Allgemein

Die angezeigten Preise auf dieser Webseite ermitteln wir vor allem über eBay© und Ricardo©. Wir scannen alle Verkäufe auf diesen Auktionsplattformen und übernehmen dabei die tatsächlichen Verkaufspreise aus den Auktionsplattformen der verkauften Münzen und Barren.

Die ermittelten Preise sind also meist durch Privatleute erzielt worden und die Preise entsprechen einen echten Marktwert, den jeder eBayer erzielen kann. Der Preis wird allerdings durch das Einstellen in einer falschen Kategorie, schlechte Bilder oder Bewertungen der Nutzer ab und an geschmälert, wodurch sich auch die teilweise sehr grossen Preisunterschiede einer Münze oder eines Barren erklären.
Die Preise können und werden also von Preisen die bei Banken oder Händlern gezahlt werden abweichen.
Die Preise im Handel liegen oft entsprechend höher, da hier auch Steuern gezahlt werden bzw. die Münzen auch in grösseren Stückzahlen eingekauft werden müssen. Einzelstücke wie bei eBay© wären für einen Händler nicht rentabel. Wir selbst nehmen aus eBay© nur Einzelstücke, keine Lots oder höhere Stückzahlen in der Datenbank auf.
Wir speichern auch die Bilder, Auktionsnummern und Beschreibungen jedes Verkaufes, leider können wir diese - aus Rechtlichen Gründen - nicht direkt zugänglich machen, wir stellen aber jeden gespeicherten Verkauf pro Münze / Barren über eine Liste zur Verfügung. Über diese Liste kann jeder Verkauf über eBay oder Ricardo eingesehen werden. Dadurch kann man sich auch die Erhaltungsgrade oder andere Besonderheiten einer Münze oder Barren ansehen.

Falls Sie Fragen zu den Preisen haben wenden Sie sich bitte per eMail an uns.
Anregungen und Vorschläge sind jederzeit willkommen.








2016-09-01Erste VersionDie erste einfache Version wurde erstellt
2016-09-04SuchfilterSuchfilter wie Grösse, Material und so weiter wurden erstellt
2016-09-11Suche erweitertDie suche kann nun - " usw. handhaben.
2016-09-15HilfeErste einfacher Hilfe wurde erstellt
2016-09-17Version OnlineEine erste Entwurfsversion der Programme ist nun Online
2016-09-21Suche verbessertEs ist nun möglich or - usw. zu verwenden und das Programm versucht nun die Suche zu verbessern wie 1/2 oz wird zu "1/2 Oz" um auch Münzen mit 0,5 Unzen zu finden.
2016-10-04VerbesserungenSuche verbessert - Es werden nun Stop Words aus der Suche gefiltert
Split Layout zugefügt
Daten Tests verbessert - Die Daten wurden darüber verbessert
Ladenpreise und Charts fürs Vreneli zugefügt
Hilfe verbessert
Dialoge verbesert
Feedback zugefügt
2016-11-01www.MuenzenWert.deDie Domain www.MuenzenWert.de ist nun Online mit einer neuen Version
Das Layout wurde geändert und einige Elemente zugefügt.
Daten Test und Strukturen verbessert. (98% unserer Zeit verwenden wir für die Daten)
Weitere Shops und ShopPreise zugefügt.
Dialoge verbessert.
Hilfe verbessert.
Pictures zu den Münzen zugefügt.
Es werden nun bei Optimierung Ja zusätzliche Filter im Hintergrund verwendet um das Suchergebnis zu verbessern.
Es werden nun Hinweise ausgegeben falls keine Münzen gefunden wurden um die Suche anpassen zu können.
Neue Diagramme: Verkäufe je Preisbereich, Preisentwicklung
Neue Menüsteuerung.
Social zugefügt.
Listen Werte, Teuerste Münzen und erste Info Pages zugefügt.
Werte Tabellen für diverse Münzen zugefügt.
Englische Umgebung angepasst.