100 Euro Memorial coins 2012 over all countries

12 different coins was made in 2012 from 8 different countries. The mintage over all coins is: 713 100 coins. The actual average market value over all coins is 5 570 Euro. Prices are between 4 804 Euro und 8 953 Euro over all coins made - depending on quality and status.
Back to 100 Euro Memorial coins overview

Minted Euro coins from 2012

The 100 Euro Memorial coins from 2012 are sorted alphabetically over the countries.



100 Euro Memorial coin 2012: Gerard Mercator

Picture side: 100 Euro 2012 Belgium Value side: 100 Euro 2012 Belgium

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Belgium only this year 2012 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 29mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 599-772 Euro (Ø663€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 695 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 2'000. Motiv: Text picture side: BELGIQUE-BELGIE-BELGIEN 100 EURO 2012 Text value side: GERALDUS MERCATOR 1512 2012. 500th Anniversary of Mercator
Gerardus Mercator (5 March 1512 – 2 December 1594) was a 16th-century German-Flemish cartographer, geographer and cosmographer. He was renowned for creating the 1569 world map based on a new projection which represented sailing courses of constant bearing (rhumb lines) as straight lines—an innovation that is still employed in nautical charts.
Date of issue: 2012

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 -2'000-



100 Euro Memorial coin 2012: UNESCO - Aachen

Picture side: 100 Euro 2012 Germany Value side: 100 Euro 2012 Germany

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Germany FRG was made only this year 2012. The diameter of this coin is 28mm and the weight is 15.55g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 500-2925 Euro (Ø632€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 24 coins are sold every month, there are 3 (Ø 634 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 270'000. Motiv: Text picture side: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2012 100 EURO D Text value side: WELTERBE DOM ZU AACHEN OE UNESCO. Design: Picture side: Erich Ott Value side: Erich Ott . UNESCO World Heritage - Aachen Cathedral

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 A54'000-Berlin, Germany
2012 D54'000-Munich, Germany
2012 F54'000-Stuttgart, Germany
2012 G54'000-Karlsruhe, Germany
2012 J54'000-Hamburg, Germany



100 Euro Memorial coin 2011-2013: Hercules

Picture side: 100 Euro 2011 France Value side: 100 Euro 2011 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France in the time from 2011 to 2013 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 47mm and the weight is 50g. The coin was made from material Silver. Prices for this 100 Euro coin are around 81-110 Euro (Ø94€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 2 coins are sold every month, there are 1 (Ø 95 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 150'000. Motiv: Text picture side: LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ 2011 Text value side: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 100. Design: Picture side: J. Jimenez Value side: J. Jimenez . Hercules
Hracles is about the Greek divine hero. For the similar figure in Roman mythology, see Hercules. For other uses, see Heracles (disambiguation).
Date of issue: 2011

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2011 -50'000-

100 Euro Memorial coin 2012: Euro Cash

Picture side: 100 Euro 2012 France Value side: 100 Euro 2012 France

Coin-informations:

The Memorial coin minted in France 2012 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 31mm and the weight is 17g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 91-664 Euro (Ø293€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 664 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 500. Motiv: Text picture side: RF 20 12 Text value side: 10 ANS DE LEURO 2002 2012 100 Euro A.H. Text value side: See also Text value side: 2 Euro (10 Years of Euro Cash) Text value side: 2 Euro - Albert II (10 Years of Euro Cash) Text . The Sower: 10 years of Euro Cash

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --500



100 Euro Memorial coin 2012: Thessaloniki

Picture side: 100 Euro 2012 Greece Value side: 100 Euro 2012 Greece

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Greece only this year 2012 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 22.1mm and the weight is 7.9881g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 469-675 Euro (Ø560€) depending on mint year, coin state and mint place. Around 1 coins are sold every month, there are 0 (Ø 516 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text value side: 100 XPONIA AΠΟ ΑΠΕΛΕΥΘΕΡΩΣΗ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ 1912-2012. Design: Picture side: G. Stamatopoulos Value side: G. Stamatopoulos . 100th Anniversary of Liberation of Thessaloniki

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --1'500

100 Euro Memorial coin 2012: Balkan Wars

Picture side: 100 Euro 2012 Greece Value side: 100 Euro 2012 Greece

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Greece was made in this year 2012. The diameter of this coin is 22.1mm and the weight is 7.9881g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 471-675 Euro (Ø571€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 1 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 471 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 1'500. Motiv: Text picture side: Θ/K Γ. ABEΡΩΦ 100 ΕΥΡΩ ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ Text value side: 100 ΧΡΟΝΙΑ ΑΠΟ ΤΟΥΣ ΒΑΛΚΑΝΙΚΟΥΣ ΠΟΛΕΜΟΥΣ 1912-2012 ΠΑΥΛΟΣ ΚΟΥΝΤΟΥΡΙΩΤΗΣ. Design: Picture side: G. Stamatopoulos Value side: G. Stamatopoulos . 100th Anniversary of the Balkan Wars

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --1'500



100 Euro Memorial coin 2002-2018: Vienna Philharmonic

Picture side: 100 Euro 2002 Austria Value side: 100 Euro 2002 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Austria in the time from 2002 to 2018 with a value / currency of 100 Euro. The diameter of this coin is 37mm and the weight is 31.1035g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 525-827 Euro (Ø597€) depending on coin state, mint year and mint place. Around 76 coins are sold every month, there are 3 (Ø 657 €) in mint state and 0 (Ø 600 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 5'952'344. Motiv: Text picture side: WIENER PHILHARMONIKER (Vienna Philharmonic) Text value side: REPUBLIK ÖSTERREICH( Republic of Austria) 1 UNZE GOLD 999.9 2012 100 EURO. Design: Picture side und Value side: Thomas Pesendorfer .

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2002 -164'105-

100 Euro Memorial coin 2012: Imperial Crown

Picture side: 100 Euro 2012 Austria Value side: 100 Euro 2012 Austria

Coin-informations:

The Memorial coin from Austria: 100 Euro was minted in this year 2012. The diameter of this coin is 30mm and the weight is 16g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 605-842 Euro (Ø697€) depending on coin state, mint year and mint place. In average monthly are 3 coins sold (Mint state: 1 -> Ø 673 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 30'000. Motiv: Text picture side: REPUBLIK ÖSTERREICH 100 EURO 2012 DIE ÖSTERREICHISCHE KAISERKRONE Text value side: FRANZ JOSEPH I.. Design: Picture side: Thomas Pesendorfer Value side: Helmut Andexlinger . Series: Crown of the Habsburgs - Imperial Crown of Austria
The Imperial Crown was made in 1602 in Prague by Jan Vermeyen as the personal crown of Holy Roman Emperor Rudolf II, and therefore is also known as the Crown of Emperor Rudolf II
Date of issue: November 14, 2012

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --30'000







100 Euro Memorial coin 2012: Charles III

Picture side: 100 Euro 2012 Slovakia Value side: 100 Euro 2012 Slovakia

Coin-informations:

The Memorial coin from Slovakia: 100 Euro was minted 2012. The diameter of this coin is 26mm and the weight is 9.5g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 414-414 Euro (Ø414€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 414 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 5'200. Motiv: Text picture side: 100 EURO SLOVENSKO 2012 Text value side: KORUNOVÁCIA KAROLA III. BRATISLAVA 2012. Design: Picture side: Karol Ličko Value side: Karol Ličko . The Bratislava Coronations - 300. Anniversary of the Coronation of Charles III
Charles VI, Holy Roman Emperor (1 October 1685 – 20 October 1740; German: Karl VI., Latin: Carolus VI) succeeded his elder brother, Joseph I, as Holy Roman Emperor, King of Bohemia (as Charles II), King of Hungary and Croatia, Serbia and Archduke of Austria (as Charles III) in 1711. He unsuccessfully claimed the throne of Spain following the death of his relative, Charles II, in 1700. He married Elisabeth Christine of Brunswick-Wolfenbüttel, by whom he had his two children: Maria Theresa, the last Habsburg sovereign, and Maria Anna, Governess of the Austrian Netherlands.
Date of issue: December 10, 2012

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --5'200



100 Euro Memorial coin 2012: Olympic Medalist

Picture side: 100 Euro 2012 Slovenia Value side: 100 Euro 2012 Slovenia

Coin-informations:

The Memorial coin from Slovenia: 100 Euro was minted in this year 2012. The diameter of this coin is 24mm and the weight is 7g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 329-329 Euro (Ø329€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 329 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 2'500. Motiv: Text picture side: SLOVENIJA 2012 100 EURO Text value side: RUDOLF CVETKO PRVA OLIMPIJSKA MEDALJA 1912 Text value side: See also Text value side: 3 Euro (1st Slovene Olympic Medalist) Text value side: 30 Euro (1st Slovene Olympic Medali. 100th Anniversary of the 1st Slovene Olympic Medalist

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --2'500

100 Euro Memorial coin 2012: Maribor 2012

Picture side: 100 Euro 2012 Slovenia Value side: 100 Euro 2012 Slovenia

Coin-informations:

The Memorial coin minted in Slovenia 2012 has a value of 100 Euro. The diameter of this coin is 24mm and the weight is 7g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 330-330 Euro (Ø330€) depending on mint place, mint year and coin state. Around 0 coins are sold every month, there are 0 (Ø 0 €) in mint state and 0 (Ø 0 €) worn sold coins. Mintage for this coin: 2'500. Motiv: Text picture side: 100 EURO SLOVENIJA 2012 Text value side: EVROPSKA PRESTOLNICA KULTURE · MARIBOR 2012. Design: Picture side: Tomaž Plecko Value side: Tomaž Plecko Value side: See also Value side: 30 Euro (European Capital of Culture - Maribor) . European Capital of Culture - Maribor 2012

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 --2'500



100 Euro Memorial coin 2012: Maravedí

Picture side: 100 Euro 2012 Spain Value side: 100 Euro 2012 Spain

Coin-informations:

The 100 Euro Memorial coin from Spain was made only this year 2012. The diameter of this coin is 23mm and the weight is 6.75g. The coin was made from material gold. Prices for this 100 Euro coin are around 390-390 Euro (Ø390€) depending on mint place, mint year and coin state. In average monthly are 0 coins sold (Mint state: 0 -> Ø 390 € / Worn: 0 -> Ø 0 €). Mintage for this coin: 6'000. Motiv: Text picture side: ESPANA 2012 M 100 EURO. IV Serie Numismatic Jewels - Gold Maravedí of Alfonso VIII

Mintage:

Year / MarkMintagePPMinted in
2012 M-6'000


Ok, got it

This website uses Cookies to give you a better user experiance. Data privacy

100 Euro Gedenkmünzen 2012 aller Länder

In 2012 wurden insgesamt 12 unterschiedliche 100 Euro Gedenkmünzen aus 8 Ländern ausgegeben. Die Auflagezahl über alle Münzen beträgt: 713 100 Münzen. Der aktuelle Wert über alle 100 Euro Gedenkmünzen des Jahres 2012 mit Durchschnittspreisen beträgt : 5 113 Euro. Die Preise liegen zwischen 4 375 Euro und 100 006 619 Euro aller Münzen je nach der Prägequalität und Erhaltung.
Zurück zur 100 Euro Gedenkmünzen Übersicht

Ausgegebene Euromünzen 2012

Die 100 Euro Gedenkmünzen aus 2012 sind nach dem Ausgabeland alphabetisch sortiert.



100 Euro Gedenkmünze 2012: Gerard Mercator

Bildseite: 100 Euro 2012 Belgien Wertseite: 100 Euro 2012 Belgien

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Belgien wurde in dem Jahr 2012 gefertigt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 29mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 599-618 Euro (Ø609€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 618 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 599 €). Es wurden 2'000 Münzen geprägt. Text Bildseite: BELGIQUE-BELGIE-BELGIEN 100 EURO 2012 Text Wertseite: GERALDUS MERCATOR 1512 2012 500. Geburtstag Gerard Mercator
Gerhard Mercator (5. März 1512 in Rupelmonde, Grafschaft Flandern; † 2. Dezember 1594 in Duisburg, Vereinigte Herzogtümer Jülich-Kleve-Berg) war ein Geograph und Kartograf, der schon zu Lebzeiten als der Ptolemäus seiner Zeit angesehen wurde und bis in die arabisch-islamische Welt berühmt war. Er hieß eigentlich Gerard de Kremer (latinisiert Gerardus Mercator, deutsch auch Gerhard Krämer).
Ausgabedatum: 2012

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 -2'000-



100 Euro Gedenkmünze 2012: UNESCO - Aachen

Bildseite: 100 Euro 2012 Deutschland Wertseite: 100 Euro 2012 Deutschland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in der BRD Deutschland nur in dem Jahr 2012 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 28mm Die Münze ist 15.55g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 500-1098 Euro (Ø598€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Die monatlichen Verkaufszahlen belaufen sich im Duchschnitt bei 18 Münzen (Neuwertig 4 -> Ø 626 € / Mit Gebrauchsspuren 14 -> Ø 591 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 270'000 Exemplare Text Bildseite: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2012 100 EURO D Text Wertseite: WELTERBE DOM ZU AACHEN OE UNESCO Design: Bildseite: Erich Ott Wertseite: Erich Ott
UNESCO Welterbe – Aachener Dom

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 A54'000-Berlin, Deutschland
2012 D54'000-München, Deutschland
2012 F54'000-Stuttgart, Deutschland
2012 G54'000-Karlsruhe, Deutschland
2012 J54'000-Hamburg, Deutschland



100 Euro Gedenkmünze 2011-2013: Hercules

Bildseite: 100 Euro 2011 Frankreich Wertseite: 100 Euro 2011 Frankreich

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Frankreich wurde in dem Zeitraum 2011-2013 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 47mm und ist 50g schwer. Das Material besteht aus Silber. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 81-119 Euro (Ø101€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 2 Münzen (Neuwertig 1 -> Ø 102 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 94 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 150'000 Exemplare Text Bildseite: LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ 2011 Text Wertseite: RÉPUBLIQUE FRANÇAISE EURO 100 Design: Bildseite: J. Jimenez Wertseite: J. Jimenez
Hercules
Herakles ist ein für seine Stärke berühmter griechischer Heros, dem göttliche Ehren zukamen und der in den Olymp aufgenommen wurde.
Ausgabedatum: 2011

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2011 -50'000-

100 Euro Gedenkmünze 2012: Euro Cash

Bildseite: 100 Euro 2012 Frankreich Wertseite: 100 Euro 2012 Frankreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Frankreich nur in dem Jahr 2012 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 31mm Die Münze ist 17g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 91-664 Euro (Ø293€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 664 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 108 €). Es wurden 500 Münzen hergestellt. Text Bildseite: RF 20 12 Text Wertseite: 10 ANS DE LEURO 2002 2012 100 Euro A.H. Text Wertseite: See also Text Wertseite: 2 Euro (10 Years of Euro Cash) Text Wertseite: 2 Euro - Albert II (10 Years of Euro Cash) Text Wertsei The Sower : 10 Jahre of Euro Cash

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --500



100 Euro Gedenkmünze 2012: Thessaloniki

Bildseite: 100 Euro 2012 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2012 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Griechenland nur in dem Jahr 2012 gefertigt mit einem Nominal / Währung von 100 Euro. Die Münze hat einen Durchmesser von 22.1mm und ist 7.9881g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 469-675 Euro (Ø560€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 516 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 571 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'500 Exemplare Text Bildseite: ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ 100 ΕΥΡΩ Text Wertseite: 100 XPONIA AΠΟ ΑΠΕΛΕΥΘΕΡΩΣΗ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ 1912-2012 Bildseite: G. Stamatopoulos Wertseite: G. Stamatopoulos hatte die Münze entworfen. 100. Jahrestag der Befreiung von Thessaloniki

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --1'500

100 Euro Gedenkmünze 2012: Balkankriege

Bildseite: 100 Euro 2012 Griechenland Wertseite: 100 Euro 2012 Griechenland

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Griechenland: 100 Euro wurde in dem Jahr 2012 hergestellt. Die Münze hat einen Durchmesser von 22.1mm und ist 7.9881g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 471-675 Euro (Ø571€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 1 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 471 € / Mit Gebrauchsspuren 1 -> Ø 604 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 1'500 Exemplare Text Bildseite: Θ/K Γ. ABEΡΩΦ 100 ΕΥΡΩ ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ Text Wertseite: 100 ΧΡΟΝΙΑ ΑΠΟ ΤΟΥΣ ΒΑΛΚΑΝΙΚΟΥΣ ΠΟΛΕΜΟΥΣ 1912-2012 ΠΑΥΛΟΣ ΚΟΥΝΤΟΥΡΙΩΤΗΣ Design: Bildseite: G. Stamatopoulos Wertseite: G. Stamatopoulos 100. Jahrestag der Balkankriege

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --1'500



100 Euro Gedenkmünze 2002-2018: Wiener Philharmoniker

Bildseite: 100 Euro 2002 Österreich Wertseite: 100 Euro 2002 Österreich

Münz-Informationen:

Die Sondermünze aus Österreich: 100 Euro wurde in dem Zeitraum von 2002 bis 2018 hergestellt. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 37mm Die Münze ist 31.1035g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 525-827 Euro (Ø592€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 77 Münzen (Neuwertig 2 -> Ø 876 € / Mit Gebrauchsspuren 74 -> Ø 716 €). Es wurden 5'952'344 Münzen hergestellt. Text Bildseite: WIENER PHILHARMONIKER Text Wertseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 1 UNZE GOLD 999.9 2012 100 EURO Bildseite und Wertseite: Thomas Pesendorfer hatte die Münze entworfen.

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2002 -164'105-

100 Euro Gedenkmünze 2012: Kaiserkrone

Bildseite: 100 Euro 2012 Österreich Wertseite: 100 Euro 2012 Österreich

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Österreich wurde 2012 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 30mm und ist 16g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 605-895 Euro (Ø747€) je nach Prägeort, Prägejahr und Erhaltung der Münze. Es werden ca. 4 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 2 (Ø 787 €) neuwertig und 2 (Ø 714 €) mit Gebrauchsspuren sind. Von dieser Münze wurden 30'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: REPUBLIK ÖSTERREICH 100 EURO 2012 DIE ÖSTERREICHISCHE KAISERKRONE Text Wertseite: FRANZ JOSEPH I. Design: Bildseite: Thomas Pesendorfer Wertseite: Helmut Andexlinger Reihe: Die Kronen der Habsburger - Kaiserkrone
Als Österreichische Kaiserkrone wurde bei Ausrufung des Kaisertums Österreich 1804 die Rudolfskrone, die Privatkrone Kaiser Rudolfs II. bestimmt.
Ausgabedatum: 14. November 2012

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --30'000





100 Euro Gedenkmünze 2012: Karls III

Bildseite: 100 Euro 2012 Slowakei Wertseite: 100 Euro 2012 Slowakei

Münz-Informationen:

Die Sondermünze wurde in Slowakei 2012 hergestellt mit einem Wert von 100 Euro. Der Durchmesser dieser Münze beträgt 26mm Die Münze ist 9.5g schwer. Das verwendete Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen zwischen 0-99999999 Euro (Ø0€) je nach Herstellungsjahr, Erhaltung und Herstellungsort. Die monatlichen, durchschnittlichen Verkaufszahlen sind ca. 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 0 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Es wurden 5'200 Münzen geprägt. Text Bildseite: 100 EURO SLOVENSKO 2012 Text Wertseite: KORUNOVÁCIA KAROLA III. BRATISLAVA 2012 Entwurf: Bildseite: Karol Ličko Wertseite: Karol Ličko Die Krönungen von Bratislava - 300. Jahrestag der Krönung Karls III
Karl VI. (HRR) Franz Joseph Wenzel Balthasar Johann Anton Ignaz (1. Oktober 1685 in Wien; † 20. Oktober 1740 ebenda) war von 1711 bis 1740 römisch-deutscher Kaiser und Erzherzog von Österreich sowie Souverän der übrigen habsburgischen Erblande, als Karl III. (ungarisch III. Károly) König von Ungarn und Kroatien, als Karl II. (tschechisch Karel II.) König von Böhmen, als Karl III. (spanisch Carlos III.) designierter Gegenkönig von Spanien, ab 1713 als Karl VI. (italienisch Carlo VI.) König von Neapel sowie durch den Frieden von Utrecht von 1713 bis 1720 als Karl III. (italienisch Carlo III.) auch König von Sardinien, und ab 1720 als Karl IV. (italienisch Carlo IV.) König von Sizilien.
Ausgabedatum: 10. Dezember 2012

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --5'200



100 Euro Gedenkmünze 2012: Olympiasieger

Bildseite: 100 Euro 2012 Slowenien Wertseite: 100 Euro 2012 Slowenien

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Slowenien wurde nur in dem Jahr 2012 gefertigt. Die Münze hat einen Durchmesser von 24mm und ist 7g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 329-329 Euro (Ø329€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 329 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 2'500 Exemplare Text Bildseite: SLOVENIJA 2012 100 EURO Text Wertseite: RUDOLF CVETKO PRVA OLIMPIJSKA MEDALJA 1912 Text Wertseite: See also Text Wertseite: 3 Euro (1st Slovene Olympic Medalist) Text Wertseite: 30 Euro (1st Slovene Olympic Medalist) 100. Jahrestag des 1. slowenischen Olympiasieger

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --2'500

100 Euro Gedenkmünze 2012: Maribor 2012

Bildseite: 100 Euro 2012 Slowenien Wertseite: 100 Euro 2012 Slowenien

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Slowenien wurde nur in dem Jahr 2012 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 24mm und ist 7g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 330-330 Euro (Ø330€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Es werden ca. 0 dieser Münzen im Monat verkauft, wovon 0 (Ø 0 €) neuwertig und 0 (Ø 330 €) mit Gebrauchsspuren sind. Die Auflagezahlen belaufen sich insgesamt auf 2'500 Exemplare Text Bildseite: 100 EURO SLOVENIJA 2012 Text Wertseite: EVROPSKA PRESTOLNICA KULTURE · MARIBOR 2012 Design: Bildseite: Tomaž Plecko Wertseite: Tomaž Plecko Wertseite: See also Wertseite: 30 Euro (European Capital of Culture - Maribor) Kulturhauptstadt Europas - Maribor 2012

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 --2'500



100 Euro Gedenkmünze 2012: Maravedí

Bildseite: 100 Euro 2012 Spanien Wertseite: 100 Euro 2012 Spanien

Münz-Informationen:

Die 100 Euro Sondermünze aus Spanien wurde 2012 geprägt. Die Münze hat einen Durchmesser von 23mm und ist 6.75g schwer. Das Material besteht aus Gold. Die Preise für diese 100 Euro Münze liegen bei 375-390 Euro (Ø383€) je nach Erhaltung der Münze, Herstellungsjahr und Prägeort. Die durchschnittlichen, monatlichen Verkaufszahlen liegen bei 0 Münzen (Neuwertig 0 -> Ø 383 € / Mit Gebrauchsspuren 0 -> Ø 0 €). Von dieser Münze wurden 6'000 Stück hergestellt. Text Bildseite: ESPANA 2012 M 100 EURO IV Serie Numismatische Juwelen - Gold Maravedí von Alfonso VIII

Auflagezahlen:

Jahr / MarkeAuflagePPGeprägt in
2012 M-6'000