900). Prices for this 100 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 10'000. Motiv: Text picture side: 2018 Égalité Text value side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 100. Design: Picture side: Joaquin Jimenez Value side: Joaquin Jimenez, born on October 23, 1956, is an engraver of coins and medals. He is a creator for the mints of several countries, including France. .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 -10'000-



100 Euro Memorial coin 2018: Apollon

Picture side: 100 Euro 2018 Greece Value side: 100 Euro 2018 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Greece in this year 2018 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 17.50mm and the weight is 3.89g. The coin was made from material Silver. Prices for this 100 Euro coin are around 179-258 Euro (Ø205€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 6 coins are sold every month, there are 4 (Ø 212 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'200. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ(HELLENIC DEMOCRACY 100 EURO) Text value side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΑΠΟΛΛΩΝΑΣ 2018(HELLENIC MYTHOLOGY APOLLON 2018) Ancient God Of Greece Apollo Holding Lyra. Design: Picture side: M. Antonaiou Value side: M. Antonaiou. Gods of Greece - Apollon

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 --1'200



100 Euro Memorial coin 2002-2018: Vienna Philharmonic

Picture side: 100 Euro 2002 Austria Value side: 100 Euro 2002 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria in the time from 2002 to 2018 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 31.1035g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 76 coins are sold every month, there are 3 (Ø 657 €) in mint state and 0 (Ø 600 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 5'952'344. Motiv: Text picture side: WIENER PHILHARMONIKER (Vienna Philharmonic) Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH( Republic of Austria) 1 UNZE GOLD 999.9 2012 100 EURO. Design: Picture side und Value side: Thomas Pesendorfer .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2002 -164'105-

100 Euro Memorial coin 2018: Mallard

Picture side: 100 Euro 2018 Austria Value side: 100 Euro 2018 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria in this year 2018 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is mm and the weight is 16.227g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 606-888 Euro (Ø715€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 646 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH (Republic of Austria) 2018 100 EURO. Design: Helmut Andexlinger, Herbert Wähner und Kathrin Kuntner. Series: Wildlife in our Sights - Mallard
The Mallard is a dabbling duck that breeds throughout the temperate and subtropical Americas, Eurasia, and North Africa and has been introduced to New Zealand, Australia, Peru, Brazil, Uruguay, Argentina, Chile, Colombia, the Falkland Islands, and South Africa.
Date of issue: October 03, 2018

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 -existent30'000







100 Euro Memorial coin 2018: First World War

Picture side: 100 Euro 2018 Slovenia Value side: 100 Euro 2018 Slovenia

Coin-informations:

The Memorial coin from Slovenia: 100 Euro was minted only this year 2018. The diameter of this coin is 24mm and the weight is 7g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-99999999 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'750. Motiv: Text picture side: 2018 Slovenija 100 euro Text value side: 1918 konec 1. svetovne vojne(1918 End of the First World War). Design: Picture side: Robert Žvokelj Value side: Robert Žvokelj. 100th anniversary of the End of the First World War

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 -750-



100 Euro Memorial coin 2018: FIFA /Russia 2018

Picture side: 100 Euro 2018 Spain Value side: 100 Euro 2018 Spain

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Spain was made 2018. The diameter of this coin is 23mm and the weight is 6.75g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on mint year, coin state and mint place. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 3'500. Motiv: Text picture side: FELIPE VI REY DE ESPAÑA · 2018 · Text value side: COPA MUNDIAL DE LA FIFA RUSIA 2018 100 EURO M. Felipe VI 2018 FIFA World Cup, Russia

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 M-3'500

100 Euro Memorial coin 2018: Felipe III

Picture side: 100 Euro 2018 Spain Value side: 100 Euro 2018 Spain

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Spain was made only this year 2018. The diameter of this coin is 23mm and the weight is 6.75g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 0-0 Euro (Ø0€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 0 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 2'000. Motiv: Text picture side: PHILIPPVS · III · D · G 2018 M 100 EURO Text value side: HISPANIARVM · REX. 150 Years of the disappearance of the Escudos

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2018 M-2'000


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

100 Euro Gedenkmünzen 2018 aller Länder

In 2018 wurden insgesamt 10 unterschiedliche 100 Euro Gedenkmünzen aus 7 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 231 946 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 100 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2018 mit Durchschnittspreisen beträgt : 1 484 Euro. Die Preise liegen zwischen 1 112 Euro und 300 001 659 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 100 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2018

Die 100 Euro Gedenkmünzen aus 2018 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



100 Euro Gedenkmünze 2018: UNESCO - Augustusburg und Falkenlust

Bildseite: 100 Euro 2018 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2018 Deutschland
© BVA
Künstler/in Bastian Prillwitz, Berlin
Fotograf/in Hans-Jürgen Fuchs, Stuttgart

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Deutschland BRD nur in dem Jahr 2018 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 327-695 Euro (Ø607€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 46 Münzen (Neuwertig 7 -> Ø 616 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 180'000 Stück hergestellt. Text Wertseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2018 G 100 EURO Text Bildseite: SCHLÖSSER AUGUSTUSBURG UND FALKENLUST UNESCO WELTERBE Bilder der Schlösser Design: Bildseite: Bastian Prillwitz Wertseite: Bastian Prillwitz Ausgabe: 01. Oktober 2018
Ausgabepreis: 590 Euro

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 A-36'000Berlin, Deutschland
2018 D-36'000München, Deutschland
2018 F-36'000Stuttgart, Deutschland
2018 G-36'000Karlsruhe, Deutschland
2018 J-36'000Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2018: Blaue Bioökonomie

Bildseite: 100 Euro 2018 Finnland Wertseite: 100 Euro 2018 Finnland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Finnland: 100 Euro wurde nur in dem Jahr 2018 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22mm und ist 5.65g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 0-0 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 0 Exemplare Text Bildseite: 2018 V Text Wertseite: 100 € SUOMI FINLAND Entwurf: Bildseite: Hannu Veijalainen Wertseite: Hannu Veijalainen Finnland nach 100 Jahren "Blaue Bioökonomie"

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in



100 Euro Gedenkmünze 2018: Waffenstillstand

Bildseite: 100 Euro 2018 Frankreich Wertseite: 100 Euro 2018 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde 2018 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 47mm Die Münze ist 50g schwer. Das verwendete Material besteht aus Siilver (.900). Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 10'000 Exemplare Text Bildseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 100 Text Wertseite: CENTENAIRE DE LARMISTICE DE 1918 RF 2018 Hundertjahrfeier des Waffenstillstands

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 -10'000-

100 Euro Gedenkmünze 2018: Marianne égalité

Bildseite: 100 Euro 2018 Frankreich Wertseite: 100 Euro 2018 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde nur in dem Jahr 2018 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 47mm und ist 50g schwer. Das Material besteht aus Siilver (.900). Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 10'000 Exemplare Text Bildseite: 2018 Égalité Text Wertseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 100 Der Entwurf kam von Bildseite: Joaquin Jimenez Wertseite: Joaquin Jimenez, born on October 23, 1956, is an engraver of coins and medals. He is a creator for the mints of several countries, including France. .

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 -10'000-



100 Euro Gedenkmünze 2018: Apollon

Bildseite: 100 Euro 2018 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2018 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland nur in dem Jahr 2018 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 17.50mm und ist 3.89g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 179-258 Euro (Ø205€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 6 Münzen (Neuwertig 4 -> Ø 212 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 1'200 Münzen hergestellt. Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ(HELLENISCHE DEMOKRATIE 100 EURO) Text Wertseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΜΥΘΟΛΟΓΙΑ ΑΠΟΛΛΩΝΑΣ 2018(HELLENISCHE MYTHOLOGIE APOLLON 2018) Alter Gott von Griechenland-Apollo, der Lyra hält Götter Griechenlands - Apollon

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 --1'200



100 Euro Gedenkmünze 2002-2018: Wiener Philharmoniker

Bildseite: 100 Euro 2002 Österreich Wertseite: 100 Euro 2002 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Österreich: 100 Euro wurde in dem Zeitraum von 2002 bis 2018 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 37mm Die Münze ist 31.1035g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 0-0 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 67 Münzen (Neuwertig 3 -> Ø 643 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 600 €). Es wurden 5'952'344 Münzen hergestellt. Text Bildseite: WIENER PHILHARMONIKER Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 1 UNZE GOLD 999.9 2012 100 EURO Bildseite und Wertseite: Thomas Pesendorfer hatte die Münze entworfen.

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2002 -164'105-

100 Euro Gedenkmünze 2018: Stockente

Bildseite: 100 Euro 2018 Österreich Wertseite: 100 Euro 2018 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Österreich nur in dem Jahr 2018 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt mm Die Münze ist 16.227g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 606-709 Euro (Ø672€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 1 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 646 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Von dieser Münze wurden 30'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 2018 100 EURO Der Entwurf kam von Helmut Andexlinger, Herbert Wähner und Kathrin Kuntner. Reihe: Unseren Wildtieren auf der Spur - Stockente
Der Stockente ist eine Vogelart aus der Familie der Entenvögel (Anatidae).Die Stockente ist die größte und am häufigsten vorkommende Schwimmente Europas und die Stammform der Hausente..
Ausgabedatum: 3. Oktober 2018

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 -vorhanden30'000





100 Euro Gedenkmünze 2018: Ersten Weltkriegs

Bildseite: 100 Euro 2018 Slowenien Wertseite: 100 Euro 2018 Slowenien

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Slowenien wurde 2018 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 24mm und ist 7g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'750 Exemplare Text Bildseite: 2018 Slovenija 100 euro Text Wertseite: 1918 konec 1. svetovne vojne(1918 ende 1. Welt Krieg) Bildseite: Robert Žvokelj Wertseite: Robert Žvokelj hatte die Münze entworfen. 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkriegs

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 -750-



100 Euro Gedenkmünze 2018: FIFA/Russland 2018

Bildseite: 100 Euro 2018 Spanien Wertseite: 100 Euro 2018 Spanien

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Spanien wurde 2018 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 23mm und ist 6.75g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 0-0 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 0 €) mit Gebrauchsspuren sind. Es wurden 3'500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: FELIPE VI REY DE ESPAÑA · 2018 · Text Wertseite: COPA MUNDIAL DE LA FIFA RUSIA 2018 100 EURO M Felipe VI FIFA-Weltmeisterschaft 2018, Russland

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 M-3'500

100 Euro Gedenkmünze 2018: 2 Escudos von Felipe III

Bildseite: 100 Euro 2018 Spanien Wertseite: 100 Euro 2018 Spanien

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Spanien in dem Jahr 2018 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 23mm und ist 6.75g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 0-0 Euro (Ø0€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 2'000 Exemplare Text Bildseite: PHILIPPVS · III · D · G 2018 M 100 EURO Text Wertseite: HISPANIARVM · REX 150 Jahre des Verschwindens der Escudos

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2018 M-2'000


Ok, einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutz